Excel VBA Ribbon ausschalten

Diskutiere und helfe bei Excel VBA Ribbon ausschalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich nutze ein Makro zum Ausblenden des Ribbons. s.u.Das Makro funktioniert einwandfrei in der Windowsumgebung.Ich benötige das Makro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AMallorca, 1. November 2022.

1. AMallorca
    AMallorca Gast

Hallo Zusammen,ich nutze ein Makro zum Ausblenden des Ribbons. s.u.Das Makro funktioniert einwandfrei in der Windowsumgebung.Ich benötige das Makro leider auch in Excel für Mac. Ich bekomme die Fehlermeldung das Steuerelemente und Makros deaktiviert wurden.Kannst mir jemand bitte helfen, wie ich den Code umstellen muss oder was ich in den Einstellungen unter Mac verändern muss?Sub BenutzerModusApplication.ExecuteExcel4Macro "Show.Toolbar""Ribbon"",False"Application.DisplayFormulaBar = FalseApplication.DisplayFullScreen = TrueActiveWindow.DisplayHorizontalScrollBar = FalseActiveWindow.Displ

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    Bitte melde Dich bei den Kollegen:
    Search - Microsoft Community Hub
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  3. AMallorca Win User

Hallo Herr Sport,
    das funktioniert leider nicht. Haben Sie das schon mal selbst ausprobiert, dass es funktioniert?
    Viele Grüße
    Andreas
  4. Wolf Spohr Win User

5. Dirk Kampfmeier Win User

Update vom 11.04.2012 und Makros

Hallo Karin,

das ist ein Word- und kein Excel-Makro, weshalb die Gruppe "Excel" nicht ganz passt.

Wenn ich das Makro bei mir in Word in eine Klasse kopiere, gibt es einen Kompilierfehler, weil das Ribbon-Objekt objEurekaRibbon nicht definiert ist, das Makro ist also unvollständig.

Sollte das Ribbon-Objekt bei dir an anderer Stelle definiert sein, aber in der Word-Oberfläche nicht (mehr) vorhanden sein, würde an dieser Stelle ein Fehler auftreten. Damit das Makro trotzdem mit der Fehlerbehandlung (On Error GoTo fehler) weiterläuft,
    muss im VBA-Editor unter Extras / Optionen, Reiter Allgemein bei "Unterbrechen bei Fehlern" der Eintrag "Bei nicht verarbeiteten Fehler" ausgewählt sein.

Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein.

Viel Erfolg, Dirk
  6. Chris_998 Win User

Eigene Hilfe in selbsterstelltem Access Ribbon

Hab es jetzt laufen in reinem VBA.

Basis:

http://www.codeproject.com/Articles/463282/Custom-Ribbon-Help-for-Office-VSTO-Add-ins

Mein Beispielcode:

https://github.com/ChrisNineNineEight/Access-Ribbon-Hilfe

Nachtrag:

Da UnhookWindowsHookEx und UnhookWinEvent aus einem unerfindlichen Grund nicht in VBA funktionieren, habe ich meinen Beispielcode nach Delphi portiert und in ein ActiveX Com Object verpackt. Da funktionieren diese beiden Funktionen ordnungsgemäß und man
    kann sogar weiterhin den VBA Editor benutzen, auch wenn die Hooks aktiv sind.

Mein Beispielcode dient aber auf jeden Fall als minimaler Beispielcode für dieses Problem.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel VBA Ribbon ausschalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel VBA Ribbon ausschalten - Similar Threads - Excel VBA Ribbon

Forum Datum

Excel VBA

Excel VBA: Hallo zusammen,kann mir jemand mit einem Code behilflich sein,Ich habe in einer Tabelle Projektdaten eine Zeile die den Status Status_Contract eines Projektes beschreibt.Folgende Stati enthält die...
Microsoft Office 14. September 2024

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Excel - VBA

Excel - VBA: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wie ich es einfacher gestallten kann? Ich muss dies von Zeile 2 bis 1915 machen. LG Nikola Sub WennDann If Range"G2" = "" Then Range"D2" = Range"H2"...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

VBA in Excel

VBA in Excel: hallo, wenn ich auf entwicklertools gehe und möchte visual basic aufrufen bekomme ich nur eine grauen bildschirm bzw. kom ich nicht in den bearbeitungsmodus. wäre super wenn mir jemand...
Microsoft Office 17. Mai 2020

Excel VBA

Excel VBA: Liebe Community! Ich habe Office 365. Ich habe eine Excel Vorlage mit VBA Codes. Diese Vorlage hat jetzt 3 Jahre perfekt funktioniert. Vor 1 Woche hat es auch noch besten funktioniert. und...
Microsoft Office 5. Februar 2020

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

EXCEL-VBA.

EXCEL-VBA.: Wie splittet man den Bildschirm bei Programmtests in 1. Code-Fenster, 2. EXCEL-Arbeitsblatt. Ich weiß, dass es geht aber nicht wie. Heißen Dank!
Microsoft Office 10. Dezember 2018
Excel VBA Ribbon ausschalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.