Excel Vorlage wird beim Erstellen einer neuen Datei nicht benutzt

Diskutiere und helfe bei Excel Vorlage wird beim Erstellen einer neuen Datei nicht benutzt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nachdem Sie das Design geändert haben, habe ich mir eine Vorlage für Excel erstellt und auch am - meiner Meinung nach - richtigen Ort abgelegt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl Bornscheuer extern, 21. Februar 2024.

1. Excel Vorlage wird beim Erstellen einer neuen Datei nicht benutzt

Hallo, nachdem Sie das Design geändert haben, habe ich mir eine Vorlage für Excel erstellt und auch am - meiner Meinung nach - richtigen Ort abgelegt. Beim Anlegen einer neuen Datei wird aber immer noch der MS benutzt. Bitte um Unterstützung. Ich will mit den Werkzeugen arbeiten, nicht suchen und schon gar nicht mich drüber ärgern. Beste Grüße KH Bornscheuer

2. Robert Ha. Win User

Eine mit Mac Excel 2011 erstellte Datenüberprüfung (Liste Dropdown) ist in Excel 2010 Windows verschwunden - Warum?

Hallo Armin,

Ich habe mir in Excel 2011 ein einfache Liste mit a,b,c erstellt und per Datenueberpruefung ein Dropdown generiert, diese Datei habe Ich dann mit Excel 2010 geoeffnet und es funktioniert alles wie es soll.

Benutzt du eine besondere Vorlagen oder eine Datei aus alten Excel-Versionen?

Tritt das Problem auch auf wenn du dir Testweise eine einfache, neue Liste erstellst?

Gruss,

Robert
  3. Pauline R. Win User

Application Virtualization Client Fehler nach Installation von Office 2016

Hallo Karin,

du gehst in Word über Datei > Öffnen und suchst dann nach Excel-Vorlagen? Ich hab das hier mal versucht, die Vorlagen werden dann beim Klick auf Erstellen in Excel geöffnet.

Kannst du denn in Excel die Excel-Vorlagen öffnen?

Gruß,

Pauline
  4. ArminP_B Win User

Eine mit Mac Excel 2011 erstellte Datenüberprüfung (Liste Dropdown) ist in Excel 2010 Windows verschwunden - Warum?

Hallo Robert,

ganz herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Es wurde keine besondere Vorlage benutzt u. die Datei wurde von grundauf neu aufgebaut. Ich werde das aber einmal testen, eine einfachen Dropdown neu erstellen u. den mit Excel 2010 öffenen u. schauen was passiert.
    Kann es vielleicht daran liegen, dass die Datei im xlsm Format abgespeichert wurde (Hintergrund war die gewünschte Nutzung eines alten (im Excel fest hinterlegten) 2004 Makros (...das überprüft ob Formeln in Zellen gelöscht wurden).

Schreibe sofort, wenn ich das getestet habe.

Grüsse

Armin
  5. sebgr Win User

Excel 2010 - Fehlverhalten mit SP1 bei vorgeschlagenem Dateinamen

Hallo Hajo,

die Vorlage speichere ich im Vorlagenordner und erstelle dann über Datei->Neu->"Meine Vorlagen"->Doppelklick auf "Test.xltx" eine neue Excelmappe basierend auf der Vorlage.

In der Leiste ganz ganz oben in Excel steht dann "Test.xltx1 - Microsoft Excel"

Lasse ich diese Arbeitsmappe geöffnet und erstelle noch eine neue auf der Vorlage "Test.xltx" basierende Mappe, dann steht für sie ganz ganz oben in Excel: "Test.xtlx2 - Microsoft Excel"

Will ich die beiden Mappen speichern, indem ich einfach auf das Diskettensymbol in der Schnellstartleiste klicke, wird von Excel als Dateiname "Test.xlsx" vorgeschlagen. Erwartet hätte ich "Test1.xlsx" und "Test2.xlsx".

Wichtig ist, dass die Vorlage "Test.xltx" selbst erstellt sein muss! Bei den mit Excel mitgelieferten Beispielvorlagen tritt der Fehler nicht auf.

Liebe Grüße

Sebastian
  6. saschaoesterschmidt Win User

Office 2013 - leere Excel Mappe öffnet sich

Vielen Dank für die Info

leider sehe ich da keinen Erfolg. Ich möchte auch gar nicht eine Datei als Vorlage erstellen.

Auch wenn ich neue Excel Dokumente erstelle taucht diese zweite "Excel.xlsx" Datei auf.

Diese tauch aber in keinem Ordner auf. (habe sie aber gefunden)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Vorlage wird beim Erstellen einer neuen Datei nicht benutzt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Vorlage wird beim Erstellen einer neuen Datei nicht benutzt - Similar Threads - Excel Vorlage Erstellen

Forum Datum

Wie kann man im neuen Outlook E-Mail Vorlagen erstellen?

Wie kann man im neuen Outlook E-Mail Vorlagen erstellen?: Hallo,seit ein paar Monaten nutze ich das neue Outlook und ich habe da eine Frage bezüglich E-Mail Vorlagen. Im Outlook 2019 konnte man die Vorlagen über den Register Datei erstellen, nur beim...
Outlook.com 5. November 2024

Wie erstelle ich eine Vorlage

Wie erstelle ich eine Vorlage: Hallo,wie erstelle ich eine Vorlage mit mehreren Empfängern für Emails die ich oft versende? Und wo speichere ich diese ab?
Outlook.com 15. Juni 2024

POTX öffnet nicht als neue Datei, sondern als Vorlage

POTX öffnet nicht als neue Datei, sondern als Vorlage: Hallo, eine bescheidene Frage: Bisher war es möglich mit Doppelklick auf eine potx eine neue pptx-Datei zu öffen - also "Präsentation 1". Ist das mit der neuen Version PPT 2019 nicht mehr...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Onenote Vorlage erstellen

Onenote Vorlage erstellen: Hallo Ich nutze das Onenote im Office 365. Nun wollte ich eine eigene Vorlage erstellen. Ich komme bis zu dem Punkt wo ich den Namen auswählen kann. Das Abspeichern geht nicht. Warum lässt mich...
Microsoft Office 3. Juli 2020

Vorlage erstellen

Vorlage erstellen: Hallo, mein Word-Dokument besteht aus 2 Seiten. Auf der ersten Seite ein kurzer Text, auf der 2. Seite ein längeer. Wie kann ich erreichen, dass der Text der 2. Seite unverändert stehen bleibt,...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Excel- eine Vorlage erstellen, bei der Änderungen auch an alle bereits abgespeicherten...

Excel- eine Vorlage erstellen, bei der Änderungen auch an alle bereits abgespeicherten...: Hallo zusammen, also, folgende Thematik Ich arbeite an einer großen Kalkulationsdatei die in einem Auftragsfall von der Konstruktion weiter verwendet wird. Diese Datei, bzw Excel Vorlage wird...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Selbst erstelle Vorlage bei Word

Selbst erstelle Vorlage bei Word: Hallo liebe Community! Leider bin ich schon am verzweifeln. Wie bereits im Betreff erwähnt, habe ich mir meine eigene Vorlage für meine Mitschriften an der UNI gemacht. Nun habe ich das Problem,...
Microsoft Office 19. Dezember 2017
Excel Vorlage wird beim Erstellen einer neuen Datei nicht benutzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.