Externen, per .ics in Outlook eingebundenen Kalender, für Kollegen freigeben?

Diskutiere und helfe bei Externen, per .ics in Outlook eingebundenen Kalender, für Kollegen freigeben? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir benutzen in der Firma eine externe Schichtplanwebseite die anbietet, den eigenen Dienst-Kalender in Outlook zu integrieren per... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Endy Mion, 20. Februar 2024.

1. Endy Mion
    Endy Mion Gast

Externen, per .ics in Outlook eingebundenen Kalender, für Kollegen freigeben?

Hallo zusammen, wir benutzen in der Firma eine externe Schichtplanwebseite die anbietet, den eigenen Dienst-Kalender in Outlook zu integrieren per .ics.Für einen selbst klappt das super, allerdings können Kollegen diesen Kalender nicht bei der Freigabe des eigenen Kalenders in Outlook eingesehen werden, was dann natürlich bei der Terminplanung hinderlich ist. Gibt es hier eine Möglichkeit die ich übersehen habe?Lieben Gruß, Timo

2. JensKraiss Win User

Verknüpfung Outlook Web mit Outlook "Desktop" Mac

so, das habe ich jetzt mal alles hin bekommen. Vielen Dank!

Ich habe in meinem Outlook Kalender auch zwei andere Kalender integriert. Wenn ich nun einen externen Link generiere, zeigt er diese zwei Kalender nicht an bzw. zieht diese nicht mit. Wie könnte man das machen? Ich möchte Outlook in ein externes Buchungssystem
    integrieren. Dort lassen Sie auch keinen HTML Links zu, sondern nur ics. Kann ich dann einfach den ics Link aus Outlook nehmen? Eigentlich ist das ja eine Datei.

Vielen Dank! und Grüße,

Jens
  3. JADEBAY Win User

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt

Hallo Sarah,

Danke für Deine Antwort und die weiteren Fragen.

Was für ein Gerät benutzt du?

Aktuelles HP ProBook mit Telekom SIM.

Was für eine app benutzt du oder wie schaust du dir den Kalender an?

Outlook 2016 / Windows 10 Pro

Hast du dieses Problem nur mit den geteilten Kalendern oder auch mit normalen Kalendern?

Das Problem tritt auf, wenn Kollegen (gleiche Laptops) ihre Kalender in Outlook 2016 freigeben und ich eine email Einladung bekomme und diese annehme.

…aber nur wenn meine Internetverbindung per Mobilfunk besteht. Bei einer Internetverbindung über WLAN kann ich auf die

freigegebenen Kalender meiner Kollegen zugreifen. Meine Kollegen haben umgekehrt das gleiche Problem, wenn ich meinen Kalender für sie freigebe.

Müssen wir evtl. irgendwelche Sicherheitseinstellungen der Mobilfunkverbindung ändern?

Danke und viele Grüße
  4. MartinH649 Win User

ICS Datei für Synchronisation mit Linux Mailprogramm

Vielen Dank für die Antwort

Mein Ziel ist, Termine des Outlookkontos im externen Programm (Mailprogramm unter Linux) nicht nur einzusehen sonder auch zu bearbeiten bzw. neue Termine einzutragen.

Mit dem ICS Datei links, den ich über die Einstellungsseite aufrufen und kopieren kann, habe ich ja nur Lese berechtigung, jedoch keine Schreibberechtigung.

Wenn ich hingegen den Link Kalender freigeben klicke und meine Emailadresse angebe, dann erhalte ich einen Link, der mich wiederum in den Outlookkalender führt, jedoch keinen Link, den ich ins externe Mailprogramm eingeben kann.

Vor der Outlook Designänderung konnte man meines Wissens nach auch einen Link mit Schreibberechtigung erstellen lassen, diese Funktion bräuchte ich für die Synchronisation mit dem externen Mail- und Kalenderprogramm
  5. Georgi T. Win User

Synchronisation von zwei Exchange Kalender mit zwei unterschiedlichen Domains.

Hallo m1111_803,

Handelt es sich bei den Kalendern um Kalender eines Benutzers oder eines freigegebenen Postfaches?

