Family Kalender

Diskutiere und helfe bei Family Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagMein Ursprungsproblem:- Meine Frau, ich und unser Kind haben jeweils ein Hotmail-Account und ein Samsung-Smartphone. Wir haben unseren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nico_114, 3. Mai 2024.

1. Nico_114
    Nico_114 Gast

Family Kalender

Guten TagMein Ursprungsproblem:- Meine Frau, ich und unser Kind haben jeweils ein Hotmail-Account und ein Samsung-Smartphone. Wir haben unseren Hotmail-Account als Exchange-Server-Konto eingerichtet und nutzen den Samsung-Calender.- Seit mehreren Monaten werden die Kalender-Einträge im Samsung-Calender dupliziert. Der Grund dafür ist, dass der "your family Kalender" mehrfach angezeigt wird. Das Problem kann temporär gelöst werden, in dem dieser Kalender manuell abgewählt wird. Doch ein paar Stunden später erscheint wieder ein neuer "your family Kalender" in der Liste, weshalb das Problem so ni

2. Melsner... Win User

Kalender Events nicht löschbar

Hi,

Nein, der Familienkalender ist der uns neu aufgezwungene "Family calendar".

Zitat aus der Mail:

“As part of your Microsoft family benefits, we’ve created a new Family calendar for you and your family members. With the shared Family calendar, any member of your family can
     see and schedule events or appointments. No matter what device or OS you use, you can access the family calendar by signing in to Outlook.com with your Microsoft account. Everyone in your family already has access to your family calendar, so start simplifying
     your family’s schedules now!”
    Nein, es ist kein Synchronisationsproblem. da der Kalender leer war als er auftauchte.
    Erst nachdem ich die Daten hinein importiert habe, habe ich feststellen müssen, dass ich diese nicht mehr ändern/löschen kann.

Events des Familienkalender lassen sich weder mit Outlook, Outlook.com, Kalender für Windows 10, Windows Phone 7.5 und auch nicht mit Windows 10 Mobile löschen.

Könnt ihr bitte einfach den ganzen Familien Kalender von mir zurücksetzten?

Danke+Gruss
  3. Martin Wallenböck Win User

Familienkalender

Also die Ursache scheint zu sein dass Microsoft den Family-Kalender in die Gruppen-Struktur verschoben hat.

Leider ist das Problem mit den M365-Gruppen im privaten Umfeld so dass Outlook diese nicht einbindet, nicht so wie in der Geschäftswelt. Da jetzt aber der Family-Kalender bei den Gruppen liegt fehlt dieser in Outlook und steht nur noch via Webmail und Mobilem
    Outlook-App zur Verfügung....der Kalender heißt dort nun "Your Family".

Ich denke das hat alle mit der Einführung von Teams im Privaten Umfeld zu tun, leider merkt man dass Outlook da noch etwas in der Cloud Entwicklung hinterherhinkt, und die privaten Konten hier ebenfalls.

Ich hoffe es gibt da bald eine runde Gesamtlösung denn so verwirrt und verärgert man nur seine Kunden.
  4. dus02114644 Win User

Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?

Hallo,

auch bei mir funktioniert es nicht. Ich habe alles mögliche ausprobiert.

Der family-calendar ist nicht zu gebrauchen. Aber man kann ja einen neuen Kalender erstellen und den Familienmitgliedern freigeben. Dann funktioniert es.
  5. Augustine_E Win User

Kalender in Office Home 365

Hallo Romana,

danke für die Nachricht.

Sie können den Kalender einfach freigeben. Auf der folgenden Website finden Sie weitere Informationen zum Teilen Ihres Kalenders mit anderen Personen: Freigeben
    eines Outlook-Kalenders für andere Personen
    .

Die folgende Website zeigt, wie Sie einen Familienkalender von Outlook.com teilen, wenn Sie das Microsoft Family-Konto verwenden: Verwenden
    von freigegebenen familiäre Kalendern in Outlook.com
    .

Weitere Informationen zum Microsoft-Family finden Sie hier: Was ist Microsoft Family?

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  6. Mexximilian Win User

Familienkalender in Outlook 2016: Einträge erstellen und bearbeiten

Hallo Jan,

ich hatte das gleiche Problem und fand es sehr unkomfortabel, immer auf die Webanwendung wechseln zu müssen.

Geholfen hat schließlich folgendes:

. Outlook öffnen

. Alle Kalender ausblenden

. Nur den Family calendar einblenden

. Termine ändern / löschen / erstellen möglich

. Andere Kalender dazu einblenden => Jetzt klappt es

Ich hoffe, bei dir funktioniert das auch

lg Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Family Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Family Kalender - Similar Threads - Family Kalender

Forum Datum

Microsoft 365 Family-gemeinsamen Kalender freigeben

Microsoft 365 Family-gemeinsamen Kalender freigeben: Ich habe win 365 Family. Ich habe die Lizenzen an die Familienmitglieder verteilt. Jeder kann die Programme nutzen. Jeder nutzt sein Outlook. Wir können aber weder den Kalender noch die E-Mails...
Microsoft Office 1. Februar 2025

Teams nicht verfügbar bei Outlook Kalender unter Family 365

Teams nicht verfügbar bei Outlook Kalender unter Family 365: Hallo,ich habe schon alles versucht. aber unter der og Lizenz kann ich teams zwar direkt nutzen und auch von dort Einladungen versenden, aber team erscheint nicht in Outlook. Dort sehe ich nur...
Microsoft Office 9. September 2024

Family Kalender freigeben

Family Kalender freigeben: Ich habe Office 365 Family und wir nutzen einen Familienkalender. Diesen würde ich gerne auch für meinen Firmen-Micrsooft-Account freigeben, damit ich mir nebenmeinen beruflichen Kalender auch den...
Outlook.com 15. März 2024

Kalender teilen & synchronisieren MS365 Family

Kalender teilen & synchronisieren MS365 Family: Wie kann ich meinen Kalender teilen bzw. mit anderen Geräten synchron halten?
Outlook.com 21. August 2023

Family-Gruppe wird nicht anzeigt / kein Zugriff auf Mail und Kalender

Family-Gruppe wird nicht anzeigt / kein Zugriff auf Mail und Kalender: Hallo in die Runde, heute zum ersten Mal die Family-Gruppen Funktion ausprobiert und komme leider nicht weiter.. Alle Familienmitglieder sind in der Familiengruppe enthalten. Ich selber wurde per...
Outlook.com 10. März 2023

Microsoft 365 Family - Probleme mit Posteingang und Kalender

Microsoft 365 Family - Probleme mit Posteingang und Kalender: Guten Tag,ich habe meinem 365 Family Abonnement zwei Konten hinzugefügt. Leider gibt es ein paar Probleme, die das Arbeiten erschweren.1. Posteingang:Die Reiter im ersten Konto werden auf Deutsch...
Outlook.com 3. Mai 2022

Outlook Kalender Freigabe für Personen außerhalb meiner Organisation MS 365 Family

Outlook Kalender Freigabe für Personen außerhalb meiner Organisation MS 365 Family: Hallo,ich habe meinen Kalender in Outlook freigegeben für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Nun bekommt der Empfänger auch eine Mail mit dem Hinweis das ich meinen...
Outlook.com 22. April 2022
Family Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.