Excel stürzt beim Öffnen ab mit Fehlercode 0x0152139a

Diskutiere und helfe bei Excel stürzt beim Öffnen ab mit Fehlercode 0x0152139a im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich benutze Office Home and Business 2016 Click and Run auf verschiedenen PCs in einem Unternehmen. Auf manchen PCs crasht Excel, wenn es eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rick Träger, 14. Februar 2023.

1. Excel stürzt beim Öffnen ab mit Fehlercode 0x0152139a

Hallo,ich benutze Office Home and Business 2016 Click and Run auf verschiedenen PCs in einem Unternehmen. Auf manchen PCs crasht Excel, wenn es eine bereits bestehende Tabelle öffnen soll. Neue Tabellen lassen sich ohne Weiteres anlegen.Genutzt wird durchgängig Windows 10 22H2.Die Ereignisanzeige spuckt auch ein Ereignis aus. Das hänge ich mal an:Name der fehlerhaften Anwendung: EXCEL.EXE, Version: 16.0.15601.20148, Zeitstempel: 0x631abbb0Name des fehlerhaften Moduls: mso20win32client.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempe

2. Uwe Firmont Win User

Office Programme stürzen nach kurzer Zeit immer wieder ab - Fehlermeldung: "Programm funktioniert nicht mehr"

Hallo Pauline,

Ich habe es gerade durchprobiert. Es ist unterschiedlich.

Outlook stürzt schon beim Öffnen ab. Word, Powerpoint und Excel stürzen ab, wenn ich die Optionen öffne. Und Publisher, One Note und Access lassen sich öffnen, ich kann die Optionen öffnen und ich kann die Hardwarebeschleunigung aktivieren, speichern, wieder
    öffnen und die Harwarebeschleunigung deaktivieren, ohne dass etwas passiert..

Sehr seltsam.

Gruß,

Uwe
  3. Ingorata Win User

Datei öffnen in Office 2016 stürzt ab

Hallo Pauline,

also Word 2016, Publisher 2016, PowerPoint 2016 und Access 2016 stürzt ab beim "weitere Documente öffnen". OneNote 2016 beim Klick auf "öffnen" und Excel 2016 beim Klick auf Datei. Das einzige was problemlos läuft ist Outlook.

Im abgesichertem Modus ist das auch so.

Gruß Heinz
  4. Uwe Firmont Win User

Office Programme stürzen nach kurzer Zeit immer wieder ab - Fehlermeldung: "Programm funktioniert nicht mehr"

Hallo Pauline,

ich habe alle Punkte von deinem letzten Posting abgearbeitet. Ich habe keinen Erfolg damit verzeichnen können. Excel stürzt immer noch ab, wenn ich die Optionen aufrufe oder eine Excel-Datei öffnen will.

Gruß,

Uwe
  5. Jan.XYZ Win User

erstellte Dokumente aus Vorlage können nicht mehr geöffnet werden

Word kann nicht gestartet werden (stürzt ab beim starten) wenn ich ein Dokument öffne, was auf einer Vorlage basiert.

Öffne ich Dokumente (neue oder alte) die nicht auf einer Vorlage basieren, funktioniert Word ohne Probleme.
  6. HansStarke Win User

Outlook 2016 Abbruch beim Export von Kontakten

Ja, Outlook stürzt beim Import und beim Export von Kontakten ab.

Outlook stürzt ab und startet kurz danach wieder.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel stürzt beim Öffnen ab mit Fehlercode 0x0152139a - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel stürzt beim Öffnen ab mit Fehlercode 0x0152139a - Similar Threads - Excel stürzt Öffnen

Forum Datum

Excel 365 stürzt mit aktiven Addins beim Öffnen einer Excel Datei ab.

Excel 365 stürzt mit aktiven Addins beim Öffnen einer Excel Datei ab.: Ich habe schon Office neu instaliert, eine reparatur gestartet. Hat nichts geholfen.Wenn ich eine excel Datei ohne Addins starte, dann funktioniert Excel ohne Problemme. Sobald ich eine Addins...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallo,ich habe folgendes Problem.Wenn ich eine Excel starte und eine Datei öffnen will, die ich aus dem Link der zu letzt verwendeten Dateien wähle, lädt Excel ewig, hängt und stürzt ab.Wenn ich...
Microsoft Office 21. November 2023

Excel stürzt beim öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus ab

Excel stürzt beim öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus ab: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus mit Excel. Sobald ich mit dem Touchpad scrolle, stürzt Excel ab. Probiert habe ich bisher: -...
Microsoft Office 9. April 2019

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallihallo, ich verwende die 2010er Version von Excel auf einem PC mit Windows 7 und sobald ich versuche ein Format zu übertragen (mit dem vorgesehenen Tool) stürzt Excel sofort ab. Auch nach...
Microsoft Office 8. August 2017

Excel stürzt beim Speichern ab (kernel.dll?)

Excel stürzt beim Speichern ab (kernel.dll?): Liebe Community, seit einigen Tage macht mir Excel Probleme. Jedesmal wenn ich eine Excel-Datei öffne und ändere und diese dann speichern möchte stürzt Excel mit der Fehlermeldung "Excel...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Excel stürzt beim Speichern ab (kernel.dll?)

Excel stürzt beim Speichern ab (kernel.dll?): Liebe Community, seit einigen Tage macht mir Excel Probleme. Jedesmal wenn ich eine Excel-Datei öffne und ändere und diese dann speichern möchte stürzt Excel mit der Fehlermeldung "Excel...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Excel stürzt beim Aufrufen von .xlsm ab

Excel stürzt beim Aufrufen von .xlsm ab: Hallo zusammen wir haben seid heute das Problem, dass Excel immer beim Öffnen einer bestimmten .xlsm Datei kurz lädt und dann mit der Meldung "Excel funktioniert nicht mehr" aussteigt. Bis zum...
Microsoft Office 31. Mai 2017
Excel stürzt beim Öffnen ab mit Fehlercode 0x0152139a solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.