Exchange online: öffentliche Ordner Berechtigungen auf alle Unterordner anwenden

Diskutiere und helfe bei Exchange online: öffentliche Ordner Berechtigungen auf alle Unterordner anwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe festgestellt, dass über die GUI leider im Exchange Online die Berechtigungen bei den Öffentlichen Ordnern nur auf dem jeweiligen Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TM589, 10. August 2023.

1. TM589
    TM589 Gast

Exchange online: öffentliche Ordner Berechtigungen auf alle Unterordner anwenden

Hallo, ich habe festgestellt, dass über die GUI leider im Exchange Online die Berechtigungen bei den Öffentlichen Ordnern nur auf dem jeweiligen Ordner gesetzt werden, wenn man wie einer unserer Kunden sehr viele Unterordner dann noch hat, werden die Rechte leider nicht durchgereicht. Händisch alles zu berechtigen macht gar keinen Sinn bei der Menge. Nun habe ich nach einer Powershell Lösung gesucht und sie teilweise gefunden. Ich verbinde also mein Powershell mit dem Exchange Online:Install-Module ExchangeOnlineManagementSet-ExecutionPolicy UnrestrictedImport-Module ExchangeOnl

2. Georgi T. Win User

Migration öffentlicher Ordner von Exchange 2013 nach Exchange Online - Fehler beim Erzeugen des Endpunktes

Hallo Josef,

Bitte stelle sicher, dass aktuell keine Migrationsanforderungen für öffentliche Ordner vorhanden sind. Siehe

Erforderliche Schritte in Exchange Online vom Artikel "Migrieren von Exchange 2013-basierten öffentlichen
    Ordnern zu Exchange Online mithilfe einer Batchmigration
    ".

Führe die Befehle in Exchange Online PowerShell aus:

Get-PublicFolderMigrationRequest | Get-PublicFolderMigrationRequestStatistics

Get-PublicFolderMigrationRequest | Remove-PublicFolderMigrationRequest

Get-MigrationBatch | ?{$_.MigrationType.ToString() -eq "PublicFolder"}

Remove-MigrationBatch <name of migration batch> -Confirm:$false

Weitere Informationen gibt es im Artikel weiter oben.

Bitte beachte auch Folgendes:

"Vor Beginn der Migration Ihrer öffentlichen Ordner empfehlen wir Folgendes: Falls ein öffentlicher Ordner in Ihrer Organisation größer als 25 GB ist, sollten Sie Inhalte aus diesem Ordner löschen, um ihn zu verkleinern, oder seine Inhalte auf
    mehrere kleinere öffentliche Ordner verteilen. Beachten Sie, dass der hier genannte Grenzwert von 25 GB nur für den öffentlichen Ordner selbst gilt, nicht für möglicherweise vorhandene untergeordnete Ordner oder Unterordner des Ordners. Wenn keine dieser Möglichkeiten
    infrage kommt, empfehlen wir Ihnen, von einer Verschiebung Ihrer öffentlichen Ordner nach Exchange Online abzusehen. Weitere Informationen finden Sie unter Exchange Online-Begrenzungen.".

Diese Information ist aus demselben Artikel.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  3. Georgi T. Win User

Exchange Online (Office365) Orderfreigabe MIT Unterordnern

Hallo Thomas,

Das kannst Du über den Exchange Admin Center/ Öffentliche Ordner/ Öffentliche Ordner /
    einstellen. Hier den Ordner auswählen und auf
    Verwalten klicken. In das neueröffnete Fenster, den Benutzer auswählen und die Option
    Änderungen auf diesen öffentlichen Ordner und seine gesamten Unterordner anwenden aktivieren.
    Siehe Bild:

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Office 365 Freigegebene Kontakte

Hallo,

Du kannst einen öffentlichen Ordner in Exchange Online erstellen wo du auch ein anderer Ordner Kontakte einrichten kannst.

