Exchange Server 2016 on Prem - Keine Verbindung mit Outlook 2019 / 2021 - OWA funktioniert

Diskutiere und helfe bei Exchange Server 2016 on Prem - Keine Verbindung mit Outlook 2019 / 2021 - OWA funktioniert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community !Ich bitte um Anregungen zum Thema Exchange in einer AD-Umgebung W2K16 und einem nicht funktionieren Outlook-Client.Exchange Server... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HK-BFW, 13. Februar 2024.

1. HK-BFW
    HK-BFW Gast

Exchange Server 2016 on Prem - Keine Verbindung mit Outlook 2019 / 2021 - OWA funktioniert

Hallo Community !Ich bitte um Anregungen zum Thema Exchange in einer AD-Umgebung W2K16 und einem nicht funktionieren Outlook-Client.Exchange Server 2016 Std. läuft auf einem Windows Server 2016. Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme bisher ohne Probleme.Eingerichtete Mail-Konten im EAC aus dem AD können ohne Probleme erstmalig genutzt werden und auch der Mailfluss funktioniert tadellos; jedoch nur im Outlook Web Client.Jeglicher bisheriger Versuch Outlook zu einer Verbindung zum Exchange zu überreden, schlägt mit der lapidaren Meldung "Da hat was nicht geklappt" fehl.Auffällig in

2. Wolf Spohr Win User

Outlook - Kalendereintrag

Guten Morgen,
    Was Deine Frage angeht, kommt darauf an, wenn der User bestimmte policies hat oder z.B. Outlook nur als client mit Office 365 ein Termin für Teams erstellen will das aber nicht richtig verbunden ist, kann es sein das OWA der logische Part für den Termin aufgemacht wird, ebenfalls möglich ist das Exchange On Prem genutzt ist da wären auch solche Szenarien denkbar. Am besten ist die genaueren Infos zu haben Outlook als client von O365 oder als eigener Klient angeschlossenes Exchange von O365, Exchange on Prem Ja / Nein, und Oder Lizenzen Exchange, Teams bei diesen eventuell Policies von organisation verwendet werden.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Busienss Support
  3. Diane Poremsky MVP Win User

Outlook 365 - Fehler beim Anmelden

Welchen Fehler erhalten Sie mit dem IMAP-Konto?

Ist Ihr Microsoft-Konto ein outlook.com-Konto und ein Office 365-Konto oder ein On-Prem- oder gehostetes Exchange-Konto?

Wenn Sie Outlook.com oder Office 365 Exchange nicht verwenden, auf welcher Version von Exchange wird Ihr Konto gehostet?

Haben die Konten jemals in Outlook funktioniert oder ist dies ein neues Problem?
  4. Diane Poremsky MVP Win User

Outlook 365 - Fehler beim Anmelden

Welchen Fehler erhalten Sie mit dem IMAP-Konto?

Ist Ihr Microsoft-Konto ein outlook.com-Konto und ein Office 365-Konto oder ein On-Prem- oder gehostetes Exchange-Konto?

Wenn Sie Outlook.com oder Office 365 Exchange nicht verwenden, auf welcher Version von Exchange wird Ihr Konto gehostet?

Haben die Konten jemals in Outlook funktioniert oder ist dies ein neues Problem?
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Office 365 Kalender in SharePoint Online mit Überlagerung anzeigen

Hallo StefanOllroge,

Du brauchst SharePoint und Exchange Server on-prem.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

Kalender ausgegraut - Warum?

Guten Morgen,
    Um was für Konten geht es das Freigegebene oder alles hinzugefügte Konten.
    Gibt es einen lokalen Exchange server?
    On Prem ist es möglich das die Einstellung zum server ein Ding is wenn es nur shared accounts sind, mag auch das ein problem machen oder wenn es gar kein exchange sondern andere accounts smpt sind kein Kalender..
    Deswegen brauche ich mehr Angaben zu der Umgebung in der Du arbeitest.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Server 2016 on Prem - Keine Verbindung mit Outlook 2019 / 2021 - OWA funktioniert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange Server 2016 on Prem - Keine Verbindung mit Outlook 2019 / 2021 - OWA funktioniert - Similar Threads - Exchange Server 2016

Forum Datum

Suche in Outlook 2021 mit Exchange 2019 Konto funktioniert nicht

Suche in Outlook 2021 mit Exchange 2019 Konto funktioniert nicht: Hallo,wir haben kürzlich von IMAP auf Exchange 2019 umgestellt. Seitdem funktioniert die Suche in Outlook 2021 nicht mehr. Ich habe gelesen, dass es helfen könnte, wenn man den...
Outlook.com 10. Januar 2025

On-Prem Exchange Account Support Outlook Mac

On-Prem Exchange Account Support Outlook Mac: Hallo,seit nunmehr fast 2 Jahren heißt es "On-Prem Exchange Account Support Outlook Mac" kommt bald. Wann ist denn bald? Viele GrüßeMichael
Outlook.com 2. August 2023

Exchange Online Mailbox auf Shared Mailbox berechtigen on-prem --> für OWA Zugriff

Exchange Online Mailbox auf Shared Mailbox berechtigen on-prem --> für OWA Zugriff: Hallo, ich möchte gerne einen O365 User, der von onprem migriert wurde hat RemoteUser-Eintrag im AD, auf eine Shared Mailbox berechtigen mit Add-MailboxPermission. Leider klappt danach der...
Microsoft Office 30. November 2020

Suche in Outlook 2019 in Verbindung mit Exchange 2019

Suche in Outlook 2019 in Verbindung mit Exchange 2019: Hallo, ich habe folgendes Problem: Kunde nutzt Exchange Server 2019 CU2 und Outlook 2019. Wenn er bei der Suche zum Beispiel anfangen will nach "Kartoffel" zu suchen, sollte ja eigentlich...
Microsoft Office 21. August 2019

Keine Verbindung zum Server Outlook 2016

Keine Verbindung zum Server Outlook 2016: Hallo zusammen ich habe vor wenigen Tagen das Office 365 installiert. Hat soweit alles geklappt. Beim Einrichten von Outlook fiel auf dass ich mehrere Versuche brauchte um mein Exchangekonto...
Microsoft Office 14. März 2018

Outlook 2016 kann nicht mehr mit dem Microsoft Exchange Server verbinden

Outlook 2016 kann nicht mehr mit dem Microsoft Exchange Server verbinden: Nach der Installation vom Windows 10 Creators Update kann sich mein Outlook 2016 nicht mehr mit dem Microsoft Exchange Server verbinden. Alle Versuche wie Neuanmeldung, Neuinstallation schlagen...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Problem Outlook 2016, Verbindung mit dem Server, Verbindungsversuch, getrennt, EXCHANGE,...

Problem Outlook 2016, Verbindung mit dem Server, Verbindungsversuch, getrennt, EXCHANGE,...: Hallo, folgendes Phänomen: unmittelbar nach (jedem) Systemstart synchronisiert Outlook 2016 völlig problemlos alle Mails, Kalender, Kontakte usw. über EXCHANGE. Ich habe ein aktuelles Windows 10...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Exchange Server 2016 on Prem - Keine Verbindung mit Outlook 2019 / 2021 - OWA funktioniert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.