Excel Suchergebnis farbig hervorheben

Diskutiere und helfe bei Excel Suchergebnis farbig hervorheben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits,wenn ich in Excel 365 aktuelle Desktop-Version mit der Suchfunktion suche, wird das Ergebnis nur sehr leicht vom restlichen Inhalt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas E. Heil, 7. März 2023.

1. Excel Suchergebnis farbig hervorheben

Hallo allerseits,wenn ich in Excel 365 aktuelle Desktop-Version mit der Suchfunktion suche, wird das Ergebnis nur sehr leicht vom restlichen Inhalt abgehoben. Es fällt mir daher manchmal schwer zu sehen, "wo" sich das Ergebnis befindet.Kann ich da etwas tun? Kann ich die Zelle mit dem Suchergebnis farbig hinterlegen lassen?Vielen Dank schon jetzt für eure Antwort.Viele Grüße Andreas

2. Claus B. Win User

3. Claus B. Win User

Hallo Andreas,
    nach was suchst du denn? Sind das nicht auch Zellinhalte?
    Du kannst auch Teile eines Zellinhaltes mit der bedingten Formatierung finden und die Zelle einfärben.
    Poste mal Beispiele deiner Daten und nach was du suchst.
    Claus
  4. Andreas E. Heil Win User

5. Andreas E. Heil Win User

Hallo Claus,
    das wäre eine Maßnahme. Danke dir!
    Vielleicht liest ja auch ein MS Mitarbeiter mit, so dass man zukünftig in einem Update einfach das Suchergebnis deutlicher anzeigt (entweder mit einem dickeren Rahmen oder eben dem grauen Hintergrund der Zelle.
    Dann bräuchte es keine zusätzliche Lösung.
    Viele Grüße Andreas
  6. Andreas E. Heil Win User

Hallo Claus,
    ich danke dir! In meiner Excel-Version ist nach dem Öffnen der Anwendung und nach der Durchführung einer Suche der untere Teil ausgeblendet, so dass man "mehrere" Suchergebnisse nicht sieht. Ich muss also den unteren Fensterteil zuerst aufziehen. Wenn ich dann mit STRG+A alles markiere, erscheinen auch bei mir die Ergebnisse in der Haupttabelle grau hinterlegt. Damit kann ich gut leben.
    Seltsam finde ich es trotzdem, dass das "normale" Suchergebnis nicht grau hinterlegt ist.
    Frage: Wie kann ich mit der bedingten Formatierung ein Suchergebnis (für die Suche) einfärben?
    Ich dachte, das geht nur mit Zellinhalten.
    Danke dir nochmal!
    Viele Grüße Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Suchergebnis farbig hervorheben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Suchergebnis farbig hervorheben - Similar Threads - Excel Suchergebnis farbig

Forum Datum

Excel Zelle farblich hervorheben Datums basiert

Excel Zelle farblich hervorheben Datums basiert: Hallo zusammen,habe schon viel gesucht, leider nicht fündig geworden.ich würde gern folgendes lösen:in Zelle E1 steht ein Datumhier möchte ich erreichen das die Zelle folgend eingefärbt wird40...
Microsoft Office 16. Juni 2024

Vergleich von zwei Excel-Tabellen mit Hervorhebung der Unterschiede

Vergleich von zwei Excel-Tabellen mit Hervorhebung der Unterschiede: Hallo liebe Commnity,ich habe in Excel 365 ein Arbeitsblatt mit einer Liste von Anwendungen auf meinem PC.Diese Liste hat unter anderem die SpaltenName der...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Keine farbigen Diagramme in Excel, keine farbige Schrift in Word

Keine farbigen Diagramme in Excel, keine farbige Schrift in Word: Ich habe Microsoft 365 installiert. Im Bearbeitungsfeld von z.B. Word kannich keine farbigen Schriften benutzen. Alle Schrifteinstellungen erscheinen Grau. In EXCEL kann ich keine farbigen...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Excel - Hervorheben von Daten ab einem bestimmten Änderungszeitpunkt

Excel - Hervorheben von Daten ab einem bestimmten Änderungszeitpunkt: Hallo, ich möchte nachfragen, ob es in einer Excel-Tabelle möglich ist, einzelne Daten in den Feldern hervorzuheben, die innerhalb der letzten 7 Tagen geändert wurden. Das benötige ich, um zu...
Microsoft Office 8. März 2019

Ordner aus Suchergebnis kann nicht geöffnet werden

Ordner aus Suchergebnis kann nicht geöffnet werden: Guten Tag! Ich bin auf OneDrive.live.com angemeldet (1) und führe die Suche (2) mit dem Begriff "know" aus. Was als Ergebnis den Ordner "KnowledgeBase" (3) bringt. Klicke ich nun auf den Ordner,...
OneDrive 26. Januar 2018

Nachrichteneingang hervorheben

Nachrichteneingang hervorheben: Hallo, In meinem Outlook 2016 nutze ich das dunkelgraue Design. Mich stört daran nur eine Sache: Die Darstellung der neuen Nachrichten pro Postfach/Ordner ( ganz linke Spalte! ). Wie man neue...
Microsoft Office 10. April 2017

Diagramm in Excel: Bereiche farbig markieren

Diagramm in Excel: Bereiche farbig markieren: Hallo alle zusammen, ich habe in Excel Graphen zeichnen lassen, die die Umsatzentwicklung bestimmter Geschäfte zeigen. Da bereits die folgenden zwei Geschäftsjahre mit angezeigt werden, sieht es...
Microsoft Office 4. April 2017
Excel Suchergebnis farbig hervorheben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.