Exceltabelle sichtbare Zellen in Visio anpassen

Diskutiere und helfe bei Exceltabelle sichtbare Zellen in Visio anpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich bin ebenfalls neu im Umgang mit Visio.Ich habe in Visio Flowcharts erstellt, die ich mit einer danebenliegenden Exceltabelle weiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen.Huber, 16. Oktober 2022.

1. Exceltabelle sichtbare Zellen in Visio anpassen

Liebe Community,ich bin ebenfalls neu im Umgang mit Visio.Ich habe in Visio Flowcharts erstellt, die ich mit einer danebenliegenden Exceltabelle weiter beschreiben möchte.Soweit so gut. Jetzt scheitere ich aber daran, dass je nach flowchart, in Excel sollte ja dazu passen zu viele oder zu wenige Zeilen angezeigt werden. Es kann doch nicht so schwer&nb

2. HerbertGruber Win User

Excel-Tabelle nicht sichtbar

Hallo,

in fast all meinen Excel-Tabellen ist das Gitternetz nicht sichtbar, so wie das, was ich in die Zellen schreibe. Es ist faktisch zwar da, aber ich kann den Inhalt der Zellen nicht sehen. Ich habe das Office-Paket bereits deinstalliert und erneut installiert.

Ich bitte um eine Problemlösung, da ich so mit Excel nicht arbeiten kann.

Vielen Dank und viele Grüße

K. Klumpp
    Das Problem taucht vermutlich auch bei Ihnen auf in einer Tabelle die in einer früheren Version Excel erstellt wurde?

Nämlich zu einer Zeit bzw. Version als es das Konzept der Zellenformatvorlage noch nicht gab.

Es prügelt sich somit offenbar Zellenformatvorlage mit den Einstellungen, welche die "alte“ Exceltabelle beinhaltet.

Nach langem Ärgernis konnte ich das Problem lösen wie folgt:

1) ich markierte eine (egal welche) Zelle, in der das Problem existeirte.

2) ich ging mit dem Mauszeiger auf die Funktion Zellenformatvorlagen im Menüband

3) markierte dort das Feld "Standard" der rechten Maustaste und

4) ging mit dem Mauscursor auf die Funktion, die sich ganz unten befindet nämlich “Formatvorlagen zusammenführen“

5) das war es

Damit entsprach die Standardvorlage jenem Format in welchem ich die Exceltabelle formatiert hatte und alle unsichtbaren Texte in den Zellen waren umgehend sichtbar dies offenbar auf Dauer?
  3. KlausWW Win User

Bildschirmanzeige einer Excel Datei

Hallo,

ich würde, wenn die Tabelle nicht zu viele Spalten hat, alle verwendeten Spalten markieren und dann über Ansicht - Zoom - An Markierung anpassen wählen. Dann sind die Spalten optimal sichtbar.

Für den Ausdruck markiert man alle auszudruckenden Spalten und wählt Seitenlayout - Druckbereich - Druckbereich festlegen.

Wenn Du die Ausrichtung der einzelnen Zellen meinst, würde ich sie während der Bearbeitung auf zentriert formatieren und so speichern und nur für den Ausdruck die auszudruckenden Zellen markieren, als Druckbereich festlegen und linksbündig formatieren, danach
    drucken.

M f G

Klaus
  4. Claus Busch Win User

Exel 2019 - Verankern von Bilder in Zellen

Hallo Dirk,

die Bilder können auch kleiner als die Zelle sein.

Anpassen geht nur von Hand (Bild kleiner als Zelle oder Zelle größer als Bild) oder mit VBA.

Claus
  5. Dirk Kampfmeier Win User

Zeilenbeschriftung verschwindet

Hallo Elmar,

bei mir ist in Excel 2010 der Text "Antibiotika" in der Zelle A62 sofort nach dem Öffnen sichtbar. Auch wenn ich den Aufruf der Prozedur "Initialisieren" entferne tritt das Problem nicht auf.

