Excel Zellenrahmenlinien nach PDF Export **** farbe schwarz

Diskutiere und helfe bei Excel Zellenrahmenlinien nach PDF Export **** farbe schwarz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Team,nach dem PDF-Export aus Excel sind die grauen teilweise gepunkteten, dünnen Zellenrahmenlinien, die das lesen angenehmer machen, viel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von P. G.18, 24. Juli 2023.

1. P. G.18
    P. G.18 Gast

Excel Zellenrahmenlinien nach PDF Export **** farbe schwarz

Hallo liebes Team,nach dem PDF-Export aus Excel sind die grauen teilweise gepunkteten, dünnen Zellenrahmenlinien, die das lesen angenehmer machen, viel dicker und schwarz.Export aus druck und Exportfunktion mit VBA die gleichen Ergebnisse.Scheinbar ein bekanntes Problem, aber die Lösung ist nicht zu finden. Bzw. wird besser gehütet als ein Nuklearsprengcode.Alle Threads sind nicht final beantwortet, aber trotzdem geschlossen.Ich nutze Win 11 Pro, Excel 2019, PDF viewer PDF24, MS Edge, Thunderbird.Wie kriege ich aus Excel eine ORIGINALGETREUE PDF Datei Exportiert?Liebe Grüße

2. Rudolf Angeli Win User

Wie erreicht man ein reines Schwarz (Textfarbe) in PDF bei der Umwandlung aus word (2010) heraus?

Nun, PDF ist nunmal das gängigste Prepress-Format.
    Meine Datei enthält nicht nur Text, sondern auch Schwarzweiß-Bilder und Farb-Bilder.
    Es scheint im Druckgewerbe auch ziemlich üblich zu sein, gewisse Anforderungen an die Ausgestaltung der PDF-Datei zu haben, so z.B. dass die Schriften eingebettet sind und auch, dass das Farbmanagement stimmt, und dazu gehört wohl auch, dass der Input
    für die Textfarbe reines Schwarz sein soll und nicht ein aus den Farben gebildetes Schwarz.
    Gruß

Leonardo
  3. Manny the Feet Win User

Wie erreicht man ein reines Schwarz (Textfarbe) in PDF bei der Umwandlung aus word (2010) heraus?

Eine PDF Datei ist ja auch nichts anderes als ein komprimiertes Bild. Und dort ist schwarz nunmal eine Farbe.

Und mal anders gefragt:
    1. Warum schickst du es nicht als Word Dokument, wenn es sowieso nur Text ist.
    2. Was ist das für eine Druckerei, die nicht auf schwarz/weiß Druck umstellen kann?

Manny
  4. totalkrass Win User

Exel Text ist eingefärbt wird jedoch nicht farbig ausgedruckt.

Hallo Robert,

vielen Dank für deine Antwort.

XPS und PDF werden in Farbe ausgedruckt.

Wenn ich jedoch die Exel Arbeitsmappe ausdrucke wird weiterhin nur die Kopfzeile in Farbe ausgedruckt und der Text bleibt schwarz.

Drucker und Seite sind richtig eingestellt.

MfG Stefan
  5. G.O.Tuhls Win User

Veränderung der Datei beim umwandeln von Word in PDF

Bitte mehr Input, um das nachvollziehen zu können:

1. Wie färbst Du den Hintergrund schwarz?

2. Wie konvertiert Du zu PDF?

(3. Außer Wertung: WTF braucht Deine Lehrerin das Arbeitsergebnis als PDF, wenn Du es mit Word erstellen sollst?)

Gruß

G. O.
  6. Franz-JosefSchmidt Win User

EXCEL 2013

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Aber warum ist bei positiven Werten die Farbe dann nicht schwarz?

fragt

Franz-Josef
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zellenrahmenlinien nach PDF Export **** farbe schwarz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zellenrahmenlinien nach PDF Export **** farbe schwarz - Similar Threads - Excel Zellenrahmenlinien PDF

Forum Datum

Grafik schwarz nach Export

Grafik schwarz nach Export: Hallo liebe Community, ich hab auf 2 Laptops jeweils Word 2007 installiert, auf meinem Dokument befindet sich ein Logo von meinem Gewerbe. Auf dem einem Laptop, funktioniert der Export als PDF...
Microsoft Office 3. Juni 2024

pdf export nicht

pdf export nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

Schriftbild bei PDF-Export aus Excel fehlerhaft

Schriftbild bei PDF-Export aus Excel fehlerhaft: Bereits seit der Excel-Version 16.xx besteht das Problem, dass Exporte in eine PDF-Datei ein deutlich verzerrtes Schriftbild produzieren. Im Einzelnen: - Abstände der Buchstaben sind komplett...
Microsoft Office 7. November 2019

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei: Werte Community, uns plagen seit geraumer Zeit Probleme mit dem Drucken oder Exportieren von Excel-Tabellen in PDF-Dateien. Sowohl beim Export über die "Als PDF oder XPS veröffentlichen"...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Excel - Export nach PDF MIT Passwort-Schutz ??

Excel - Export nach PDF MIT Passwort-Schutz ??: Hallo zusammen, aus Word heraus ist es problemlos möglich, Dokumente als Passwort-geschützte PDFs zu speichern. Diese Funktion ist jedoch in Excel (und gerade getestet auch in PowerPoint)...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Excel Tabelle nach Öffnen schwarz oder ohne Farbe

Excel Tabelle nach Öffnen schwarz oder ohne Farbe: Hallo miteinander Innerhalb unserer Firma kommt es derzeit zu mehreren Vorfällen in welchem die Excel Tabelle nach dem Öffnen komplett schwarz dargestellt wird, oder die Farben innerhalb der...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Word oder Excel für ipad - pdf export

Word oder Excel für ipad - pdf export: Moin Moin, seit kurzem habe ich folgendes Problem: PDF-Export funktioniert nicht Sowohl und Word, als auch Excel Dokument drucken = öffnen in anderer App - von da aus geht es nicht weiter....
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Excel Zellenrahmenlinien nach PDF Export **** farbe schwarz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.