Exchange Online Postfach löscht sich nach entfernen der Lizenz nicht

Diskutiere und helfe bei Exchange Online Postfach löscht sich nach entfernen der Lizenz nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Community,wir haben folgendes SzenarioLokales AD mit AD-Sync zu 365.Lokaler EXC mit Hybridstellung zu 365.90% der Postfächer liegen lokal - 10% bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin99590, 21. Dezember 2022.

1. Exchange Online Postfach löscht sich nach entfernen der Lizenz nicht

Hi Community,wir haben folgendes SzenarioLokales AD mit AD-Sync zu 365.Lokaler EXC mit Hybridstellung zu 365.90% der Postfächer liegen lokal - 10% bei 365. Mailfluss, ect. funktioniert ohne Probleme.Aufbewahrungsrichtlinien für Exchange über 10 Jahre im 365-Compliancecenter angelegt.Einige Benutzer mit Exchange Plan Lizenz bekommen jetzt aber zusätzlich zu Ihren lokalen Postfächern noch Online Postfächer. Fehler bereits gefunden, das Thema mit den lokalen EXC AttributenUnser Problem ist nun folgendes:Benutzern welche jetzt ein Doppelpostfach haben also zusätzlich zum onPrem Postfach ein Onl

2. Martin99590 Win User

3. Kristian#86.Bit Win User

Hi Martin,
    ich denke, dass deine Anfrage im MS-TechNet Forum besser aufgehoben ist.
    Technet Foren – (microsoft.com)
    Da dies ein Forum von und für Anwender ist, und die meisten
    hier nicht mal wissen, was das AD oder geschweige den EXC Einträge / Attribute sind.
    VG
  4. Galin Karlovv Win User

Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den Benutzer zu löschen?

Hallo Maurouan,
    <br />Du kannst die Exchange Online Lizenz vom Benutzer entfernen und es wird SoftDeleted. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Entfernen Sie ein Cloud-basiertes Postfach, behalten Sie jedoch das zugehörige lokale Benutzerkonto bei. Hierzu müssen Sie zuerst die Exchange Online Lizenz für das Postfach entfernen. Andernfalls wird das Postfach nicht entfernt. Der lokale e-Mail-Benutzer wird automatisch in ein reguläres Benutzerobjekt konvertiert. Sie können das lokale Benutzerobjekt mithilfe des Enable-MailUser-Cmdlets e-Mail-aktivieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

M365 licensing of non-user-based accounts

Hallo,
    <br />
    <br />wenn man eine Lizenz einem freigegebenen Postfach erteilt, wird das Postfach ein lizenziertes freigegebenes Postfach. So wird das freigegebene Postfach die gleichen Funktionalitäten wie ein lizenziertes Benutzer-Postfach erhalten. Dabei bekommt das Postfach ein Passwort und man kann sich damit anmelden. Wenn das Postfach eine Exchange Online Lizenz hat, kann man es in Outlook mit Benutzername und Passwort einrichten. Ohne eine Exchange Lizenz kann man das Postfach nicht separat im Outlook verbinden. Ich bin nicht sicher, was ist erforderlich, sich am Apple-Geräte anzumelden. Wenn man das einfach mit einem lizenzierten Office 365 für Business Benutzer-Postfach erreichen kann, soll es für das lizenzierte freigegebene Postfach auch funktionieren.
    <br />
    <br />Wenn man nur den Exchange Online Dienst braucht und keine Office Installation, kein SharePoint und kein Teams notwendig sind, soll eine Exchange Lizenz genüg sein. Das soll auch mit den MAM-Regeln funktionieren, aber als ich keine Erfahrung damit habe, kannst du dafür lieber die Experten aus dem Microsoft Intune Forum konsultieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Galin Karlov MSFT Win User

office365 (exchange) Benutzerkonto mehrfach freigeben statt persönlicher Ordner

Hallo Flop,

Man muss Office 365 Lizenz haben, damit Office 365 Dienste benutzen kann.
    Ein Benutzer benötigt eine Exchange Online-Lizenz, um auf ein freigegebenes Postfach zuzugreifen.

Du hast recht, dass die freigegebene Postfächer keine zusätzliche Lizenz benötigen.

Die freigegebenen Postfächer haben 50 GB Speicherbegrenzung. Weitere Information über die freigegebenen Postfächer findest du im
    Artikel.

Die Postfachbegrenzungen in Exchange online findest du im
    Link
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online Postfach löscht sich nach entfernen der Lizenz nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Online Postfach löscht sich nach entfernen der Lizenz nicht - Similar Threads - Exchange Online Postfach

Forum Datum

Mails aus Exchange Online Postfächern löschen

Mails aus Exchange Online Postfächern löschen: Hallo Community,ich bekomme zur Zeit immer wieder Anfragen, Mails aus Postfächern zu löschen, die ein bestimmtes Kriterium erfüllen, beispielsweise einen bestimmten Zeitraum.Mittlerweile muss man...
Microsoft Office 19. Juni 2024

Exchange Postfach hinzufügen OHNE Lizenz Business

Exchange Postfach hinzufügen OHNE Lizenz Business: Hallo,meine bisherige Suche hat bislang leider nicht zur Lösung meines Problems geführt.Wir haben unsere Domäne von Strato zu Microsoft per MX-Record hinzugefügt - der Mailverkehr läuft...
Outlook.com 1. März 2024

Exchange Online Postfach für öffentliche Ordner

Exchange Online Postfach für öffentliche Ordner: Guten Tag, ich habe für einen Kunden Microsoft 365 neu angelegt und eingerichtet. Die Postfächer der Mitarbeiter laufen reibungslos. Nun sollen noch öffentliche Ordner genutzt werden. Daher habe...
Microsoft Office 7. Juli 2021

Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach

Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach: Guten Abend,ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. In der Vergangenheit hatte ich einen lokalen Exchange. Hier gab es eine berufliche Domain und das war das Postfach: *** Die...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den...

Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den...: Liebe Community,im Zuge einer Hybridbereitstellung von Exchange habe ich ein Benutzerpostfach repliziert und festgestellt, dass für diesen replizierten Benutzer ein Exchange Online Postfach und...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Exchange Online Lizenz

Exchange Online Lizenz: Hallo, ich habe 365 Business Standard. Leider funktioniert bei mir das Synchronisieren zwischen Outlook auf dem PC und der Web Version nicht. Nun habe ich festgestellt, dass im MS Portal steht,...
Microsoft Office 25. März 2021

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016: Guten Abend, ich habe in den letzten Wochen mein Exchange Online Postfach eingerichtet und soweit funktioniert fast alles. Über EAS habe ich mein Handy sowie die Windows 10 App verbunden. Nun...
Microsoft Office 16. August 2017
Exchange Online Postfach löscht sich nach entfernen der Lizenz nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.