Was mir aufgefallen ist: Die Zelle A62 hat als Zellformat "Text" und nicht "Standard" wie die anderen Zellen. Eigentlich sollte das kein Problem sein, aber probiere es mal mit "Standard" aus.

Viel Erfolg, Dirk

Nur am Rande: Du mischst die Schriftarten Calibri, Arial, Arial Narrow. Arial Narrow ist schön schmal aber problematisch, weil diese Schrift manchmal sogar auf Windows 7 PCs fehlt. Ich würde mich für eine einzige Schriftart (z.B. Arial) entscheiden und bei
    Platzproblemen einfach 8 statt 10 verwenden. Bei Texten, die in der Regel reinpassen aber manchmal doch länger sein können, verwende ich gerne "an Zellgröße anpassen" (im VBA ShrinkToFit).
  6. andreas e Win User

__Excel 2010__Ich möchte einige Zellen auf einem Arbeitsblat nicht drucken und auch sperren gegen Eingaben, alles andere schon drucken.

Hallo Werner,

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)

Range("A1").NumberFormat = ";;;" `Für deine Zellen entsprechend anpassen

ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut

If Application.Wait(Now + TimeValue("0:00:10")) Then

Cancel = True

Range("A1").NumberFormat = "General" `Für deine Zellen entsprechend anpassen

End If

End Sub

Jetzt müsste zum Druck die gewählten Zellen unsichtbar sein und danach wieder da sein.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exceltabelle sichtbare Zellen in Visio anpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exceltabelle sichtbare Zellen in Visio anpassen - Similar Threads - Exceltabelle sichtbare Zellen

Forum Datum

Festes Einbetten von jpg o.ä. in Exceltabelle, bzw. Zellen

Festes Einbetten von jpg o.ä. in Exceltabelle, bzw. Zellen: Zu Dokumentationszwecken habe ich eine Mängelliste mit 15 Spalten angelegt, die verschiedene Optionen zum Filtern bzw. Sortieren ermöglicht. In einer Spalte will ich Fotos einfügen, die dann die...
Microsoft Office 22. Dezember 2024

Excel Zellen anpassen

Excel Zellen anpassen: Hallo zusammen,Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Excel-Tool, wo ich in mehreren Tabellen Daten einspeise und diese in eine finale Tabelle einfüge. Das klappt auch alles prima, das einzige...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Sichtbarer Bereich eingebettete Excel-Tabelle anpassen

Sichtbarer Bereich eingebettete Excel-Tabelle anpassen: Hallo zusammen, in älteren Word-Versionen konnte ich eine eingebettete Excel-Datei durch Doppelklick öffnen und dann den sichtbaren Bereich durch Verschieben des Randes verändern. In Word 365...
Microsoft Office 22. Dezember 2020

Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen

Excel: Inhalte nur in sichtbare Zellen einfügen: Hallo, ich habe in einer Tabelle eine Spalte, in der verschiedene Werte vermischt sind. Ich möchte diese Werte deshalb auf zwei Spalten verteilen. Mit der Filterfunktion habe ich mir alle Werte...
Microsoft Office 13. März 2020

"Suchen & Auswählen" - sichtbare Zellen - Excel 16.16.7

"Suchen & Auswählen" - sichtbare Zellen - Excel 16.16.7: Hallo Zusammen, weil die Hilfe so herrlich konsistent ist und ich schon viele Posts zu diesem leidigen Thema gefunden habe, welche allesamt unbeantwortet blieben, möchte ich Euch nun an meinem...
Microsoft Office 10. März 2019

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?: Liebes Forum, ich habe ein eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument eingebettet. Ich kann die Tabelle auch in Excel bearbeiten. Nun meine Frage: Wie kann ich nachträglich festlegen, welche...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?: Liebes Forum, ich habe ein eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument eingebettet. Ich kann die Tabelle auch in Excel bearbeiten. Nun meine Frage: Wie kann ich nachträglich festlegen, welche...
Microsoft Office 23. Mai 2018
Exceltabelle sichtbare Zellen in Visio anpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.