Excel Umrandung Bearbeitungfeld - mehrere Benutzer

Diskutiere und helfe bei Excel Umrandung Bearbeitungfeld - mehrere Benutzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Betreff: Microsoft 365 Excel Hallo,seit 2 oder 3 Tagen ist die Umrandung Excel Tabelle von anderen Nutzern der Tabelle nicht mehr zu sehen.Bisher hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bedachungsfachhandel Jost, 26. September 2023.

1. Excel Umrandung Bearbeitungfeld - mehrere Benutzer

Betreff: Microsoft 365 Excel Hallo,seit 2 oder 3 Tagen ist die Umrandung Excel Tabelle von anderen Nutzern der Tabelle nicht mehr zu sehen.Bisher hat man immer an der Umrandung der Zelle gesehen wer in der Exceltabelle wo arbeitet. Gibt es dafür eine Einstellung?

2. Thomas Br. Win User

word2013

Hallo daria123,

danke für die ausführliche Erklärung. Ich habe das Verhalten in Word 2010 und 2013 überprüft und kann bestätigen, dass sich die Funktion geändert hat.

Bei Word 2010 wird das komplette Blatt umrandet.

Bei Word 2013 nur der aktive Bereich. Wenn also nur zwei Zeilen geschrieben worden sind, dann ist die Umrandung nur um diese zwei Zeilen. Wenn ein Absatz mit [ENTER] getätigt wird, dann beginnt eine neue Umrandung.

Die Änderung wurde wahrscheinlich vorgenommen um eine bessere Übersicht zu bekommen. Jetzt kann man direkt sehen wo die Absätze getätigt worden sind. Für Nutzer die sich an das vorherige System gewöhnt haben, ist das natürlich erst mal eine Umstellung.

Mit [SHIFT] + [ENTER] macht man einen weichen Absatz, da wird dann auch keine neue Umrandung angefangen.

Soll dies nur zur Orientierung vor dem Drucken angezeigt werden oder soll am Ende die gesamte Umrandung gedruckt werden? Wenn du Letzteres haben möchtest, dann würde ich eher mit Rahmenlinien arbeiten.

Gruß,

Thomas

Eure Meinung ist gefragt!
  3. Dölf_A Win User

Excel vba Wert der Spalte A einer beliebigen Zeile innerhalb eines Datenbereichs in anderes Arbeitsblatt kopieren.

Es funktioniert, habe noch eine Zusatzfrage:

Wie kann ich bei Sheets("Tab 1").Cells(LRow1, "B" die Umrandung entfernen und die Füllung eliminieren?

Dölf
  4. Holger Schulz Win User

Rahmen um eine Tabelle

Hallo,
    <br />wenn die Tabelle, ein Tabellenfeld oder eine Linie der Umrandung aktiv (angewählt) ist, kannst Du die Umrandung unter "Tabellenentwurf" wählen:
    <br />

<br />Möchtest Du einen Rahmen um einen Textbereich, der keine Tabelle ist, haben, geht das über ein Absatzformat.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  5. Pauline R. Win User

Adressen nach Firmen ablegen

Hallo Eric,

siehe die rote Umrandung im Screenshot:

Gruß,

Pauline
  6. Dirk Kampfmeier Win User

Excel Tabell mit mehreren Benutzern

Hallo,

wir haben folgendes ausgewählt bzw. angehakt:

"kein Änderungsprotokoll führen"

"Automatisch alle 5 Minuten speichern"

"Eigene Änderungen speichern und fremde Änderungen anzeigen"

"Manuell entscheiden"

"Druckereinstellungen"

"Filtereinstellungen"

Insbesondere das regelmäßige Speichern könnte Probleme beheben, weil nicht erst nach Stunden unterschiedliche Versionen zusammengeführt werden, sondern regelmäßig in kleinen Portionen. Aber auch das Änderungsprotokoll könnte Probleme machen. Bin gespannt!

Falls nach einer Änderung dieser Einstellungen die Probleme nicht mehr auftreten, würde mich das sehr interessieren (bitte hier wieder posten -- auch wenn's ein paar Wochen dauert).

Viel Erfolg, Dirk
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Umrandung Bearbeitungfeld - mehrere Benutzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Umrandung Bearbeitungfeld - mehrere Benutzer - Similar Threads - Excel Umrandung Bearbeitungfeld

Forum Datum

Umrandung in jeder Zeile

Umrandung in jeder Zeile: Hi Community, falls das nicht hierhin gehört, gerne verschieben/löschen :- Ich habe wohl aus versehen eine mir unbekannte Tastenkombination eingegeben und bekomme nun in jeder Zeile einen...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Darstellung Vorgangsbalken in Teamplaner-Ansicht ohne Umrandung

Darstellung Vorgangsbalken in Teamplaner-Ansicht ohne Umrandung: Hallo zusammen, in der Teamplaner-Ansicht werden bei mir Vorgangsbalken ohne Umrandung dargestellt. Dadurch sind die Balken schlecht voneinander unterscheidbar: Wie kann ich z.B. graue...
Microsoft Office 2. Juli 2019

Excel durch Benutzer (mich) gesperrt

Excel durch Benutzer (mich) gesperrt: Hallo! Ich habe schon (gefühlt) das halbe Internet durchforstet, finde aber einfach keine Antwort... Zum Problem: Wir haben an der Arbeit einen Terminkalender, den hauptsächlich ich nutze. Es...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Excel hängt sich bei Benutzung auf, wird grau und es lässt sich nichts mehr auswählen

Excel hängt sich bei Benutzung auf, wird grau und es lässt sich nichts mehr auswählen: Hallo, ich benutze das Office365 Paket über meine Universität. Im ersten Semester hat alles problemlos funktioniert, jetzt seid Anfang des zweiten Semesters geht gar nichts mehr und ich weiß...
Microsoft Office 13. Januar 2019

mehrere Lizenzen für einen Benutzer

mehrere Lizenzen für einen Benutzer: Hallo, die Frage in kurz: Wie kann ich einem Benutzer mehr als eine Lizenz zuweisen? In aller Ausführlichkeit: Es geht, falls relevant, um Office365 Business Premium In unserem Unternehmen...
Microsoft Office 19. März 2018

Excel-Datei für mehrere Benutzer

Excel-Datei für mehrere Benutzer: Hallo community, ich habe eine Excel-Datei (mit einer "Strichliste" auf einem Papierblatt zu vergleichen) für mehrere Personen erstellt, auf die alle gleichzeitig Änderungen vornehmen können....
Microsoft Office 27. Februar 2017

Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung!

Kann nichts mehr öffnen sehe nur noch umrandung!: Hallo Leute Also nun binn ich ehct am verzweifeln schon länger habe ich das Problem das Vista nach 3-4 stunden so aussieht: http://de.youtube.com/watch?v=cqrrhW59fLY aber das nun das ganze...
Software 30. April 2008
Excel Umrandung Bearbeitungfeld - mehrere Benutzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.