Exchange-Konto in Android-Handy einrichten + Sychronisation

Diskutiere und helfe bei Exchange-Konto in Android-Handy einrichten + Sychronisation im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Kundige, ich habe mir ein Microsoft Exchange-Konto zugelegt, um auf allen Geräten (PC, Laptop, Handy) den Kalender, die Kontakte und Mails... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dedis17, 30. April 2018.

1. Dedis17
    Dedis17 Gast

Liebe Kundige,

ich habe mir ein Microsoft Exchange-Konto zugelegt, um auf allen Geräten (PC, Laptop, Handy) den Kalender, die Kontakte und Mails synchron zu haben. Jetzt musste ich mein Android-Handy wechseln; habe versucht das Konto auch dort einzurichten ... bekomme aber keine saubere Synchronistation zustanden. Neu eingetragene Termine erscheinen nicht im anderen System (Outlook nicht in Android und umgekehrt); der Synchronisationszeitraum des Kalenders geht nur drei Wochen in die Vergangenheit; wenn ich händisch synchronisiere, meldet mir das Handy bei den Kontakten und der Mail Sychronisationsproblem (Kalender angeblich nicht, obwohl dort Termine fehlen...).

Der interne Outlook-Kalender des Handy hat alle Termine (der ist aber für mich nicht verwendbar, weil er keine vernünftige Monatsdarstellung hat).

Ich habe schon reichlich mit dem Support kontaktiert; leider bekomme ich von dort nur unspezifische Anleitungen, denen ich die von mir benötigten Informationen zur Einrichtung des Kontos nicht entnehmen kann. Ich hoffe, hier gibt es Menschen, die genügend Geduld mit Benutzern haben, die nur über mäßige Computerkompetenz verfügen.

Vielen Dank im Voraus

2. Detlef Diskowski Win User

Ja du hattest recht. HTC-Support teilt mir mit, dass das Problem bekannt sei und sie an einer Lösung arbeiten :-(

Danke für die Unterstützung.

Detlef
  3. Detlef Diskowski Win User

Hallo Vlado,

das Problem ist leider NICHT gelöst. Zwar wurden bei der Neueinrichtung des Kontos im Handy die Termine (bis zwei Wochen in der Vergangenheit :-( ) eingetragen, aber Neueinträge werden nicht synchronisiert.

Ich brauche dringend Hilfe!
  4. Vlado_D Win User

Hallo Detlef Diskowski,

damit Du die Termine synchronisiert bekommst, solltest Du Dich zu Deinem Google Konto anmelden und dort die 2-Step-Verfication umschalten. Wir empfehlen, dass Sie die Authentifizierung aus sicherheitstechnischen Gründen eingeschaltet lassen.

Die Outlook App funktioniert soweit. Daher würde ich Dich bitten wenn das Anliegen weiterhin besteht, dass Du den Android Support kontaktierst.

Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  5. Detlef Diskowski Win User

Vlado kannst du mir bitte sagen WO ich das WIE einschalten soll?

....übrigens passiert in diesem Moment Bemerkenswertes. Ich habe das Exchange Konto im Android gelöscht und neu eingerichtet und gerade trudeln die Termine ein. Es scheint auch so, als ob Android-Termine in Outlook und Outlook-Termine in Android erscheinen.
    Hurra!

Aber ein Problem bleibt. Die Synchronisation reicht nur zwei Wochen in die Vergangenheit; d.h. auf meinem Android-Kalender sind die alten Termine nicht mehr da. Die brauche ich aber dringend. Weißt du wo ich die Einstellung vornehmen kann (habe nichts gefunden)?

Danke im Voraus
  6. Vlado_D Win User

Hallo Detlef Diskowski,

danke für die Mitteilung und lass mich wissen wenn es Neuichkeiten gibt.

Freundliche Grüße

Vlado
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange-Konto in Android-Handy einrichten + Sychronisation - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange-Konto in Android-Handy einrichten + Sychronisation - Similar Threads - Exchange Konto Android

Forum Datum

Kann ich OneDrive auf PC und Android-Tablet und Android-Handy gleichzeitig einrichten?

Kann ich OneDrive auf PC und Android-Tablet und Android-Handy gleichzeitig einrichten?: Kann ich OneDrive auf PC und Android-Tablet und Android-Handy gleichzeitig einrichten?
Microsoft Office 25. Juni 2024

Outlook.de-Konto unter Android einrichten

Outlook.de-Konto unter Android einrichten: Hallo zusammen,ich möchte mein Outlook.de-Konto auf einem Google Pixel 7a einrichten, damit ich Zugriff auf E-Mail, Kontakte und Kalender habe. Ich habe es als Typ "Outlook, Hotmail ..." versucht,...
Outlook.com 15. Februar 2024

Exchange Konto einrichten

Exchange Konto einrichten: Ich habe mein Exchange_Konto unter "Einstellungen", "Email-Konten" eingerichtet. Wenn ich Outlook 2019 öffne, erscheint es jedoch nicht. Ich kann es dort nicht einrichten, da ich nicht dem...
Outlook.com 3. November 2020

Konto lässt sich nicht unter Android einrichten

Konto lässt sich nicht unter Android einrichten: Guten Tag, leider lässt sich ein outlook.de Konto nicht auf einem Android Telefon als Activesync Konto anlegen. Gewählte Einstellungen: E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 15. August 2018

Outlook.com als Exchange Konto einrichten

Outlook.com als Exchange Konto einrichten: Hallo zusammen, seit einigen Jahren benutze ich meine outlook.com-Adresse zur Synchronisierung meiner Kontakte und Kalnder zwischenPC (Outlook) und Smartphone. Dafür habe ich immer den Server...
Outlook.com 29. Oktober 2017

Outlook für Android kann mein Konto nicht einrichten

Outlook für Android kann mein Konto nicht einrichten: Hallo, ich möchte gerne die Outlook APP für Android nutzen. Ich habe schon zwei Konten eingerichtet. Das funktionierte alles ganz einwandfrei. Beim dritten Konto geb ich wieder die E-Mail Adresse...
Outlook.com 17. Oktober 2017

Einrichten von Exchange Konto in Outlook für Android nicht möglich

Einrichten von Exchange Konto in Outlook für Android nicht möglich: Ich habe die Outlook App für Android heruntergeladen und wollte mein Exchange Konto von der Firma darauf einrichten. Ich komme aber immer wieder auf die Anmelde-Maske für Office 365. Auch wenn...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Exchange-Konto in Android-Handy einrichten + Sychronisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.