Excel Zeilen mit Bedingung in anderem Tabellenblatt anzeigen

Diskutiere und helfe bei Excel Zeilen mit Bedingung in anderem Tabellenblatt anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zuammen,ich habe eine Excel-Datei in der ich 3 Tabellenblätter habe. Ich werte damit Zufiredenheitsumfragen aus. In Blatt 1 mit dem Namen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven Meyer2, 20. August 2024.

1. Excel Zeilen mit Bedingung in anderem Tabellenblatt anzeigen

Hallo zuammen,ich habe eine Excel-Datei in der ich 3 Tabellenblätter habe. Ich werte damit Zufiredenheitsumfragen aus. In Blatt 1 mit dem Namen "Feedback Basisdaten" siehe auch Screenshot sammel ich quasi alle Feedbacks - egal zu welchem Thema. In Blatt 2 möchte ich dann gerne die Daten auswerten, die den Kurs "CSS" betreffen. Ich möchte daher gerne in Blatt 2 mit dem Namen "FB-CSS" nur die Zeilen aus Blatt 1 übernehmen, die in der Spalte "Kurs" das "CSS" stehen haben. Im Blatt 3 mit dem Namen "FB-JAVA" möchte ich dann natürlich nur die Zeilen aus dem ersten Blatt übernehmen, die in der Spal

2. Claus Busch Win User

Microsoft Office 365/ Tabellenkalkulation

Hallo,

verwende dazu den Autofilter. Damit kannst du dir nur Zeilen mit einer bestimmten Bedingung in einer Spalte anzeigen lassen. Die Zeilen, die diese Bedingung nicht erfüllen, werden ausgeblendet.

Filtere deine Tabelle nach dem gewünschten Wert, kopiere dann die gefilterte Tabelle und füge sie in ein anderes Arbeitsblatt ein. Beim Kopieren einer gefilterten Tabelle werden nur die sichtbaren Zellen kopiert.

Claus
  3. Michael Weiner Win User

Tabllen mit strukturierten Verweisen in einen Bereich konvertieren - umgewandelte Formeln passen die Zeilenbezüge beim Sortieren nicht an

Danke! Ich hatte den selben Fehler in einer Tabelle. Der Umgewandelte Zellbezug lautet =Tabellenblatt!$A1 also ein gemischster Bezug: der Bezug auf die Spalte absolut, und der auf die Zeile relativ ist. Aber Excel interpretiert das dann beim Sortieren als
    absoluten Bezug.

Für mich ist das ein Bug in Excel 2010.

Ich konnte meine Tabelle mit Suchen und Ersetzen retten. Einfach in dem Tabellenblatt in dem die Tabelle ist nach "Tabellenblatt!$" suchen, und durch nichts ersetzen.
  4. frabold Win User

Serienbrief mit unvollständigen Datensätzen aus Exceltabelle

Hallo Lisa,
    <br />kurz zu deinen Fragen:
    <br />Ich gehe davon aus, dass es sich gar nicht um eine Excel-Tabelle, sondern um eine einfache Liste im Tabellenblatt handelt. Den zu verwendenden Datenbereich hast du bereits mit Namen versehen. Ich mute, dass du hier recht hast. Bis jetzt hatte ich mit meiner Methodik nie Probleme. Kann ich hier die Liste in eine Tabelle umwandeln?
    <br />Die Zeilen (= Datensätze) und Spalten (= Felder) sind gleichartig formatiert - beispielsweise enthält eine Spalte nicht einige als Zahlen formatierte Zellen, während andere Zellen als Text formatiert sind? Einige Zellen sind mitText, andere mit Zahlen formatiert.
    <br />Wie viele Datensätze sind zu verarbeiten? Aktuell sind es 300 Zeilen.
    <br />Wie ist das Hauptdokument in Word aufgebaut? Enthält es außer einfachen Seriendruckfeldern auch Bedingungsfelder? Es handelt sich um einfach Seriendruckfelder ohne Bedingungen.
    <br />Wird beim Verbinden von Datenquelle und Hauptdokument nach der Verbindungsmethode (OLE DB) gefragt? Kannst du beim Verbinden zwischen Tabellenblatt und benanntem Bereich wählen?
    <br />Man kann nur das Tabellenblatt und den Bereich auswählen.
    <br />Dank dir schon mal.
    <br />
  5. Kraus_Roland Win User

Excel365 scrollen mit Scroll-Rad vertikal nicht mehr möglich; Aber nur in einzelnen Tabellenblättern!