Ich verstehe Dich nicht: Du möchtest die Kalender synchronisieren, aber nicht freigeben?

"Bemerkungen:

Denn Kollegen A kann ich nicht den Kalender B freigeben, dito umgekehrt denn Mitarbeitern von B nicht den Kalender A."

Doch Du kannst, die Frage ist ob das gewollt ist oder nicht. Siehe den Artikel "Freigeben
    von Kalendern für externe Benutzer.
    "

Es kann eine
    Organisationsbeziehung in Exchange Online
    zwischen den beiden Organisationen eingerichtet werden. So werden die Kalender sichtbar, Detailstufe kann auch eingestellt werden.

Danach können die Kalender wie
    hier gezeigt
    in Outlook für Mac dargestellt werden.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Alexandar Petrov Win User

Synchronisation des Exchange Kalenders mit Nozbe

Hallo Johannes,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann den Office 365 Exchange Online Kalender für externe Benutzer per URL freigeben. Sehe bitte die Anleitung

hier
    .

Wenn du unbedingt mit diesem Tool arbeiten willst, kannst du am besten die entsprechenden Support-Kollegen kontaktieren, oder im Netz nach mögliche Lösungen suchen. Da sind andere Anwendungen und Dienste von Dritten, die Office 365 und Nozbe integrieren
    können.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Externen, per .ics in Outlook eingebundenen Kalender, für Kollegen freigeben? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Externen, per .ics in Outlook eingebundenen Kalender, für Kollegen freigeben? - Similar Threads - Externen ics Outlook

Forum Datum

Kalender mit URL freigeben statt .ics

Kalender mit URL freigeben statt .ics: Ich versuche bei meinem Exchange Kalender IONOS und lokal Office 365 den Kalender freizugeben. Dafür benötige ich aber einen Link statt der .ics datei. Leider finde ich keine Möglichkeit diesen...
Microsoft Office 28. März 2023

Kalender für Kolleg*innen freigeben, wenn Kalender auf "Nur dieser Computer" eingerichtet ist

Kalender für Kolleg*innen freigeben, wenn Kalender auf "Nur dieser Computer" eingerichtet ist: Hallo, ich würde für unser Unternehmen gerne die Option einrichten, dass alle Kolleg*innen die freien Terminslots der anderen einsehen können. Leider versteh ich nicht, wie das möglich ist, da...
Outlook.com 15. September 2022

ICS-Datei in Outlook-Kalender

ICS-Datei in Outlook-Kalender: Hallo Leute,so a bissl Recherche beherrsche ich inzwischen. Dennoch finde ich keine Anleitung, um einen Termin ICS-Datei direkt in Outlooks Kalender zu schicken. Jede Anleitung erwartet von mir,...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen per E-Mail

Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen per E-Mail: Guten Tag Nach einem Update von Office 365 ist es nicht mehr direkt möglich einem User eine E-Mail zu senden mit einer Freigabeeinladung. Auf folgender Seite ist eine Anleitung von Microsoft...
Microsoft Office 28. August 2018

O365/Outlook Online - Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben

O365/Outlook Online - Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier evtl mit ein paar hilfreichen Tipps geholfen werden kann. Problem: Wir benutzen derzeit Office365 bei uns im Unternehmen und wollen, da wir mit anderen...
Outlook.com 14. August 2018

Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben

Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben: Hallo Community Wir sind in der Firma zu 4 und haben zusätzlich 3 Untermieter. Mit diesen würden wir gerne unseren Kalender Teilen, jedoch so, dass jeder volle Berechtigung dafür hat (also lesen...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Raumpostfach Kalender für externe Freigeben

Raumpostfach Kalender für externe Freigeben: Hallo zusammen Ich versuch es mal hier, eventuell hat jemand eine Lösung dafür. Wir haben eine Office 365 umgebung mit diversen User und zwei Raumpostfächer. Firma B beansprucht auch diese...
Microsoft Office 27. Oktober 2017
Externen, per .ics in Outlook eingebundenen Kalender, für Kollegen freigeben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.