Farben und Schriftarten im Folienmaster in Präsentation einbetten

Diskutiere und helfe bei Farben und Schriftarten im Folienmaster in Präsentation einbetten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe benutzerdefinierte Farben im Folienmaster zu unserem eigenen Company Master erstellt . Jedoch werden diese nicht angezeigt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Duc Nguyen duc.nguyen, 6. Mai 2021.

1. Farben und Schriftarten im Folienmaster in Präsentation einbetten

Hallo zusammen, ich habe benutzerdefinierte Farben im Folienmaster zu unserem eigenen Company Master erstellt . Jedoch werden diese nicht angezeigt, wenn ich die Powerpoint an Dritte versende. Gibt es eine Möglichkeit die Farben einzubetten?Gleiches verhält sich mit Schriftarten. In früheren Versionen konnte ich individuelle Schriftarten in die Platzhaltertexte reinschreiben. Diese ändern sich zurück in Times New Roman, wenn ich die Präsentation verschicke.Beste Grüße und vielen DankDuc

2. Eva_d Win User

Farben und Schriftarten im Folienmaster in Präsentation einbetten

Hallo Duc Nguyen ,
    <br />Ich entschuldige mich für die späte Antwort. Wir beschäftigen uns mit vielen Fragen.
    <br />Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrer Frage.
    <br />Ich verstehe, dass Sie einige Schwierigkeiten haben, die auf einen Leistungsmangel in der PowerPoint-App hinweisen.
    <br />Ich kann verstehen, wie frustrierend es für Sie sein kann, dieses Problem zu beheben. Mal sehen, ob wir das Problem gemeinsam lösen können.
    <br />Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die folgenden Schritte ausführen:
    <br />1. Überprüfen Sie, ob Office für Mac und MacOS auf dem neuesten Stand sind, und bestätigen Sie, welche Office-Edition Sie verwenden. Bitte achten Sie auch auf den Hinweis, die neueste Version des Microsoft AutoUpdate-Tools auszuführen.
    <br />2. Bitte schalten Sie das Mac-Gerät aus.
    <br />3. Starten Sie das Mac-Gerät im gesicherten Modus. Indem Sie das Mac-Gerät im gesicherten Modus starten, wird eine Überprüfung des Startvolumes durchgeführt.
    <br />Wenn das Problem mit der relevanten Office-App im gesicherten Modus nicht wiederhergestellt werden kann, wenden Sie sich bitte an den Apple-Support, falls das Problem mit dem Betriebssystem zusammenhängt, oder an den für die App geeigneten Support, falls eine bestimmte App von einem Drittanbieter das Leistungsproblem verursacht.
    <br />4. Deinstallieren Sie Office für Mac und installieren Sie sie erneut.
    <br />Ich hoffe, dass einer dieser Schritte zur Lösung des Problems beiträgt.
    <br />Wenn das Problem weiterhin besteht, bestätigen Sie uns bitte, welche Schritte Sie unternommen haben und welche nicht.
    <br />Ich warte auf Ihre Antwort. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Eva
    <br />
    <br />Wir nutzen einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für etwaige Grammatikfehler.
    <br />
  3. reneartner Win User

Standard Schriftart für nur eine Power Point Präsentation ändern - möglich?

Hallo G.O.

Ich habs jetzt überrissen, wenn auch relativ spät, zugegeben. Mein Fehlgedanke war der, dass der Folienmaster die Schriftart für die ganze Präsentation ändert. Dem ist aber nicht so. Es funktioniert aber natürlich wenn ich neben dem Folienmaster, auch noch
    die Schriftart generell für das Dokument auf die gewünschte ändere und dann die Präsentation abspeichere!

Danke für deine Geduld!

Thema erledigt!

LG, Rene
  4. Laura_Mes Win User

Fußzeile PowerPoint 2016 erscheint an falscher Position

Hi SvRi,

vielen Dank für deine Nachricht.

Damit ich dir weiterhelfen kann, würde ich gerne folgendes wissen:

Hast du vielleicht was am Folienmaster erstellt oder zugewiesen?

Hast du am Seitenlayout etwas geändert und die Änderung dann für alle Slides übernommen?

Folgende Schritte kannst du im Folienmaster überprüfen:

PowerPoint unterscheidet zwischen dem Inhalt der Präsentation und dem Layout.

Der Folienmaster enthält das Layout der Präsentation wie

- Platzhalter für Inhalt, Text, Bild, Diagramm, Tabelle, SmartArt, Medien, ClipArt,

- Designs, Farben, Schriftarten,

- Hintergrund,

- Seiteneinrichtung

So rufst du den Folenmaster auf:

Starte PowerPoint.

Klicke auf Ansicht - Folienmaster.

PowerPoint zeigt oben das Register Folienmaster, links die Miniatur Folienmaster und darunter die Folienlayouts. PowerPoint zeigt das Folienlayout
    Titelfolie an.