Hi Galin,
    vielen Dank für Deine Antwort!!
    Es sind tatsächlich ein paar Zeilen ausgeblendet. Aber der Bug ist dadurch nicht behoben;
    Auch durch das Einblenden der Zeilen und unter "Ansicht" --> "Fenster" --> "Fenster fixieren" aus bzw. einschalten ändert dies auch nichts an dem Phänomen.
    Fenster ist auch nicht geteilt;
    Also was ich bisher probiert habe:
    - Fensterfixierung aus und / oder ein
    - Zeilen einblenden
    - einzelnes Tabellenblatt in ein neues Excel (Mappe1) hinein kopiert
    Die einzelnen Tabellenblätter sind alle gleich aufgebaut;
    Bei einigen kann man scrollen, bei den Anderen nicht :-(
    Gruß
    Roland
  6. HakanKoc_657 Win User

Spalte Fix, Zeile variabel

Hallo Claus,

da du mein File schon ein wenig kennst :) ist mein problem einfach zu erklären.

Ich möchte jetzt mit dem Rang den du mit deiner Formel berechnet hast, die richtige Wachstumsrate zum jeweiligen Land feststellen.

Im Tabellenblatt "Tabellenblatt1" stehen die Wachstumsraten (Zeile Land und Spalte Jahr)

Im Tabellenblatt "Tabellenblatt2" möchte ich die relevante Wachstumsrate herausnehmen.

Die Spalte bleibt gleich (zb.: 1995 Spalte A)

Die Zeile wird berechnet (Rang+4, wobei Rang mit deiner Formel aus dem vorherigen Thread berechnet wird)

Also muss ich mit einem Befehl Excel zuerst sagen im welchen Tabellenblatt die Daten stehen, danach die Spalte (die je Jahreszahl immer gleich bleibt) und die jeweilige Zeile (die mit der Rangnummer berechnet wird)

LG Hakan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Zeilen mit Bedingung in anderem Tabellenblatt anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Zeilen mit Bedingung in anderem Tabellenblatt anzeigen - Similar Threads - Excel Zeilen Bedingung

Forum Datum

Wert aus einem anderen Tabellenblatt holen wenn in der dortigen Zeile 2 Bedingungen erfüllt...

Wert aus einem anderen Tabellenblatt holen wenn in der dortigen Zeile 2 Bedingungen erfüllt...: Hallo liebe Community,Ich versuche inzwischen fast schon verzweifelt mir Werte aus einem anderen Tabellenblatt holen zu lassen. Das für mich schwierige ist, dass jeweils 2 Bedingungen abgeglichen...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist

Zellen in anderes Tabellenblatt kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist: Liebe Community,hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen!Ich habe einen grossen Verteiler mit einigen hundert Kontakten pro Kontakt eine Zeile mit diversen Attributen wie Name, Kontaktstatus...
Microsoft Office 31. August 2023

Excel: Dialog Suchen & Kopieren in Tabellenblatt in feste Zeile

Excel: Dialog Suchen & Kopieren in Tabellenblatt in feste Zeile: Hallo,ich möchte:Im Tabellenblatt "Quelle" einen Wert suchen z.B: ID-202, dann soll die Zeile in das Tabellenblatt "Ziel" ind die zweite Zeile kopiert werden.Daten können überschrieben werden. Mit...
Microsoft Office 7. Juli 2021

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren: Ich hatte diese Frage schon einmal gestellt:Ich habe bisher in Excel nur "normal" gearbeitet. Ich möchte in einer 2. Tabelle in eine Zelle die Vereinsnummer aus Tabelle 1 eingeben. Dann soll der...
Microsoft Office 30. Juni 2021

excel vba Zeilen mit Daten in anderes Tabellenblatt nächste leere Zeile kopieren

excel vba Zeilen mit Daten in anderes Tabellenblatt nächste leere Zeile kopieren: Hallo Ich habe im Range A:R Zeilen mit Daten. Es können eine Zeile oder mehrere Zeilen sein, je nach Anzahl der zu erfassenden Daten. Das Kopieren der Datenzeilen stellt keine Probleme....
Microsoft Office 7. März 2019

Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung

Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung: Hallo ich suche eine Formel wie ich aus einem Tabelleblatt Zeilen in ein anderes Blatt einlesen kann, wenn in der Ursprungszeilen in zwei Spalten bestimmte Suchkriterien vorhanden sind: Zeile...
Microsoft Office 25. April 2018

Zeile einfügen nach erfüllter Bedingung

Zeile einfügen nach erfüllter Bedingung: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich eröffne hier nicht einen alten Threat neu. Ich habe in meiner Excel-Liste momentan 3 Spalten: Spalte A: Artikelnummer Spalte B:...
Microsoft Office 20. April 2017
Excel Zeilen mit Bedingung in anderem Tabellenblatt anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.