Familienkalender funktioniert nicht mehr - tritt bei allen Mitgliedern auf

Diskutiere und helfe bei Familienkalender funktioniert nicht mehr - tritt bei allen Mitgliedern auf im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Leider funktioniert unser Familienkalender nicht mehr. Bei der Terminerstellung in Outlook kommt ein Fehler Wir können Ihr Kalenderereignis nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fabio Sindona, 2. Januar 2025.

1. Familienkalender funktioniert nicht mehr - tritt bei allen Mitgliedern auf

Leider funktioniert unser Familienkalender nicht mehr. Bei der Terminerstellung in Outlook kommt ein Fehler Wir können Ihr Kalenderereignis nicht speichern. Über iOS kann ein Termin erstellt werden. Jedoch wird er dann nicht mehr synchronisiert.Das Problem tritt bei allen Familienmitgliedern auf.Vielen Dank für Ihre Hilfe!

2. Vlado_D Win User

Datenübernahme eines vorhandenen Outlook.com - Kalenders in den Outlook.com - family calender

Hallo Peter,

Kalenderereignisse können nur manuel eingegeben werden und nicht von einem Kalender in einen anderen transferiert werden. Es können nur gesamte Kalender geteilt werden oder es ergbit die Möglichkeit zum Kalender eines Outlook.com Konto hinzugefügt werden.

Zur Frage:

Kann ich einen freigegebenen Familienkalender löschen?

Sie können einen freigegebenen Familienkalender nicht manuell löschen. Der freigegebene Familienkalender wird automatisch gelöscht, wenn Sie alle Mitglieder aus Ihrer Microsoft-Familie entfernen.

Ich hoffe die Information konnte weiterhelfen und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  3. Lars_74 Win User

Familienkalender versehentlich gelöscht, wie kann ich den (wieder) erstellen?

Hallo Eugenia,

das Problem besteht leider nach wie vor.

Ich habe sämtliche Familienmitglieder aus der Gruppe entfernt.

Mit meinem Sohn beginnend habe ich eine neue Gruppe erstellt.

Einladungen geschickt, akzeptiert, er ist nun Mitglied.

Dennoch kann ich in keiner App (Web, Outlook auf PC, iOS Mail) den Familienkalender sehen (der einmal vorhanden war).

Beim Erstellen eines Termins kann ich eine verschiedene Kalender auswählen, aber eben nicht den Familienkalender, der ist weg.

Den Kalender hatte ich manuell gelöscht mit Rechtsklick. Ich meine über die Outlook.com Anwendung.

Viele Grüße

Lars
  4. Martin Nova Win User

account.microsoft.com/family - Familienkalender

Hallo!

ich versuche von einer datei alle österreichischen feiertage in den familienkalender zu importieren, damit ich unseren familienkalender ausdrucken kann (inkl der feiertage).

das entfernen der sonderzeichen in der datei habe ich gemacht, hat auch nicht funktioniert. selber fehler beim import versuch.

br
  5. Eugenia_M Win User

Familienkalender versehentlich gelöscht, wie kann ich den (wieder) erstellen?

Hallo Lars!

Entschuldige die späte Antwort. Gern helfe ich dir festzustellen wo das Problem beim Familienkalender liegt.

Wo hast du das Problem? Unter Outlook.com im Browser?

Ich bin momentan nicht ganz sicher wie du vorgegangen bist, um den Familienkalender zu löschen,

denn ein Familienkalender kann nicht manuell gelöscht werden; er wird gelöscht, wenn alle Mitglieder der Familie von der Familiengruppe entfernt werden.

Kannst du bitte SChritt für Schritt erklären wie du vorgegangen bist?

Bitte auch alle Familienmitglieder von der Familengruppe entfernen. Wird der Familienkalender dadurch gelöscht?

Danach alle Familenmitglieder zur Gruppe wieder hinzufügen. Siehst du jetzt den Familienkalender? Bist du in der Lage ein neuer Ereignis im Familienkalender zu erstellen?

Wenn etwas schief läuft oder du etwas nicht wie oben beschrieben siehst, dann muss ich dich bitten

Screenshots
    davon bereitzustellen.

Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Screenshots als Anlagen hinzufügen kannst.

Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

Ich freu mich auf deine Rückmeldung!

