Externes DVD Laufwerk wird erkannt aber liest keine CDs / DVDs

Diskutiere und helfe bei Externes DVD Laufwerk wird erkannt aber liest keine CDs / DVDs im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein externes DVD / CD Laufwerk am Rechner über USB 3.0 angeschlossen aber leider erkennt es viele CDs nicht. Das Laufwerk wird... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Max Niedermeier, 11. April 2025.

1. Externes DVD Laufwerk wird erkannt aber liest keine CDs / DVDs

Hallo zusammen, ich habe ein externes DVD / CD Laufwerk am Rechner über USB 3.0 angeschlossen aber leider erkennt es viele CDs nicht. Das Laufwerk wird erkannt aber die CDs nicht Hierbei handelt es sich um viele alte original Spiele CDs z.B Warhammer Dawn of War, Dune Emperor Schlacht um Dune usw. also viele alte Strategie Klassiker die ich einfach mal wieder gerne spielen würde ; Hab mir dann extra noch ein zweites bestellt von einem anderen Hersteller aber genau das gleiche Problem. Treiber sind laut Geräte Manager aktuell. Habe die Treiber auch mal deinstalliert, PC neu gestartet usw.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Externes DVD Laufwerk wird erkannt aber liest keine CDs / DVDs - Apps

Die Seite wird geladen...

Externes DVD Laufwerk wird erkannt aber liest keine CDs / DVDs - Similar Threads - Externes DVD Laufwerk

Forum Datum

Externes DVD Laufwerk wird erkannt aber liest keine CDs / DVDs

Externes DVD Laufwerk wird erkannt aber liest keine CDs / DVDs: Hallo zusammen, ich habe ein externes DVD / CD Laufwerk am Rechner über USB 3.0 angeschlossen aber leider erkennt es viele CDs nicht. Das Laufwerk wird erkannt aber die CDs nicht Hierbei handelt...
Games und Spiele 11. April 2025

DVD-Laufwerk erkennt eingelegte DVDs nicht mehr

DVD-Laufwerk erkennt eingelegte DVDs nicht mehr: Liebes Forum, ich arbeite mit Windows 11 auf einem relativ alten Acer-Laptop aus ca. 2014, das aber noch immer seine Arbeit verrichtet. Seit kurzem aber erkennt das DVD-Laufwerk eingelegte DVDs...
Apps 10. August 2024

DVD-Laufwerk erkennt eingelegte DVDs nicht mehr

DVD-Laufwerk erkennt eingelegte DVDs nicht mehr: Liebes Forum, ich arbeite mit Windows 11 auf einem relativ alten Acer-Laptop aus ca. 2014, das aber noch immer seine Arbeit verrichtet. Seit kurzem aber erkennt das DVD-Laufwerk eingelegte DVDs...
Games und Spiele 10. August 2024

Externes CD/DVD Laufwerk

Externes CD/DVD Laufwerk: Guten Tag.Ich habe mir vor kurzem ein Surface Laptop Go gekauft. nun möchte ich ein Programm von einer CD installieren. Ich habe ein externes usb3.0 CD/DVD Laufwerk welches eine Stromversorgung...
Surface 21. Februar 2022

CDs und DVDs werden im CD-ROM-Laufwerk nicht erkannt.

CDs und DVDs werden im CD-ROM-Laufwerk nicht erkannt.: Bisher wurden CDs und DVDs automatisch beim Einlegen in das Laufwerk erkannt. Nun bekomme ich die Meldung legen Sie eine CD ein, obwohl die CD eingelegt ist. Das DVD-Laufwerk wird erkannt und in...
Allgemeines 9. November 2017

Externe Festplatte und CD/DVD Laufwerk werden nich erkannt

Externe Festplatte und CD/DVD Laufwerk werden nich erkannt: Windows Vista Home Premium System 32 Service Pack 2 RAM 2 GB Prozessor: AMD Dual 64 mal 2. Das Symbol von die Externe Festplatte ist aus der Ordner "Computer" verschwunden, erscheint nur in die...
Allgemeines 7. August 2017

Externe Festplatte und CD/DVD Laufwerk werden nich erkannt

Externe Festplatte und CD/DVD Laufwerk werden nich erkannt: Windows Vista Home Premium System 32 Service Pack 2 RAM 2 GB Prozessor: AMD Dual 64 mal 2. Das Symbol von die Externe Festplatte ist aus der Ordner "Computer" verschwunden, erscheint nur in die...
Allgemeines 30. April 2017
Externes DVD Laufwerk wird erkannt aber liest keine CDs / DVDs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.