Excel-Webabfrage klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Excel-Webabfrage klappt nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei der Eingabe folgender Abfrage……“wird eine Verbindung hergestellt“, aber dann kommt diese Fehlermeldung…Wenn ich dieselbe URL in eine Abfrage in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von acimot, 5. Februar 2022.

1. acimot
    acimot Gast

Bei der Eingabe folgender Abfrage……“wird eine Verbindung hergestellt“, aber dann kommt diese Fehlermeldung…Wenn ich dieselbe URL in eine Abfrage in einer älteren Excelversion Office 2007 eingebe „…comdirect…“ anstelle von „…gisweb…“…dann klappt es. Ich gebe meinen User-ID und Passwort ein und mein Musterportfolio erscheint in einer Exceltabelle.Die URL „gisweb…“ funktioniert auch in meiner neueren Excel 2016 - comdirect nicht. Im Voraus vielen Dank für Hinweise.

2. Galin Karlovv Win User

Hallo acimot,
    <br />Welches Betriebssystem hast du auf deinem PC?
    <br />Hast du mit verschiedenen Internet Browsern getestet und bekommst du die gleiche Fehlermeldung?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. acimot Win User

Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort.
    <br />Win 10 und Win 11 - beide PCs auf dem neuesten Stand. Dasselbe Problem auf beiden PCs.
    <br />Browser - Ich hab's mit Edge und Chrome versucht - genau dasselbe Verhalten.
    <br />Danke für Hinweise.
    <br />
    <br />
  4. acimot Win User

vielen Dank für die Vorschläge, aber ich will mein System nicht deswegen auf den Kopf stellen. Ich habe 2 Workarounds...
    <br />(1) Abfrage aus der früheren Excelversion oder (2) ich kopiere einfach die Comdirect-Tabelle in meine Exceltabelle - muss allerdings etwas frisiert werden. Ich verstehe nicht wieso MS dauernd Sachen ändern muss.
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Hallo acimot,
    <br />Wenn möglich bitte teste, ob auch mit Mozilla Firefox die gleiche Meldung kommt.
    <br />Deaktiviere Antivirenprogramm und Firewall und teste mit einem anderen Netzwerk, ob du das Dokument im Browser öffnen kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. OthmarTschäppät Win User

Excel 2016 für Mac / Hier externe Datenabfrage

Auch wenn dadurch das Problem nicht gelöst wurde; trotzdem danke für den Hinweis zum UserVoice-Forum. (Workaround ist vorübergehend, die Webabfrage im Excel für Windows zu machen - danach kann die Aktualisierung im Excel für Mac gemacht werden. (Habe es
    soeben für die Cryptokurse gemacht.)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Webabfrage klappt nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Webabfrage klappt nicht - Similar Threads - Excel Webabfrage klappt

Forum Datum

Excel-Formel klappt einfach nicht

Excel-Formel klappt einfach nicht: Hallo liebe Community,bin schon so ziemlich Ende meiner Nerven.Ich wäre um jede Hilfe äußerst dankbar.Folgendes Problem:Ich habe eine Spalte X mit Bewertungen Dropdown-Menü mit Rot „R“ ,Grün „G“,...
Microsoft Office 21. Juni 2022

MS Excel Webabfrage VBA

MS Excel Webabfrage VBA: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Es gibt eine Vielzahl von Websites, die ich regelmäßig aus dem Web holen möchte und die sich von Zeit zu Zeit minimal ändern. Im Wesentlichen...
Microsoft Office 7. August 2020

Nichts klappt

Nichts klappt: Hallo, ich habe mir heute mittag ein Surface gekauft. Nachdem ich es gestartet hab und meine Daten eingegeben habe klappt nichts mehr... ich kann nicht ins Home-Menü gehen und auch nicht ins...
Surface 14. November 2019

Webabfrage von URL mit Login funktioniert nicht

Webabfrage von URL mit Login funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich würde gern eine Website aus Excel heraus abfragen wollen, diese ist mit Benutzernamen und Passwort Geschütz, genauer geht es um: https://bestellung.gourmetta.de/ (ich möchte...
Microsoft Office 6. November 2019

automatische Webabfrage mit Login

automatische Webabfrage mit Login: Hallo liebe Gemeinschaft, ich versuche mit Microsoft Excel eine Webabfrage von einer passwortgeschützten Webpage (Zugangsdaten habe ich) zu automatisieren. Kann mir da jemand helfen, ich habe...
Microsoft Office 8. Dezember 2017

excel 2013 webabfrage nicht möglich

excel 2013 webabfrage nicht möglich: excel 2013 auf computer neu installiert, neue tabelle angelegt, beliebige webabfrage schließt ohne fehlermeldung die arbeitsmappe.
Microsoft Office 30. Mai 2017

Webabfrage von URL mit Login funktioniert seit Excel 2016 nicht mehr

Webabfrage von URL mit Login funktioniert seit Excel 2016 nicht mehr: Ich frage bereits seit Längerem aus Excel heraus eine Website ab, bei welcher ich mich mit Benutzername und Passwort authentifizieren muss. Da die Website die Authentifizierung etwa alle 15...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Excel-Webabfrage klappt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.