Excel Steuerelement

Diskutiere und helfe bei Excel Steuerelement im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, in einer Tabelle habe ich ein Steuerelement Button, das einen Makrobefehl auslöst, wenn es angeklickt wird.Wenn ich nun in der Tabelle scrolle,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausKannemann, 7. Februar 2022.

1. Excel Steuerelement

Moin, in einer Tabelle habe ich ein Steuerelement Button, das einen Makrobefehl auslöst, wenn es angeklickt wird.Wenn ich nun in der Tabelle scrolle, wird dieser Button ebenfalls nach unten oder oben bewegt.Gibt es eine Einstellung, dass der Button immer an der selben Stelle verbleibt wenn ich scrolle und somit sichtbar?Ich setze Office 2019 unter Win 10 Home 21H1 ein.Vielen Dank für die UnterstützungKlaus

2. LisaSt. Win User

ActiveX Steuerelemente Excel2016 - Darstellungsfehler

Hallo Franca!

Ich muss in meiner Firma einen Fragebogen mit ActiveX-Steuerelementen ausfüllen, der ursprünglich mit einem Excel 2010 (Version 14.0.7177.5000, 32-Bit) erstellt wurde.

Bis vor kurzem hatte ich in meiner Firma Excel 2010, und dort hat der Fragebogen mit den ActiveX-Steuerelementen (nach Installation der von Microsoft veröffentlichten Hotfixes) einwandfrei funktioniert.

Im Dezember 2016 bekam ich einen neuen Firmen-Laptop mit Excel 2016. Nun muss ich denselben Fragebogen wieder ausfüllen.

Meine genaue Office-Version: MSO 16.0.7571.7095 32-Bit

Office-Updates Version 1611 build 7571.2109

Am neuen Laptop mit Excel 2016 werden die ActiveX-Steuerelemente wie oben beschrieben falsch dargestellt. Die Darstellungsfehler passieren bei allen Excel-Dateien, die solche ActiveX-Steuerelemente beinhalten.

Vielen Dank für deine Hilfe und beste Grüße,

Lisa
  3. Claus Busch Win User

Steuerelemnte in Excel

4. Andreas Killer Win User

Excel Steuerelement

Nein.
    <br />Die einfache Lösung ist die erste Zeile zu fixieren und so groß zu machen das der Button da drauf passt.
    <br />Ist die erste Zeile sichtbar ist auch der Button sichtbar.
    <br />Die aufwendigere Lösung ist ein Button im Menüband ...
    <br />https://www.dropbox.com/s/4xn12u5txvywk14/SimpleRibbon.xlsm?dl=1
    <br />Andreas.
    <br />
  5. M27SX Win User

VBA-Steuerelement Date and Time Picker

Hallo Claus,

es ist richtig, dass der Date and Time Picker als (SP6) in Excel 2013 angezeigt wird. Month View Control wird auf meinem Rechner in Excel 2013 als (SP4) angezeigt, vermutlich aus 2007 übernommen.

Das von dir beschriebene Kalendersteuerelement haben wir auf beiden Rechnern nicht finden können. Es scheint so, als hätten wir zwar alle Excel 2013, aber jeder eine andere Ausstattung.

Da Rechner B sich weiterhin weigert, die Steuerelemente zu registrieren/akzeptieren usw., habe ich nun einen eigenen Kalender programmiert. Damit kommt der Rechner klar und ich bin nun unabhängig von derartigen Steuerelementen.

Auch wenn es nicht mit dem Date and Time Picker funktioniert hat, trotzdem nochmal vielen Dank für deine Bemühungen.

Vielleicht schafft es der Microsoft-Support ja mal, auf seiner Seite einen "Fahrplan" zu erstellen.

• Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit Steuerelemente unter Excel 2013 verwendet werden können.
    • Welche Dateien werden benötigt, wo können sie runtergeladen werden.
    • In welchen Ordne müssen die Dateien abgelegt werden.
    • Was muss wie registriert werden.
    • Was kann dazu führen, dass Steuerelemente nicht registriert werden können, und was ist in diesem Fall zu tun.
    • usw. Alles von A-Z auf EINER Seite.
    Beste Grüße

Mike
  6. karo4019 Win User

Die Datenpunkte und auch als Bezeichnung eingefügte Texte in ein Excel-Diagramm sind ohne mein gewolltes Zutunt mindestens doppelt so groß, wie kann ich es wieder rückgägnig machen?

Habe sie über das ersten Button in der Symbolleiste "Formular" als Bezeichnung eingefügt.

Sie haben die Namen Bezeichnung ..., und werden von Excel als Steuerelemente bezeichnet.

MFG

Karolin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Steuerelement - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Steuerelement - Similar Threads - Excel Steuerelement

Forum Datum

Verknüpfung von Steuerelementen Excel und Word

Verknüpfung von Steuerelementen Excel und Word: Hallo,folgendes Problem habe ich.Ich erarbeite gerade ein Tool um ein Formular Word Datei schneller auszufüllen und mache dieses über eine Eingabemaske in Excel. Diese Maske füttert dann eine...
Microsoft Office 15. Oktober 2022

ActiveX-Steuerelement lässt sich nicht installieren excel

ActiveX-Steuerelement lässt sich nicht installieren excel: Hallo,ich möchte über Excel im 365 Abo Rechnungen schreiben und dafür einen QR Code einfügen. Es gibt dafür einige Ansätze, das was aber bei weitem am besten funktioniert ist das über "Microsoft...
Microsoft Office 14. April 2022

MS 365: Excel-Steuerelemente reagieren verzögert

MS 365: Excel-Steuerelemente reagieren verzögert: Hallo zusammen,in der Excel-Version des MS365 for Business-Paketes reagieren bei mir ActiveX-Steuerelemente verzögert. Wenn ich z.B. eine Checkbox anhake, wird der Haken erst visualisiert, wenn...
Microsoft Office 15. Juni 2021

Excel: X-Steuerelemente sind nach Abschalten deaktiviert.

Excel: X-Steuerelemente sind nach Abschalten deaktiviert.: Liebe Community,Wie kann man die X-Steuerelement, und die Werkzeug-leiste dauernd aktiv schalten?Viele GrüßeWilfried
Microsoft Office 12. Juni 2021

Fehlermeldung ActiveX Steuerelemente in Excel

Fehlermeldung ActiveX Steuerelemente in Excel: Hallo Zusammen. Aktuell habe ich folgendes Problem bei einer Excel-Datei die in OneDrive gespeichert ist und für mehrere Benutzer zur Bearbeitung freigegeben ist. Darin eingebettet ist ein...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Steuerelemente in Excel für Mac

Steuerelemente in Excel für Mac: Guten Tag an die Community und gute Gesundheit für Alle ! In früheren Ausgaben von Excel wurde unterschieden zwischen Formular-Steuerelementen ohne VBA und ActiveX-Steuerelementen für VBA -...
Microsoft Office 25. März 2020

Abgekürzte Datumseingabe im Steuerelement wird von Excel 2019 falsch in die Tabelle eingefügt

Abgekürzte Datumseingabe im Steuerelement wird von Excel 2019 falsch in die Tabelle eingefügt: Guten Tag, ich habe ein Problem bei der VBA in Excel 2019. Früher konnte ich im Steuerelement das Datum 22.1 eingeben und in der Tabelle wurde dann das Datum 22.01.2020 eingefügt. Jetzt kommt da...
Microsoft Office 26. Februar 2020
Excel Steuerelement solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.