Excel - STRG + Leertaste funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Excel - STRG + Leertaste funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einigen Tagen funktioniert bei mir die Tastenkombination STRG + Leertaste nicht mehr um eine ganze Zeile zu markieren. Recherchen bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Murphy_333, 29. Mai 2023.

1. Murphy_333
    Murphy_333 New Member

Excel - STRG + Leertaste funktioniert nicht mehr

Hallo,

seit einigen Tagen funktioniert bei mir die Tastenkombination STRG + Leertaste nicht mehr um eine ganze Zeile zu markieren.
    Recherchen bei Google sowie natürlich auch die Nutzung der Reparaturmöglichkeiten für Office 365 habe ich schon erfolglos probiert.

Habt Ihr eine Idee was zu diesem Problem geführt haben könnte?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

2. Oliver Nutz Win User

Geschütztes Leerzeichen

Sorry da habe ich mich vertan. Habe jetzt zum Test die Tastenkombination auf Strg + Leertaste gelegt, komischerweise öffnet sich das Modul fürs Laute Vorlesen auch hier. Mit der Tastenkombination Strg+Alt+Leertaste funktioniert es einwandfrei!

Vielen Dank für die Hilfe :)
  3. Dirk_624 Win User

Schwarzer Balken im Literaturverzeichnis anstelle eines nummerierten Elements

Vielen Dank für die Hilfe :)

Strg + Leertaste hat funktioniert
  4. Peter.Star Win User

OFFICE 2013 - Probleme mit Zeichen auf der QWERT-Tastatur, die mit STRG-ALT-UMSCHALT ausgelöst werden

Hallo,

die Alt Gr Taste befindet sich rechts neben der Leertaste. Diese Taste dient zur Erzeugung von Sonderzeichen da Strg + Alt nicht überall funktionierte.

Gruß

Peter
  5. citrus7 Win User

Geschütztes Leerzeichen im Bloksatz

Strg+⇧Shift+Leertaste
  6. Dan_Av Win User

Leerzeichen zwischen Ziffernblöcken entfernen

Hallo Willy,

Drücke Strg + Leertaste, um alle Zellen in einer Spalte auszuwählen.

Drücke Strg + H, um das Dialogfeld "Suchen & Ersetzen" zu öffnen.

Drücke die Leertaste im Feld Suchen nach und stelle sicher, dass das Feld "Ersetzen durch" leer ist.

Klicke auf die Schaltfläche "Alle ersetzen" und dann auf OK.

Sollte das Ergebnis nicht das sein, was du dir vorgestellt hast, kannst du auch unseren

TechNet Support
    kontaktieren.

Dort werden nämlich Excel-Formeln unterstützt, wahrscheinlich gibt es einen alternativen Weg durch eine Formel.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - STRG + Leertaste funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - STRG + Leertaste funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Excel STRG Leertaste

Forum Datum

Leertaste funktioniert bei Excel nicht

Leertaste funktioniert bei Excel nicht: In Excel und Powerpoint funktioniert die Leertaste bei mir nicht. Der Bildschirm wird dann blau umrahmt. Bei Word aber bspw. funktioniert diese. Betriebssystem wurde bereits neu installiert.
Microsoft Office 6. März 2025

Die Leertaste funktioniert nichtmehr bei word und Excel. Mac Ventura13.4.1

Die Leertaste funktioniert nichtmehr bei word und Excel. Mac Ventura13.4.1: Die Leertaste funktioniert nichtmehr bei word und Excel. Mac Ventura13.4.1 Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei. Es liegt also nicht an der Tastatur.
Microsoft Office 25. Juni 2023

STRG + Leertaste

STRG + Leertaste: Hallo, ich habe ein kleines Problem, unzwar wenn ich die Strg-Taste gedrückt halt und dann Leertaste drücke, passiert nichts. Aber wenn ich die Leertaste ohne die Strg-Taste gedrückt zu halten...
Hardware 4. Juni 2023

Mac excel - Leertaste funktioniert nicht

Mac excel - Leertaste funktioniert nicht: habe ein MacBook 14 und zusätzlich office 2021 gekauft. beim excel funktioniert die leertaste nur mit gleichzeitigen drücken der shift taste. wie schaffe ich es die shift taste wegzulassen.***Move...
Microsoft Office 29. Dezember 2022

Excel: Leertaste bei iOS keine Funktion

Excel: Leertaste bei iOS keine Funktion: EXCEL leertaste funktioniert nicht unter iOSMonterey ?
Microsoft Office 24. April 2022

Excel - Shortcut (Strg + Shift + !) funktioniert nicht mehr

Excel - Shortcut (Strg + Shift + !) funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe Excel 365 - seit einiger Zeit funktioniert der Shortcut für das Zahlenformat mit 2 Nachkommastellen und Tausender Trennzeichen nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran das...
Microsoft Office 6. August 2019

Geschütztes Leerzeichen strg+shift+leertaste liefert nur noch Vorlesen, aber kein...

Geschütztes Leerzeichen strg+shift+leertaste liefert nur noch Vorlesen, aber kein...: Liebe Kollegen, mein Word ist prima. Ich schreibe jedoch eine wichtige Arbeit gerade und ich bin auf das geschützte Leerzeichen angewiesen. Seit kurzem liefert die Tastenkombination strg + shift...
Microsoft Office 19. August 2018
Excel - STRG + Leertaste funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.