Excel Spalte kann nicht eingefügt werden

Diskutiere und helfe bei Excel Spalte kann nicht eingefügt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: In meiner Excel Tabelle kann ich keine weitere Spalte einfügen. Im Internet habe ich gelesen, dass dies daran liegen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bärchen:, 26. August 2021.

1. Bärchen:
    Bärchen: Gast

Hallo, ich habe folgendes Problem: In meiner Excel Tabelle kann ich keine weitere Spalte einfügen. Im Internet habe ich gelesen, dass dies daran liegen könnte, dass zu viele Zeilen "befüllt" sind. Nach löschen unnötiger Zeilen ging das Einfügen einer neuen Spalte immer noch nicht. Es kommt immer der Hinweis, den ich oben hinzugefügt habe. Vielen dank schon mal im Vorraus!

2. Bernd_E Win User

Einfach den Bereich neben deinen Werten markieren.
    <br />
    1. "Klicken Sie auf die Zelle mit der Spaltenbezeichnung in der ersten leeren Spalte rechts neben Ihren Daten. (Dies ist die oberste Zelle der Spalte, die den Spaltenbuchstaben enthält. Sie zeigt an, in welcher Spalte Sie sich befinden).
      <br />
    2. Halten Sie die Tasten [STRG+UMSCHALT] gedrückt, und drücken Sie dann die [NACH RECHTS]-Taste, um alle Spalten rechts neben der ersten Spalte zu markieren, auf die Sie geklickt haben.
      <br />
    Und dann oben in "Start" auf "Zellen Löschen"
    <br />Das gleiche geht auch wenn du keine Zeilen mehr einfügen kannst.
    <br />Dann natürlich die letzte benutzte Zeile markieren und Tasten [STRG+UMSCHALT] gedrückt, und drücken Sie dann die [NACH UNTEN]-Taste.
    <br />Damit lassen sich übrigens nach dem Speichern und neu öffnen auch Leerzellen beim Drucken automatisch vermeiden.
    <br />
  3. Claus Busch Win User

4. Claus Busch Win User

Verschieben, Kopieren oder Ausfüllen von strukturiereten Verweisen

Hallo Excelist,

bei dieser Beschreibung geht es um das Verschieben von Spalten oder Zeilen. Du kannst in einen Spaltenkopf klicken, um die ganze Spalte zu markieren. Jetzt ist ein dicker Rand um diese Spalte und an diesem Rand kannst du die Spalte verschieben. Verschiebst
    du mit der Maus ohne eine Taste zu drücken, überschreibt die gezogene Spalte die Zielspalte. Ziehst du mit gedrückter STRG-Taste wird deine Spalte kopiert und eingefügt, dabei wird die Spalte aber auch überschrieben. Ziehst du mit gedrückter Shift-Taste wird
    deine Spalte eingefügt und die ursprüngliche Spalte verschoben. Aber in allen Fällen stimmen nachher die strukturierten Verweise. Das Ganze kannst du analog auch mit den Zeilen machen.

Mit freundlichen Grüßen

5. Claus Busch Win User

Formel bzw. Hilfestellung (FETT)

Hallo Tati,

welche Spalten sollen verknüpft werden? Soll der Schrägstrich zwischen den einzelnen Werten eingefügt werden? In welcher Spalte soll diese Verknüpfung stehen? Welche der Spalten soll fett hervorgehoben werden?

Claus
  6. jbossy Win User

Excel 2010 Pivot

Hallo Claus,

danke für die Unterstützung.

Die Spalten habe ich vor der Erstellung der Pivot eingefügt.

Ich habe es jetzt wieder gemacht. Neues Blatt angelegt, Pivottabelle hinzugefügt, den Bereich erfasst und wieder das gleiche Ergebnis. In der Feldliste tauchen Spaltenbezeichnungen auf die nicht mehr vorhanden sind bzw 2 neue Spalten tauchen nicht auf.

Ich habe das Gefühl, das Excell hier auf eine Art Historie zurückgreift.

Gibt es in Excel auch etwas ähnliches wie in Access komprimieren oder ähnliches?

Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Spalte kann nicht eingefügt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Spalte kann nicht eingefügt werden - Similar Threads - Excel Spalte eingefügt

Forum Datum

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Excel eingefügte Bilder werden nicht angezeigt

Excel eingefügte Bilder werden nicht angezeigt: Hallo,ich habe einen Mac MacBook Pro und arbeite mit Excel für Mac Version 16.68 Office&Business 2021.Meine Bilder Grafiken, die ich in Excel einfüge, werden neuerdings nicht mehr angezeigt. Wenn...
Microsoft Office 1. August 2023

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden

Excel: Werte aus Spalte anderer Spalte hinzugefügen wenn Werte in Spalte noch nicht vorhanden: Hallo und frohe Weihnachten Ich habe zwei Tabellen. In Spalte A der ersten Tabelle stehen Kundennummern. In der zweiten Tabelle stehen ebenfalls Kundennummern, die Tabelle wird aber monatlich vom...
Microsoft Office 24. Dezember 2022

Excel Spalten „verbinden“?

Excel Spalten „verbinden“?: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe eine excel Tabelle erstellt, in Spalte A und B werden Daten aus einem Ordner immer automatisch abgefragt Dateiname in Spalte A, letzter Zugriff auf...
Microsoft Office 24. März 2021

Excel Spalte

Excel Spalte: Hallo , ich habe eine Tabelle die ich einem zweiten schicken muss wird dauerhaft synchronisiert ,damit beide an der arbeiten können in dieser Tabelle sind aber auch vertrauliche Daten enthalten...
Microsoft Office 9. November 2020

Spalten in Excel an- und nichtanzeigen

Spalten in Excel an- und nichtanzeigen: wie kann man diese Anzeige in Excel aufheben ? [IMG] wie kann man diese Anzeige in Excel aufheben ? [IMG]
Microsoft Office 23. Juli 2017

Auswahl in einer Excel spalte

Auswahl in einer Excel spalte: ich würde gerne in einer excel spalte die Funktion oder den wert anzeigen
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Excel Spalte kann nicht eingefügt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.