Exel Datei auf Handy schreibgeschützt

Diskutiere und helfe bei Exel Datei auf Handy schreibgeschützt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Auf meinem Handy ist die exel datei schreibgeschützt und ich finden nirgendswo die option wie ich dass bearbeitungsprogramm aktivieren kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Emre Bastürk, 16. Dezember 2024.

1. Exel Datei auf Handy schreibgeschützt

Guten Tag,Auf meinem Handy ist die exel datei schreibgeschützt und ich finden nirgendswo die option wie ich dass bearbeitungsprogramm aktivieren kann alles total unübersichtlich und im internet gibt es keine hilfe für den aktuellen stand der App sondern alles veraltete hilfestellungen danke dafür. Das alte exel und word wo alles im überblick war, war deutlich entspannter

2. Eunice Maurice Win User

Datei plötzlich schreibgeschützt - aber nur am Handy

Hallo Zwiebelbaguette,

Vielen Dank, dass Sie sich an die Microsoft Community gewandt haben.

Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Microsoft-Konto bei der Office-App angemeldet sind. Starten Sie die App > klicken Sie auf das Benutzersymbol (ich), > sich in Ihrem Konto anzumelden.

Wenn Sie bereits angemeldet sind und dieses Problem auftritt, empfehle ich Ihnen, Office auf Ihrem Android-Gerät zu deinstallieren und über den unten angehängten Microsoft-Link neu zu installieren:

https://support.microsoft.com/office/cafe9d6f-8b0c-4b03-b20a-12438a82a22d

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße
    Eunice

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. HWI_673 Win User

Office Excel App Android Dateien öffnen

Hallo Matthias,

habe das gleiche Problem auf meinem Samsung Handy.

Besteht auch weiterhin nach Update.

Komischerweise aber nicht bei allen Exel Dateien.Manchmal schaffe ich es sogar die Datei zu öffnen, nachdem sie umbenannt wurde.

Mit einem alternativen Office Programm funktioniert es dagegen problemlos.

Werde wohl auf Exel verzichten.

Gruß

Heiner
  4. B-Hörnchen und A-Hà Win User

Word Dateien - Problem verschiedener Formate zwischen Lumia 535, 650 und PC

Zur Information: .docx ist kein "altes" Format, es ist das neue Office-Format. Das "alte" ist .doc. Egal, was dein Handy behauptet ;-) Die Dateien selbst werden wohl nicht schreibgeschützt sein, sondern die Karte. Vielleicht fügst du mal ein paar Screenshots
    an, irgendwas ist da merkwürdig. Versuche auch mal, eine auf dem PC aktuell erzeugte .docx-Datei mit dem neuen Handy zu öffnen.
  5. waldlaeuferin Win User

Office für Android - Schreibschutz aufheben

Die Antwort stimmt für mein Handy (Huawei Nova+, Android 6) nicht. Ich öffne die App und dann aus der Liste mein Dokument, und ich soll, um es zu bearbeiten, eine Kopie speichern??? Im Ernst? Die Datei war nie auf einem PC und kann also nicht schreibgeschützt
    sein. Speicherort ist die SD-Karte. Wenn es ein One Drive Dokument ist, scheint das anders zu sein. Zufall?
  6. GlaserJulian Win User

Word 2013 Aktivieren?

Überall das selbe Problem :

Ich öffne die App (Word, Exel, etc.) und bevor sie geöffnet wird steht als Option:

Öffnen (schreibgeschützt)

Update ausführen

Egal was ich anklicke zum Ziel komme ich nicht..
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel Datei auf Handy schreibgeschützt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel Datei auf Handy schreibgeschützt - Similar Threads - Exel Datei Handy

Forum Datum

Onedrive Tresor,Schreibgeschützte Dateien Handy

Onedrive Tresor,Schreibgeschützte Dateien Handy: Leider kann man zB schreibgeschützte Dateien am Handy Android im Onedrive Tresor nicht öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden, Leider hat etwas nicht...
Microsoft Office 1. Januar 2024

Datei plötzlich schreibgeschützt - aber nur am Handy

Datei plötzlich schreibgeschützt - aber nur am Handy: Ich habe eine Textdatei, die ich bearbeiten will - vor allem kommentieren. Normalerweise ist es überhaupt kein Problem, dabei von PC auf Handy Android und zurück zu wechseln, solange ich dem...
Microsoft Office 1. Februar 2023

Schreibgeschützte Dateien

Schreibgeschützte Dateien: Hallo, ich habe bei One Note im Windows 10 viele verschiedene Ordner. Die, die ich heute oft genutzt habe, konnte ich plötzlich nicht mehr bearbeiten. Ich konnte sie also weiterhin anschauen,...
Apps 10. Februar 2021

Exel-Datei

Exel-Datei: Beim Versuch meine Exel-Datei zu öffnen heißt es Wird geladen. Dann heißt es:Melden Sie sich mit einem Konto an das berechtigt ist diese Datei zum öffnen. Was muß ich tun?
Microsoft Office 12. März 2019

Exel-Datei

Exel-Datei: Wenn ich eine Exel Datei öffne kommt immer eine leere Seite,dann muß ich nochmal auf Durchsuchen gehen und die Datei nochmals öffnen,Was muß ich tun damit die Datei gleich öffnet,bei XP war das...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Exel-Datei

Exel-Datei: Wenn ich eine Exel Datei öffne kommt immer eine leere Seite,dann muß ich nochmal auf Durchsuchen gehen und die Datei nochmals öffnen,Was muß ich tun damit die Datei gleich öffnet,bei XP war das...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Exel-Datei

Exel-Datei: Beispiel: ich schreibe einen Text in B3.Danch markiere ich B4.Sobald ich einen Buchstabe schreibe in B4,löscht B3. Entferne ich nun den Buchstabe in B4 und returne ,ercheint der Text wieder in B3....
Microsoft Office 31. Mai 2017
Exel Datei auf Handy schreibgeschützt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.