Excel: Standardabweichung nur für ausgewählte Balken anzeigen lassen

Diskutiere und helfe bei Excel: Standardabweichung nur für ausgewählte Balken anzeigen lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte in einem Balkendiagramm die Standardabweichungen der gesamten Stichprobe je Probe sind es sechs Werte nur für vier Balken anzeigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JL123789_238, 14. Dezember 2023.

1. Excel: Standardabweichung nur für ausgewählte Balken anzeigen lassen

Hallo,ich möchte in einem Balkendiagramm die Standardabweichungen der gesamten Stichprobe je Probe sind es sechs Werte nur für vier Balken anzeigen lassen. Die Balken sind ganz rechts im Diagramm angeordnet und stellen den Mittelwert dar. Wie kann ich die Standardabweichungen der Stichprobe auf den Balken der Mittelwerte anzeigen lassen? Es sollen auch exakt nur die vier Balken eine SA erhalten.VG

2. Chandy - MSFT Win User

Standardabweichungen Excel Mittelwertsdiagramm_MacOS

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo Elias Zöller
    Willkommen bei der Microsoft-Community.

Laut Ihrer Beschreibung scheint es, dass beim Hinzufügen von Fehlerindikatoren beim Erstellen eines Excel-Diagramms keine Optionen für weitere Fehlerbalken angezeigt werden. Ich habe versucht, ein ähnliches Diagramm in Excel 365 für MAC (16.71) zu erstellen. Hier zeigen meine Fehlerbalken-Optionen normalerweise Weitere Optionen an, wie hier gezeigt (da ich der deutschen Sprache noch nicht mächtig bin, ist meine Benutzeroberfläche hauptsächlich auf Englisch, bitte verstehen):

Alles scheint gut zu funktionieren und um dies weiter zu untersuchen, könnten Sie mir bitte mitteilen:
    • In welche Form von Diagramm wird das aktuelle Balkendiagramm eingefügt? Zum Beispiel in 2D-Balken-, Säulen-, Linien- und Flächendiagrammen.
    • Verhält sich das Problem nur für eine bestimmte Datei so? Tritt das gleiche Problem immer noch auf, wenn Sie versuchen, ein einfaches Datendiagramm neu zu erstellen?
    • Unter der Annahme, dass die neue Datei einwandfrei funktioniert, könnten Sie diese Datei bitte mit mir teilen und ich würde mich freuen, sie zu testen. Sehen Sie hier Ihre private Nachricht:
    Fühlen Sie sich frei, zurückzukommen, wenn irgendwelche Updates.
    Annemarie | Microsoft Community Support-Spezialist
  3. Theresa_Helena Win User

Outlook 2016 Kalender

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem gelöst bekommen, indem ich unter Kontoeinstellungen unter dem Datenreiter "Datendateien" die Datendatei als Standard ausgewählt habe, die mit dem Kalender verknüpft ist, den ich anzeigen lassen will. Da man nur eine Datendatei zum Standard
    erklären kann, wird es wohl nicht gehen, mehrere Kalender unter "Nächste Termine" anzeigen zu lassen.

Viele Grüße
  4. Caro457 Win User

Outlier finden und farblich makieren

Ausreißer, also Werte die sich mehr als die Standardabweichung vom Mittelwert abweichen.
  5. andreas e Win User

In der medizinischen Statistik ist das satistische Maß der"Standardabweichung " eines wichtigsten mathematischen Größen.Leider kann ich dieses Maß nicht in EXcel finden

Hallo,

die Standardabweichung gibt es auch in den unterschiedlichen Excelversionen.

Am besten dazu den Funktionsassistent mit der Rubrik Statistik aufrufen.

Hier mal ein Auszug aus der Hilfe von XL2010

<noscript></noscript> STABW.N (Funktion)

Alle anzeigen

Alle ausblenden
    Berechnet die Standardabweichung ausgehend von einer als Argumente angegebenen Grundgesamtheit (logische Werte und Text werden ignoriert).

Die Standardabweichung ist ein Maß für die Streuung von Werten bezüglich ihres Mittelwerts (dem Durchschnitt).

Syntax STABW.N(Zahl1;[Zahl2];...])
    Die Syntax der Funktion STABW.N weist die folgenden Argumente (Argument: Ein Wert, der Informationen zu einer Aktion, einem Ereignis, einer Methode, einer Eigenschaft, einer Funktion oder einer Prozedur bereitstellt.)
    auf:

• Zahl1 Erforderlich. Das erste numerische Argument, das einer Grundgesamtheit entspricht
    • Zahl2;... Optional. 1 bis 254 numerische Argumente, die einer Grundgesamtheit entsprechen. Anstelle der durch Semikolons voneinander getrennten Argumente können Sie auch eine Matrix oder einen Bezug auf eine Matrix angeben.

