Exel VBA Programmierung herstellen um die Tagesplanung meiner Mitarbeiter zu automatisieren

Diskutiere und helfe bei Exel VBA Programmierung herstellen um die Tagesplanung meiner Mitarbeiter zu automatisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Zusammen, ich habe für die Tagesplanung meiner Mitarbeiter eine Exeltool gebastelt, aber es geht mir auf die Nerven jeden Tag das Arbeitsblatt zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Finn Bothmann, 4. Januar 2025 um 23:14 Uhr.

1. Exel VBA Programmierung herstellen um die Tagesplanung meiner Mitarbeiter zu automatisieren

Moin Zusammen, ich habe für die Tagesplanung meiner Mitarbeiter eine Exeltool gebastelt, aber es geht mir auf die Nerven jeden Tag das Arbeitsblatt zu kopieren und das Datum zu ändern. Nun habe ich bereits 4 Std versuch auf eigene Faust mir eine Tool mit VBA selbst zu erstellen, scheitere aber daran das Datum mitlaufend zu ändern. wahrscheinlich werde ich rein wirtschaftlich die 4 stunden nie wieder reinholen mit den drei Sekunden die es mir je Tag sparen wird, aber mein Ehrgeiz ist gepackt und mich stört es das ich dort nicht weiterkommen. OK habe grade gemerkt, dass meine Arbeit von den 4 St

2. Ute-S Win User

Wie kann ich: In Eigenschaften / Anpassen angelegten benutzerdefinierte Variablen als 'Feld' in einer Folie einfügen. In Word: die Variablen sind als 'DocProperty' berufbar.

Felder wie in Word gibt es in PowerPoint leider nicht.Und deshalb leider auch kein "Feld einfügen".

Allenfalls mit Hilfe von VBA-Programmierung ließe sich so etwas vielleicht automatisieren - aber dazu reichen meine Programmierkenntnisse leider nicht.

Viele Grüße

Ute
  3. Andreas Killer Win User

Excel VBA - Einzelschritt F8 führt Code komplett aus

Leider unterstützen wir VBA-Programmierung in diesem Forum nicht.
    Und was ist dann bitte hier im Forum "Microsoft Office-Programmierung" das Thema?

Andreas.

...
  4. Udo Behm Win User

Ordnername bei AutoArchivierung ändern

Gibt es vielleicht ein Tool, das dies kann oder ein VBA-Skript, das sich über den Windows Scheduler automatisieren ließe und dies bewerkstelligen kann?? Leider kenne ich mich programmiertechnisch nicht aus. Hat jemand eine Idee?
  5. Peter.Star Win User

EMail-Vorlage direkt über Menüband auswählen

Das was sich dir aufgezeigt habe reicht dir nicht?

Dann wirst du wohl auf VBA Programmierung zurück greifen müssen.

Ist aber hier kein Thema.
  6. Claus Busch Win User

Spalten Zeilen tauschen ohne dass Bezüge verloren gehen

Hallo,

du könntest Suchen und Auswählen => Ersetzen in Formeln versuchen.

Beschreibe mal deinen Tabellenaufbau und deine Formeln. Vielleicht kann man das Ganze automatisieren mit VBA.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel VBA Programmierung herstellen um die Tagesplanung meiner Mitarbeiter zu automatisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel VBA Programmierung herstellen um die Tagesplanung meiner Mitarbeiter zu automatisieren - Similar Threads - Exel VBA Programmierung

Forum Datum

Excel VBA-Programmierung herstellen, um die Tagesplanung meiner Mitarbeiter zu automatisieren

Excel VBA-Programmierung herstellen, um die Tagesplanung meiner Mitarbeiter zu automatisieren: Moin Zusammen, ich habe für die Tagesplanung meiner Mitarbeiter ein Exceltool gebastelt, aber es geht mir auf die Nerven, jeden Tag das Arbeitsblatt zu kopieren und das Datum zu ändern. Nun habe...
Microsoft Office Gestern um 08:52 Uhr

Exceldateien auf ONE DRIVE und VBA Programmierungen

Exceldateien auf ONE DRIVE und VBA Programmierungen: Hallo zusammen! Wir stecken seit einigen Wochen in anhaltendem Stress bei der Bearbeitung einer Exceldatei mit ca. 50 Spalten und 30.000 Zeilen, die mit 25 Planern (bestimmte Personen) geteilt...
Microsoft Office 5. August 2019

Problem beim Öffnen einer Excel Datei mit VBA Programmierungen

Problem beim Öffnen einer Excel Datei mit VBA Programmierungen: Hallo an alle. Habe folgendes Problem. Beim öffnen einer Excel Datei erhalten ich folgende Fehlermeldung, siehe weiter unten... Vor ca. über einem Jahr konnte ich diese Excel Datei problemlos...
Microsoft Office 11. Februar 2018

Makro automatisieren

Makro automatisieren: Hallo Zusammen, ich habe auf einem Blatt "Rohdaten2" Rohdaten (Menge der Abschlüsse) nach Bundesländer. Jede Woche werden die Daten aktualisiert, dann muss ich die mithilfe von Pivot auf anderem...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Programmierung

Programmierung: var bufferp:array[0..511] of byte; . . . c:='\\.\PhysicalDrive1'+chr(0); a:=createfile(pchar(c),GENERIC_READ+GENERIC_WRITE,FILE_SHARE_READ+FILE_SHARE_WRITE,nil,OPEN_EXISTING,0,0); for i := 0 to...
Allgemeines 26. Mai 2017

Programmierung

Programmierung: Ich programiere unter VS2010(C#). Seit Tagen versuche ich aus einer alten IB-Datenbank Blob-Felder auszulesen. Das ist aber nicht das Thema, da habe ich schon genug gefunden. Leider hat es nicht...
Allgemeines 5. Januar 2017

VBA-Programmierung Excel 2013 / Office 365 (Excel 2013)

VBA-Programmierung Excel 2013 / Office 365 (Excel 2013): Hallo, ich habe unter Excel 2013 eine Anwendung in Verbindung mit dem SQL-Server 2012 entwickelt, der Zugriff läuft unter ADO. Diese Anwendung lief auch bei dem Kunden unter Office 365. In...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Exel VBA Programmierung herstellen um die Tagesplanung meiner Mitarbeiter zu automatisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.