Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online

Diskutiere und helfe bei Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagWir haben momentan 2 Exchange Online Accounts mit jeweils 4 Benutzern.Die Benutzer heißen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von H.-J. Hefer, 3. Juli 2024.

  1. Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online


    Guten TagWir haben momentan 2 Exchange Online Accounts mit jeweils 4 Benutzern.Die Benutzer heißen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und beim anderen Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** möchten wir die erste Domain auch mit auf den Account 2 ziehen und dort halt mit Alias arbeiten.Wie bekomme ich aber die schon vorhandenen Mails, Adressen und Kalendereinträge von der Domain1 nach Domain2 bei den selben Usern?Gibt es da eine recht einfache Anleitung im Netz oder kann das jemand am besten mit Bildern beschreiben?mfgHefer
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Probleme mit Exchange / IMAP nach Umzug auf MS Business 365

    Hallo Dominic,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wurde das Office 365 Exchange Online Postfach automatisch im Outlook als Exchange Konto nach dem Umzug im einen Outlook Profil verbunden? Welche Server und welche Ports werden am Handy für den Konto verwendet? Hast du das Postfach auch am Handy
    im Outlook für mobile Geräte auch nach dem Umzug erneut eingerichtet? Hast du versucht das Postfach am Handy zu entfernen und als Exchange Konto hinzufügen? Wurde dein Konto vor dem Umzug am Handy als IMAP Eingerichtet? Bekommst du alle Mails im Outlook Web
    App im Office 365 für Business Portal?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. KoMar52 Win User

    Exchange Online

    Hallo Dominik,

    ich muß also alle 60 Konten unter Exchange Online anmelden? Diese benötigen diesen Dienst aber nicht. Gibt es da keine andere Lösung?

    Gruß

    Martin
  4. Wolf Spohr Win User

    Exchange Online

    Lieber Heinz Baumann,



    Kann ich Ihnen weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  5. Heiko Schönefeld Win User

    Exchange Online

    Hallo Christian!

    Dein Problem ist gerade noch etwas unverständlich: Du nutzt (vermutlich privat?) Office 365 Home, dort ist kein Exchange notwendig bzw. es wird als "privater" Exchange-Ersatz angesehen. Und warum möchtest du es nun mit Exchange verbinden? Ich sehe da keinen
    Sinn. Um auf die Tools der Administration zuzugreifen, musst du einen Business Account einrichten oder ein "günstiges" Abo dafür nutzen. Es ist nicht sinnvoll dies als Privatkunde zu machen.

    Du kannst einfach überprüfen, ob du die Admin-App nutzen kannst, indem du admin.microsoft.com aufrufst und versuchst, dich mit deinen Daten anzumelden.

    Aber um deine Frage zu beantworten: So richtest du Exchange ein:

    Damit es hier nicht allzu lang und kompliziert wird, kannst du dieser Anleitung folgen:

    https://www.windowspro.de/roland-eich/anleitung...


    Ich hoffe, dein Problem ist damit gelöst - ansonsten schreibe gerne noch einmal :)

    Ein schönes Wochenende und Grüße aus Magdeburg
  6. Dominik Hoefling Win User

    Exchange Online

    Hallo Martin,

    "Sie können für ein Pilotprojekt von Office 365 nur einige Personen nach Office 365 verschieben "

    Das ist für keine langfristige Lösung gedacht. Zudem hattest du die Informationen, dass du nicht irgendwann komplett nach Office 365 migrieren möchtest, verschwiegen.

    Ich kann dir davon mehr als abraten, über Weiterleitungen und IMAP zu arbeiten und diesen Workaround wirklich nur für Tests / Pilotuser, wie im Artikel auch mehrfach beschrieben, zu verwenden.

    Das ist kein Konzept, mit dem ein Unternehmen von 60 Mitarbeitern arbeiten sollte.

    Liebe Grüße,

    Dominik
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online - Similar Threads - Exchange Umzug Exchange

Forum Datum

exchange online

exchange online: ich habe Exchange online eingerichtet mit der automatischen Weiterleitung vom Provider zu MICROSOFT. Dabei habe ich allerdings ein e-Mail-Postfach vergessen einzurichten. Nun sind dort aber...
Microsoft Office 20. April 2022

Exchange online

Exchange online: hallo Leute, Guten Tag mal! Ich hatte Office 365 home und habe jetzt aus Office 365 Business Premium umgestellt! da sollte Exchange-online vorhanden sein, ist aber nicht ! In meiner app-liste...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Exchange Online

Exchange Online: Hallo, ich benutze Office 365 Home auf 6 Rechnern und würde diese gerne mit dem Microsoft Exchange Online synchronisieren ist das möglich und wie gehe ich vor um dies zu realiesieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Exchange Online

Exchange Online: Kann ich mit Office 365 Business Premium in Exchange Online mehrere Postfächer von "externen" Domänen (Gmail etc.) einbinden? Ich möchte die Domänen beim bisherigen Provider beibehalten, also...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Exchange Online muss das AD dann auch online?

Exchange Online muss das AD dann auch online?: Hallo zusammen, ich bin recht neu in der Office 365 Umgebung und habe nun die Aufgabe bekommen ggf. unseren lokalen Exchange 2010 Server umzustellen auf Exchange online. Wie schon gesagt, ich...
Outlook.com 10. August 2017

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.