Externe oder Gastfreigabe in OneDrive, SharePoint und Listen - ohne Anmeldung

Diskutiere und helfe bei Externe oder Gastfreigabe in OneDrive, SharePoint und Listen - ohne Anmeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich möchte OneDrive Dateien für externe Personen freigeben, ohne dass diese sich bei Microsoft anmelden müssen.Ich habe exakt das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MBR_0806, 16. Juli 2024.

1. MBR_0806
    MBR_0806 Gast

Externe oder Gastfreigabe in OneDrive, SharePoint und Listen - ohne Anmeldung

Liebe Community,ich möchte OneDrive Dateien für externe Personen freigeben, ohne dass diese sich bei Microsoft anmelden müssen.Ich habe exakt das beschriebene Vorgehen von Microsoft befolgt. Zudem verfüge ich wie benötigt ein Geschäftskonto.Externe oder Gastfreigabe in OneDrive, SharePoint und Listen - Microsoft-SupportIn dem Artikel steht eindeutig: "Die Empfänger benötigen kein Microsoft-Konto".Auch wenn ich in den Freigabeoptionen Link teilen mit "Jeder" anklicke, steht dort drunter: "Für jeden freigeben, keine Anmeldung erforderlich".Egal welches Vorgehen ich wähle, externe Personen werd

2. Galin Karlovv Win User

Sharepoint Kommunikationsseite als externer User folgen

Hallo Alexandra,
    Besteht dieses Verhalten bei allen externen Benutzer oder nur bei einem Benutzer?
    Hat der externe Benutzer Zugriff auf auf eine anderen SharePoint Seite und ist B2B für die externe Organisation aktiviert.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Sandra Th Win User

OneDrive - Ordner teilen, wobei der Empfänger ev. nicht ein Microsoft-Konto hat

4. OliverKlodt2861 Win User

Kalender in Webseiten einbinden

Die Option Verknüpfung ist nun sichtbar. Aber wie bekomme ich einen Link zur einer SharePoint-Liste? Ich muss hier eine extern Adresse angeben ..

Ich möchte einen SharePoint Kalender oder eine Liste in einer externen Webseite anzeigen. Mit dem Exchange Kalender kann ich ja einen externen Link schaffen und dann in Webseiten einbinden.

Wie kann ich in einer Teamwebseite, also SharePoint, einen Link zu einem Kalender erzeugen und diese dann in externe Webseiten einbinden?
  5. teorema67_ Win User

In der Fotos App von MS ist keine Verbindung zum OneDrive for Business möglich

Danke für die Antwort!
    <br />Ja, genau das irritiert mich:
    <br />
    • Auf meinem PC (Surface Pro) bin ich mit dem Business Konto angemeldet und alle im Business OneDrive gespeicherten Fotos erscheinen.
      <br />
    • Auf dem Surface Duo 2 geht die Anmeldung mit dem Business Konto stets ins Leere, die App wechselt zur OneDrive App und in der Photos App werde ich erneut zur Anmeldung aufgefordert. Die dann wieder ins Leere geht.
      <br />
    • Auf dem Surface Duo 2 bin ich in der OneDrive App auch nur mit meinem Business Konto und nicht mit meinem "privaten Konto" angemeldet.
      <br />
    Viele Grüße, Andreas
    <br />Edit: Ich habe probiert, alle Konten abzumelden und dann wieder anzumelden, die Photos App für Android nimmt die Anmeldung des Business OneDrives weiterhin nicht an (die des "privaten OneDrives" schon). Ich habe auch die Anmeldung via SharePoint Server-URL in der Photos App probiert, wird ebenfalls nicht akzeptiert.
    <br />
  6. Georgi T. Win User

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Hallo Philipp,

Danke für die Antwort und den Screenshot. Das mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung wollte ich dir auch schreiben.

Lass uns mal die Freigabe überprüfen. Bitte lade Screenshots von:

• SharePoint Admin Center / Freigabe / Freigeben außerhalb Ihrer Organisation.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Externe oder Gastfreigabe in OneDrive, SharePoint und Listen - ohne Anmeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Externe oder Gastfreigabe in OneDrive, SharePoint und Listen - ohne Anmeldung - Similar Threads - Externe Gastfreigabe OneDrive

Forum Datum

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office 18. April 2024

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste: Hallo, ich arbeite mit einer Liste im Sharepoint welche sich nicht mehr aktualisiert. Woran könnte das liegen?
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Onedrive: Externe Benutzer können ohne Anmeldung nichts hochladen

Onedrive: Externe Benutzer können ohne Anmeldung nichts hochladen: Guten Tag,ich habe einen Onedrive Ordner mit der Option "Jeder kann bearbeiten" freigegeben. Jedoch können Gäste mit dem Link nichts hochladen. Sie müssen sich zwingend vorher anmelden. Die Gäste...
Microsoft Office 30. Oktober 2022

Spaltenbreite Sharepoint Liste

Spaltenbreite Sharepoint Liste: Hallo, ich arbeite in SharePoint Office 365 mit einer Liste /Tabelle sowohl in der normalen Ansicht als auch in der Rasteransicht. Um mehr Spalten auf einen Bildschirm zu bekommen, möchte ich...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019

verbundene Listen in Sharepoint

verbundene Listen in Sharepoint: Hallo Community, ich versuche jetzt schon seit Wochen die richtige Herangehensweise zu finden. Zum Aufbau: Ich möchte in Sharepoint 2 Listen erstellen. Liste 1 "Klient" enthält...
Microsoft Office 30. September 2018

Externe Freigabe SharePoint und OneDrive nur auf der Teamwebsite möglich, auf den...

Externe Freigabe SharePoint und OneDrive nur auf der Teamwebsite möglich, auf den...: Guten Tag, ich suche nach einer Lösung des folgenden Problems: wir haben in Microsoft Teams ein paar Teams erstellt, zu jedem davon bekamen wir automatisch SharePoint Website, OneNote...
Microsoft Office 3. April 2018
Externe oder Gastfreigabe in OneDrive, SharePoint und Listen - ohne Anmeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.