Excel: wenn Zelle bestimmtes Wort enthält, dann vorgegebene Ausgabe in anderer Zelle.
Diskutiere und helfe bei Excel: wenn Zelle bestimmtes Wort enthält, dann vorgegebene Ausgabe in anderer Zelle. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich stehe vor folgendem Problem. Ich möchte , dass in Spalte F das Wort "IT" ausgegeben wird, wenn Spalte D das Wort "EKG", "Ultraschall" oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marion Z., 24. Januar 2024.
Thema:
Excel: wenn Zelle bestimmtes Wort enthält, dann vorgegebene Ausgabe in anderer Zelle. - Microsoft Office
Die Seite wird geladen...
Excel: wenn Zelle bestimmtes Wort enthält, dann vorgegebene Ausgabe in anderer Zelle. - Similar Threads - Excel Zelle bestimmtes |
Forum | Datum |
---|---|---|
Excel: Wenn Zelle Wort XY enthält, dann Ausgabe in anderer Zelle - bei bereits bestehendem...Excel: Wenn Zelle Wort XY enthält, dann Ausgabe in anderer Zelle - bei bereits bestehendem...: Hallo zusammen,ich möchte gerne aus einer Liste von Bezeichnungen Spalte A ein Tag/Stichwort/Schlagwort in Spalte B eintragen.Im vorliegenden Beispiel habe ich die Regel...
|
Microsoft Office | 11. März 2025 |
Excel Zellen mit bestimmten Kriterien zählenExcel Zellen mit bestimmten Kriterien zählen: Hallo, ich versuche schon sehr lange folgendes Problem zu lösen: Ich möchte in einem Excel Tab die Anzahl aller Zeilen zählen, in derer in der einen Zelle der einen Spalte der Wert >0 ist UND die...
|
Microsoft Office | 20. November 2023 |
Excel - Wörter innerhalb von Zellen zählenExcel - Wörter innerhalb von Zellen zählen: Meine Daten sind etwa so:A1 - ScifiA2 - Scifi; FantasyA3 - Fantasy; GeschichteIch möchte alles Genres wissen, also Scifi=2, Fantasy=2, Geschichte=1. Mit ZÄHLENWENN wird nur der exakte Inhalt...
|
Microsoft Office | 5. Juli 2023 |
EXCEL: Zwei Zellen befüllen, wenn eine andere Zelle einen bestimmten Text vorweistEXCEL: Zwei Zellen befüllen, wenn eine andere Zelle einen bestimmten Text vorweist: Hallo,ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Zellen, die teilweise manuell und teilweise aus einer DropDown-Liste befüllt werden können.Als Befüllungshilfe würde ich gerne eine Funktion...
|
Microsoft Office | 11. April 2023 |
Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergebenExcel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben: Ich möchte in Spalte G bei den identischen Materialnummer im Beispiel bei alle 1, den Merkmalswert wiedergeben vom Merkmalsnamen "SUCHTEXT".
--> In allen drei Zeilen der Spalte G sollte...
|
Microsoft Office | 21. April 2021 |
Summe bestimmter Zellen in ExcelSumme bestimmter Zellen in Excel: Liebe Community,
ich habe eine Frage bezüglich Excel: ich bearbeite gerade das OULAD Open Data Set und möchte gerne in der vfile Mappe die Anzahl aller Klicks summieren, die von einer student_id...
|
Microsoft Office | 4. November 2020 |
Bestimmte Wörter innerhalb einer Zelle rot einfärbenBestimmte Wörter innerhalb einer Zelle rot einfärben: Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Excel, in welchem verschiedene Produkte aufgeführt sind. Eine der Zellen beinhaltet immer die Inhaltsstoffe des jeweiligen Produktes (z.B....
|
Microsoft Office | 15. Oktober 2018 |