Dort kannst du die Kontakte hinzufügen und die nötigen Berechtigungen geben, ob diese die Kontakte bearbeiten und löschen können. Aber dann werden für alle Benutzer diese Kontakte geändert. Mehr Details findest du im

Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

5. 3ee36b7c-b4e6-4319-9 Win User

Öffentliches/freigegebenes Postfach mit mehreren Mailadressen

Die Sache mit den Regel im öffentlichen Ordner zum Verschieben in dessen Unterordner habe ich über Umleitung an den Öffentlichen Ordner und dann Aufsetzen der eigentlichen Regel auf eben diese Umleitung lösen können!!

Nur zur Info
  6. Malte Pabst Win User

Migration öffentlicher Ordner von Exchange 2013 nach Exchange Online - Fehler beim Erzeugen des Endpunktes

Hallo Josef,

hast Du mit der Exchange Online Shell geprüft, welche Migrationsendpunkte existieren?

"get-migrationendpoint | fl"

Ist da unter Umständen ein Migrationsendpunkt für öffentliche Ordner?

Gruß Malte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange online: öffentliche Ordner Berechtigungen auf alle Unterordner anwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange online: öffentliche Ordner Berechtigungen auf alle Unterordner anwenden - Similar Threads - Exchange online öffentliche

Forum Datum

Berechtigung der Öffentlichen Ordner

Berechtigung der Öffentlichen Ordner: Hallo,wir nutzen Office 365 und dessen Exchange Funktion. Bei einem unserer Info Postfächer lassen sich bestimmte Benutzer leider nicht mehr hinzufügen. Das gilt nicht für die Allgemeinheit...
Outlook.com 30. Januar 2024

E-Mail Adresse für öffentlichen Ordner in Exchange Online festlegen

E-Mail Adresse für öffentlichen Ordner in Exchange Online festlegen: Im Classic Exchange Admin Center gab es eine Eingabe-Maske wo SMTP E-Mail Adressen für öffentliche Ordner festgelegt werden konnten.Jetzt wird man von MS gezwungen die öffentlichen Ordner im neuen...
Microsoft Office 22. Mai 2023

M365 Exchange Öffentliche Ordner

M365 Exchange Öffentliche Ordner: Moin.Ich versuche verzweifelt einen Öffentlichen Ordner zu erstellen.Ich lege ein Postfach an für den Ordner und dann Klicke ich das Plus für den Öffentlichen Ordner an, vergebe einen Namen und...
Microsoft Office 25. August 2022

Exchange Online Postfach für öffentliche Ordner

Exchange Online Postfach für öffentliche Ordner: Guten Tag, ich habe für einen Kunden Microsoft 365 neu angelegt und eingerichtet. Die Postfächer der Mitarbeiter laufen reibungslos. Nun sollen noch öffentliche Ordner genutzt werden. Daher habe...
Microsoft Office 7. Juli 2021

O365 / Exchange / Vererben von Berechtigungen / öffentliche Ordner

O365 / Exchange / Vererben von Berechtigungen / öffentliche Ordner: Hallo zusammen, wir haben just auf Exchange 365 gewechselt. Jetzt stellt sich das Problem, dass die Vererbung der Berechtigungen bei öffentlichen Ordnern nicht durch alle öffentlichen Ordner...
Microsoft Office 15. April 2021

Migration öffentlicher Ordner von Exchange 2013 nach Exchange Online - Fehler beim Erzeugen...

Migration öffentlicher Ordner von Exchange 2013 nach Exchange Online - Fehler beim Erzeugen...: Hallo zusammen, ich habe Probleme beim Erzeugen des Endpunktes für PF-Migration. Kurz zur Umgebung: - Lokal 1x Exchange 2013 CU15 - Lokal ca. 33GB an ÖO in einer PF-Mailbox, wurden vor...
Microsoft Office 9. Mai 2017

Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online

Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online: Für einen Kunden möchten wir die Migration seines Exchange 2010 mit öffentlichen Ordnern/Kalender auf Office 365 Exchange Online (Plan E3) durchführen. Was können wir im Office 365 verwenden, um...
Microsoft Office 22. November 2016
Exchange online: öffentliche Ordner Berechtigungen auf alle Unterordner anwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.