Danke und freundliche Grüsse,

Eugenia
  6. Diego de Almeida Can Win User

wie funkioniert Kalender/Familienkalender

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo ElmarZibis.
    Willkommen in der Community. Ich hoffe, ich kann Ihnen bestmöglich helfen.

Wenn Sie Mitglieder zu Ihrer Familiengruppe hinzufügen, erstellt Outlook.com automatisch einen gemeinsamen Familienkalender, den alle Familienmitglieder verwenden können. Sobald Sie Familienmitglieder zu Ihrem Konto hinzugefügt haben, kann jeder in Ihrer Familie ein Ereignis in Ihrem Familiengruppenkalender planen.

Hinweis: Ereignisse, die Sie in einem Familienkalender erstellen, werden nicht automatisch an Ihre Mitglieder gesendet. Sie können die gesamte Gruppe oder nur einzelne Mitglieder einladen.

Der Familiengruppenkalender wird im Bereich Outlook.com Gruppen im Navigationsbereich Outlook.com linken Seite und im Bereich Gruppen der mobilen Outlook-App angezeigt.

Verwandte Artikel: https://support.microsoft.com/de-de/office/usar...

Wenn Sie Fragen oder Schwierigkeiten zu Microsoft-Produkten haben, zögern Sie bitte nicht, erneut zu posten.
    Ich hoffe, ich habe geholfen, bis später!

Att.
    Diego Candido
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Familienkalender funktioniert nicht mehr - tritt bei allen Mitgliedern auf - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Familienkalender funktioniert nicht mehr - tritt bei allen Mitgliedern auf - Similar Threads - Familienkalender funktioniert tritt

Forum Datum

Meine Einträge in den Familienkalender tauchen im Familienkalender des anderen Mitglieds...

Meine Einträge in den Familienkalender tauchen im Familienkalender des anderen Mitglieds...: Mein Mann meinst das ist ein Anwenderfehler. Ich finde dazu aber keine Lösung und weiß nicht wonach ich noch suchen soll. Wir haben 3 Kalender. Eine habe wir eingerichtet für gemeinsame Termine,...
Outlook.com 25. Oktober 2024

Tritt Bluescreen auf

Tritt Bluescreen auf: Hallo Team Microsoft, seit einige Zeit tritt Bluescreen auf mit dem Fehler Driver_State_Power_Failure. PC ist frisch gebaut. Vorher war Bluescreen vlt. 1 mal im monat , momentan tritt jedes mal...
Apps 15. Juli 2024

Verteilerliste Mitglieder ändern funktioniert nicht

Verteilerliste Mitglieder ändern funktioniert nicht: Einer unserer Kunden hätte gern, dass wir ein Mitglied entfernen und zwei weitere hinzufügen. Besagter Kunde ist der Besitzer der Gruppe, kann die Mitglieder allerdings nicht bearbeiten. Im Admin...
Outlook.com 11. Oktober 2023

Familienkalender wird nicht mehr auf Clients gesynct

Familienkalender wird nicht mehr auf Clients gesynct: Moin. Habe schon lange eine Familiengruppe in O365. Wir speichern unsere gemeinsamen Termine auch gerne im Familienkalender ab. Seit gestern jedoch wird der Kalender nicht mehr an Clients...
Outlook.com 2. September 2020

Familienkalender

Familienkalender: Hallo, Seit wenigen Tagen sehe ich den Familienkalender nicht mehr im Outlook auch auf meinem Iphone ist er verschwunden. In www.outlook.com sehe ich aber den Familienkalender und meine Frau...
Microsoft Office 27. August 2020

Abbildung von mehreren Familienkalender in einem

Abbildung von mehreren Familienkalender in einem: Hallo zusammen, wir brauchen einen Familienkalender, der auf unseren Geräten von allen gepflegt und eingesehen werden kann farbliche Unterscheidung; jedes Familienmitglied hat eine E-Mail...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen

Kann in den Familienkalender keine Termine mehr eintragen: Hallo, meine Frau u. ich nutzen einen gemeinsamen Familienkalender unter outlook.com, via Lumia Windows-Phones, zweimal Win10 einmal Win8.1. Bisher war es immer möglich von jedem Telefon aus...
Outlook.com 12. Oktober 2016
Familienkalender funktioniert nicht mehr - tritt bei allen Mitgliedern auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.