Seite einrichten:

Klicke Sie auf Folienmaster - Seite einrichten.

Klicke im Fenster Seite einrichten in der Liste
    Papierformat auf das gewünschte Format für die Präsentation.

Klicke auf OK.

Kopf- und Fußzeile einrichten:

Klicke aufEinfügen - Kopf- und Fußzeile.

Klicke die Kontrollkästchen an, deren Feld du haben möchtest.

Für Datum und Uhrzeit kannst du eine Darstellung aussuchen,

- die auch während der Präsentation aktualisiert wird - oder

- für fest ein beliebiges Datum / beliebigen Text eingeben.

Klicke auf Für alle übernehmen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Laura
  5. reneartner Win User

Standard Schriftart für nur eine Power Point Präsentation ändern - möglich?

Wie es für die akt. Präsentation per Master geht, habe ich Dir oben schon beschrieben. Dazwischen gibt's nix.

Gruß

G.O.
    Ja, aber der Folienmaster ist leider nicht die Eierlegendewollmilchsau für meine Anforderung :D

Kann man für eine Präsentation auch noch irgendwo die Schriftart der Textfelder global definieren?

Grüße, Rene
  6. Ndeee Win User

Powerpoint 2003 Präsentation in Powerpoint 2010 - Probleme mit Folienmaster, insb. Fußzeilen

Hallo Werner, danke für Deine Antwort. Ja, die neuen Designs sind mir geläufig. Ich vermute, die Formatierungsprobleme gehen auf die Umstelleung des gesamten Folienmaster-Themas von 2003 über 2007 auf 2010 zurück. Das eigentliche Problem beginnt aber schon
    am Anfang. Habe gerade bei einer leeren Präsentation ein Muster erstellt und in der Folienmaster- und Designverwaltung eine Fußzeile hinzugefügt. Die wird aber nicht angezeigt. Ich kann machen was ich will. Im Master/Den unterschiedlichen Designs sehe ich
    sie zwar, in der Präsentation aber nicht. Ich habe auch die Farben geändert, alle "Hacken" bei Fußzeile, etc. gesetzt. Bin echt ratlos...

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Farben und Schriftarten im Folienmaster in Präsentation einbetten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Farben und Schriftarten im Folienmaster in Präsentation einbetten - Similar Threads - Farben Schriftarten Folienmaster

Forum Datum

Änderungen im Folienmaster werden nicht auf die Präsentation übertragen

Änderungen im Folienmaster werden nicht auf die Präsentation übertragen: Ich habe die Fußzeilen im Folienmaster geändert, leider werden diese Änderungen in der Präsentation nicht übernommen. Wie kann ich das ändern ? Die Hilfe Tutorials beschreiben einen Weg für PP für...
Microsoft Office 2. September 2023

Benutzerdefinierte Farben im Folienmaster speichern

Benutzerdefinierte Farben im Folienmaster speichern: Wie kann ich benutzerdefinierte Farben anhand der HEX-Daten dauerhaft ein einer PPTX hinterlegen?Die für Windows bekannten Wege funktionieren leider nicht für Powerpoint für MAC.
Microsoft Office 17. August 2023

Einbetten neuer Schriftarten

Einbetten neuer Schriftarten: Hallo Zusammen, wie kann ich heruntergeladene Schriftarten in MS Produkte einbetten und diese als "normale" Schriftart in der Dropdownliste verwenden ? Danke und Gruss Carsten
Microsoft Office 19. Oktober 2020

Nicht möglich: Einbetten von Schriftarten in eine Präsentation

Nicht möglich: Einbetten von Schriftarten in eine Präsentation: Hi! Laut https://support.office.com/de-de/article/einbetten-von-schriftarten-in-word-oder-powerpoint-cb3982aa-ea76-4323-b008-86670f222dbc kann ich bei den Einstellungen die Option "Schriftarten...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Änderung der Schriftart im Folienmaster

Änderung der Schriftart im Folienmaster: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Schriftart (dauerhaft) in meinem Folienmaster ändern. Wie das grundsätzlich funktioniert weiß ich. Einfach unter Ansicht / Folienmaster und dort unter...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Präsentation in Powerpoint einbetten

Präsentation in Powerpoint einbetten: Hallo Zusammen, leider hat mir die suche und Google kein erfolg gebracht, deswegen hier. ich nutze Office 365 und bin am erstellen einer PowerPoint Präsentation auf meinem MAC. Hierbei...
Microsoft Office 25. September 2017

Präsentation in Powerpoint einbetten

Präsentation in Powerpoint einbetten: Hallo Zusammen, leider hat mir die suche und Google kein erfolg gebracht, deswegen hier. ich nutze Office 365 und bin am erstellen einer PowerPoint Präsentation auf meinem MAC. Hierbei...
Microsoft Office 25. September 2017
Farben und Schriftarten im Folienmaster in Präsentation einbetten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.