Welche der unterschiedlichen Funktionsabwandlungen da die richtige ist kann ich aufgrund mangelnder Statistik-Kenntnisse leider nicht sagen. Aber auch da hilft die integrierte Excel Hilfe weiter.

6. Andreas Thehos Win User

Fehlende Achsen-Skalierung bei Negativen Std./Minuten-Werten in PowerPoint 2010

Hallo,

die Minusstunden kann man anzeigen lassen, wenn man in Excel über Datei - Optionen - Erweitert auf das 1904er-Datumsformat umstellt.

Anschließend werden z.B. im Balkendiagramm auch negative Stunden als Grafik angezeigt. Die Achse beginnt aber konsequent im positiven Bereich.

Über das Add-In XY-Chart-Labeler kann man dann die Labels an die Balken bringen - allerdings in Excel und dann die Grafik ins PowerPoint hinein verknüpfen.

http://www.abload.de/img/bild94lej.png

Die Achse unten würde ich dann wegnehmen.

Mit dem 1904er-Format kann es Probleme geben. Ich versuche, das 1904-Format nur in Ausnahmefällen einzusetzen. Siehe:
    http://youtu.be/dzTMVo64VrM

Beste Grüße

Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Standardabweichung nur für ausgewählte Balken anzeigen lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Standardabweichung nur für ausgewählte Balken anzeigen lassen - Similar Threads - Excel Standardabweichung ausgewählte

Forum Datum

Ausgewählte Termine als in einem pdf auflisten lassen?

Ausgewählte Termine als in einem pdf auflisten lassen?: Ist es möglich, ausgewählte Termine, bspw. alle Dienstag und Freitage zwischen September und Dezember, als Liste auflisten zu lassen und diese als pdf an andere zu versenden?
Outlook.com 5. September 2023

Wie kann ich in Excel mir anzeigen lassen, was in eine Formel gehört?

Wie kann ich in Excel mir anzeigen lassen, was in eine Formel gehört?: Liebe Community,Excel zeigt mir nicht mehr an, was in eine Formel gehört. Ich kenne einige Formeln und dafür brauche ich dieses Hilfsfeld nicht, jedoch kenne ich nicht alle Formeln. Hatte schonmal...
Microsoft Office 29. August 2023

Standardabweichungen Excel Mittelwertsdiagramm_MacOS

Standardabweichungen Excel Mittelwertsdiagramm_MacOS: Hallo zusammen, ich versuche gerade etwas verzweifelt in einem ganz normalen Mittelwertsäulendiagramm mir die jeweiligen Standardabweichungen anzeigen zu lassen. Dazu habe ich jetzt schon gefühlte...
Microsoft Office 22. März 2023

wie kann ich in Excel in einem Kalender Feiertage anzeigen lassen?

wie kann ich in Excel in einem Kalender Feiertage anzeigen lassen?: Ich nehme eine Excel-Vorlage für einen Kalender. Es fehlen mir die Feiertage. Kann Excel diese einfügen?
Microsoft Office 6. Dezember 2022

Schwarzer Balken durch Barcode (Excel)

Schwarzer Balken durch Barcode (Excel): Hallo, wir nutzen bei uns im Unternehmen Excel um Barcodes zu erzeugen. Leider haben wir an manchen Computern das Problem, dass durch die Barcodes (erstellt mit TBarcodes 2) ein schwarzer Balken...
Microsoft Office 26. März 2019

Standardabweichung mitziehen

Standardabweichung mitziehen: Hallo, ich habe mir aus einem Tabellensatz mit Hilfe der RGP-Funktion eine Gerade durch meine Werte gebildet. Durch die RGP funktion habe ich die Geradensteigung (m), den y-Achsenabschnitt (b)...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Fehlende Balken im Excel-Diagramm

Fehlende Balken im Excel-Diagramm: Ich habe heute erstmals in Excel mit einem Diagramm gearbeitet. Diese Datei wollte ich über OneDrive anderen zugänglich machen, aber wenn man die Excel über OneDrive öffnet fehlen da beim...
Microsoft Office 19. April 2017
Excel: Standardabweichung nur für ausgewählte Balken anzeigen lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.