Excel to Power Bi automatic refresh in Sharepoint

Diskutiere und helfe bei Excel to Power Bi automatic refresh in Sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Dear Microsoft-Community,I have the problem, that I get Excel files regularly saved to the Microsoft Sharepoint. I want to show the data in Confluence... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Its_me_Felix, 23. Oktober 2023.

1. Excel to Power Bi automatic refresh in Sharepoint

Dear Microsoft-Community,I have the problem, that I get Excel files regularly saved to the Microsoft Sharepoint. I want to show the data in Confluence via Power Bi which isn't a problem. Since this takes fairly long I need to automatic refresh the Power Bi every ~15min and if the uploaded Excel file is changed, so the people who need the data can see it right away. Is there a simple way to get this done with just Excel and Power Bi in the sharepoint environment?Yours sincerely F.

2. Wolf Spohr Win User

Pivottabelle: Feldliste erscheint nicht.

3. Galin Karlovv Win User

Aktualisieren externer Daten in einer Arbeitsmappe- aktualisieren im Zeitintervall geht nicht

Hallo Annika,
    <br />Bitte prüf im Artikel wie du mithilfe von Microsoft Flow die gewünschte Funktion bekommen kannst.
    <br />Die Aktualisierung der externen Datenverbindung kann in Excel mit Aktualisierungsschüssel und Befehlzusammenfassung stattfinden. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Man kann auch in PowerBi die Excel Arbeitsmappen aktuallisieren, die in OneDrive oder SharePoint Online gespeichert sind.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Gibt es eine Möglichkeit bei PowerPivot die Daten automatisch beim Öffnen der Datei zu aktualisieren?

5. Wolf Spohr Win User

Power Bi Daten fehlen bei Verbindung mit Datenbank

6. Marc Basler Win User

Pivottabelle: Feldliste erscheint nicht.

Danke für den Hinweis. Aber es geht nicht um Power BI sondern um Excel. Von dem her müsste die Frage im Excel-Forum aus meiner Sicht doch richtig sein.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel to Power Bi automatic refresh in Sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel to Power Bi automatic refresh in Sharepoint - Similar Threads - Excel Power automatic

Forum Datum

Fileserver als Datenquelle Power BI

Fileserver als Datenquelle Power BI: Hallo zusammen,ist es möglich, in Power BI auch z.B. Excel Sheets hochzuladen, die nicht von einem SharePoint oder OneDrive kommen?Ich möchte gerne Daten von einem Fileserver hochladen.Ich bekomme...
Microsoft Office 25. Juni 2024

Unterschiedliche Werte Power BI Desktop vs. Power BI Service

Unterschiedliche Werte Power BI Desktop vs. Power BI Service: Ich habe einen Power BI Bericht veröffentlicht und festgestellt, dass die Werte auf einer Aggregationsebene nicht stimmen, lokal stimmen diese jedoch. Das Problem liegt vermutlich an der...
Microsoft Office 21. Mai 2024

Scheduled refresh for Power Bi dataset with data from an Excel sheet

Scheduled refresh for Power Bi dataset with data from an Excel sheet: According to the Microsoft page you have to do that by publishing the Excel sheet to Power Bi https://learn.microsoft.com/en-us/power-bi/connect-data/service-excel-workbook-files blue box in the...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Power BI

Power BI: Muss zum Teilen eines Power BI Dashboards mit einem Nutenzenden ohne Office 365 Lizenz von diesem ein neues Konto für Power BI erstellt werden?
Microsoft Office 24. Mai 2023

Power Automate: Automatic access rights to folders

Power Automate: Automatic access rights to folders: Hi all,Solution: Power AutomateTarget: Automatically pass access rights to folders that are newly created.Question: Flow starts when creating element. In order to assign access rights to...
Microsoft Office 16. Februar 2022

Power BI Pro Lizenz

Power BI Pro Lizenz: Ich habe die Power BI Pro Lizenz erworben, und sehe sie auch im Admin Center. Wenn ich jedoch auf Installieren klicke, komme ich zu meinen Abos, und dort ist es aber nicht sichtbar, ich sehe nur...
Microsoft Office 11. Juni 2020

Power BI - Datenachse

Power BI - Datenachse: Hallo zusammen Habe ein kleines Problem, vielleicht auch einfach nur ein Logikknopf meinerseits. Ich habe einen Report. Dort sind 4 Spalten relevant: - Datum der Offertstellung -...
Microsoft Office 27. Mai 2019
Excel to Power Bi automatic refresh in Sharepoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.