externe Webseite in Sharepoint Seite einbetten

Diskutiere und helfe bei externe Webseite in Sharepoint Seite einbetten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte in unsere moderne Sharepoint-Seite als Intranet genutzt eine Webseite als iframe einbinden. Die betreffende Webseite in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MFDAAX, 19. Juli 2023.

1. MFDAAX
    MFDAAX Gast

externe Webseite in Sharepoint Seite einbetten

Hallo zusammen,ich möchte in unsere moderne Sharepoint-Seite als Intranet genutzt eine Webseite als iframe einbinden. Die betreffende Webseite in diesem Fall Confluence ist in den Webseiteeinstellungen/HTML-Feldsicherheit gelistet. Der Einbettungscode wird von Sharepoint angenommen, jedoch erhalte ich im iframe "confluence.xxxx.de hat eine Verbindung verweigert." Da ich erst dachte, dass es an Confluence liegt, habe ich es mit einem Youtube-Video ausprobiert. Hier wird das Video 2 Sekunden angezeigt, dann erscheint auch "youtube.com hat eine Verbindung verweigert". Was ist hier noch zu tun

2. OliverKlodt2861 Win User

Kalender in Webseiten einbinden

Die Option Verknüpfung ist nun sichtbar. Aber wie bekomme ich einen Link zur einer SharePoint-Liste? Ich muss hier eine extern Adresse angeben ..

Ich möchte einen SharePoint Kalender oder eine Liste in einer externen Webseite anzeigen. Mit dem Exchange Kalender kann ich ja einen externen Link schaffen und dann in Webseiten einbinden.

Wie kann ich in einer Teamwebseite, also SharePoint, einen Link zu einem Kalender erzeugen und diese dann in externe Webseiten einbinden?
  3. rgrube Win User

Ich kann selbst verlinkte Dateien schwer oder mit Verzögerung öffnen

Hallo Peter,

könntest du uns ein paar weitere Angaben machen?

1. Wo liegt das Excelfile mit den eingebetteten Links? Filesystem? Sharepoint? Cloud?
    2. Wohin genau verweist der Link? Interne/externe Webseite? Sharepoint/anderes CMS oder Tool? Eine Webseite oder ein Dokument?
    3. Bei externen verlinkten Seiten, was für eine Verbindung nutzt du?
    Als Schuss ins Blaue vermute ich mal ein Latenz- oder Antwortzeiten-Problem. Und ohne Gewähr noch etwas zum ausprobieren:

Internetoptionen-->Verbindungen-->LAN-Einstellungen-->Einstellungen automatisch erkennen (Häckchen entfernen)

dann nochmal testen.

Gruss

Rolf
  4. klausar Win User

Project Online / O365 Sharepoint Lizensierung bei Zugriff auf Projektwebseiten (/sites/pwa/..)

Hallo und schon mal vielen Dank für die Antwort.

einzig wäre dann noch interessant wie es mit externen/Gastbenutzern ist, die zur Projekt Webseite eingeladen werden.

Diesen externen Projektmitarbeitern kann ich selbst ja keine Lizenzen zuweisen, wenn diese über SharePoint zum Projekt eingeladen werden, da diese nur als Gastbenutzer in der Verwaltung angezeigt werden.

Wie ist mit diesen Benutzern umzugehen ?

VG

Klaus
  5. Georgi T. Win User

HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen

Hallo Jochen,

Bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung. Ich habe recherchiert und einiges getestet.

Wenn man mit dem Seiten-Viewer-Webpart eine Datei anzeigt, dann wird die Datei angezeigt. Der HTML-Code darin wird nicht interpretiert.

"Die Datei wird entweder in einem separaten Browserfenster oder im Webpart geöffnet, sofern die Anwendung, mit der die Datei geöffnet wird, die Inlineaktivierung der Datei im Browserfenster unterstützt."

Hier ist der Artikel "Anzeigen einer Webseite,
    eines Ordners oder einer Datei auf einer SharePoint-Seite"
    als Referenz, ich habe den Link auch oben aktualisiert.

Das heißt, das was du vorhast, wird so nicht funktionieren.

Was gemacht werden kann ist, den HTML-Code direkt in die Seite einbetten oder auf eine andere Seite/Unterseite und diese dann mit dem Seiten-Viewer-Webpart auf die gewünschte Seite anzeigen. Das habe ich getestet und es funktioniert.

Bitte beachte dabei Folgendes:

Der Browser muss HTML IFRAME-Elemente unterstützen.

Die Skriptfunktionen sollten aktiviert sein. ->
    Aktivieren oder Deaktivieren von Skriptfunktionen
    .

Falls eine andre SharePoint Online Seite angezeigt wird, kann diese nicht unter eine andere Domäne sein.
    Siehe : Cross-domain iframe requests are blocked in SharePoint Online.

IFraming SharePoint-hosted pages in apps.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  6. Galin Karlovv Win User

Sharepoint Kommunikationsseite als externer User folgen

Hallo Alexandra,
    Besteht dieses Verhalten bei allen externen Benutzer oder nur bei einem Benutzer?
    Hat der externe Benutzer Zugriff auf auf eine anderen SharePoint Seite und ist B2B für die externe Organisation aktiviert.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

externe Webseite in Sharepoint Seite einbetten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

externe Webseite in Sharepoint Seite einbetten - Similar Threads - externe Webseite Sharepoint

Forum Datum

Einbetten einer Präsentation in eine Webseite oder einen Blog - funktioniert nicht

Einbetten einer Präsentation in eine Webseite oder einen Blog - funktioniert nicht: Der Versuch, eine interaktive PPT-Präsentation in eine Website unter Verwendung von PowerPoint für das Web, wie es in...
Microsoft Office 7. Februar 2025

sharepoint Webseite wird nicht angezeigt

sharepoint Webseite wird nicht angezeigt: Habe auf sharepoint eine Webseite erstellt. wenn ich darauf drücke geht eine Info zum Download und ich kann, wenn ich dort darauf drücke nicht die Seite öffnen sondern es erscheint ein Fenster mit...
Microsoft Office 21. Juni 2024

Website in SharePoint einbetten

Website in SharePoint einbetten: Ich möchte eine Seite in meiner SharePoint Seite einbetten. Immer, wenn ich das versuche bekomme ich diese Nachricht:"Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffnen". Dies passiert auch bei...
Microsoft Office 16. Juni 2022

Sharepoint Seite in Confluence als iFrame einbetten

Sharepoint Seite in Confluence als iFrame einbetten: Salut zusammen, Ich möchte eine Sharepoint-Seite die ich angelegt habe synchronisierte MS Projekt Datei ist abgebildet in Confluence via iframe einbetten. Das funktioniert wie in der Theorie...
Microsoft Office 15. September 2020

HTTP Sharepoint Online einbetten

HTTP Sharepoint Online einbetten: Moin zusammen, wir nutzen den Sharepoint Online und haben auf einem lokalen Server einen Suchserver eingerichtet (über .php). Im alten Sharepoint (2010) konnten wir den Link(ist ein HTTP Link)...
Microsoft Office 30. November 2018

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite: Ich möchte gerne externe Kollegen eine SharePoint Seite freigeben, sodaß diese auf unsere Projektdaten zugreifen können. Nach Freigabe der Seite wird an die entsprechende Person ein LINK...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

SharePoint Seiten für externe Benutzer frei schalten

SharePoint Seiten für externe Benutzer frei schalten: Hallo, wie kann ich meine SharePoint Seiten für externe Benutzer frei schalten? mit freundlichen Grüßen
Microsoft Office 15. Dezember 2017
externe Webseite in Sharepoint Seite einbetten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.