Excel sortiert die angegeben Werte immer anders herum, wie in der von mir erstellten...

Diskutiere und helfe bei Excel sortiert die angegeben Werte immer anders herum, wie in der von mir erstellten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Handel steht ganz oben, obwohl es unten stehen sollte, genauso wie die Lebensmittelabfälle nach den vermeidbaren gelistet werden. Das letzt Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sarah Gertz, 1. August 2024.

  1. Excel sortiert die angegeben Werte immer anders herum, wie in der von mir erstellten...


    Handel steht ganz oben, obwohl es unten stehen sollte, genauso wie die Lebensmittelabfälle nach den vermeidbaren gelistet werden. Das letzt Problem lässt sich einfach lösen, das erste mit den "Namen" nicht. Wäre super, wenn Excel, dass so übernehme würde, wie es da steht.
     
  2. Christoph Kulicke Win User

    SVERWEIS mit "+" und "-"

    Ich habe in einem anderen Forum eine Antwort bekommen, aber ich poste das hier noch mal, falls jemand das gleiche Problem hat:
    <br />SVERWEIS hat einen vierten optionalen Parameter, der 0 oder 1 sein kann und, wenn nicht anders angegeben auf 1 steht. Dann geht Excel von einer sortierten Liste aus und sucht mit einem anderen Algorithmus (weil der schneller ist). Mit der Spezifikation 0 (bspw. =SVERWEIS(A1;C1:D10;2;0) ) sucht Excel nach exakten Werten.
    <br />
  3. Michael Sch. Win User

    copy/past Zelle mit einem Zwischenschritt ohne Zwischenablage.

    Hallo,

    auch unter Excel 2013 funktioniert es so wie du es beschrieben hast nicht.

    Sobald man nach dem Kopieren in einer anderen Zelle einen Wert eingegeben hat, ist es nicht mehr möglich den vorher kopierten Wert einzufügen.

    Merkwürdigerweise funktioniert folgendes:

    In Excel eine Zelle kopieren; nach Word wechseln; dort einfügen, in Word weiter schreiben und den kopierten Zellinhalt nochmals einfügen.

    Anders herum funktioniert es auch in Excel.

    Es scheint mir so, dass Excel -bezogen auf Zelle in Excel kopieren - den "internen Zwischenspeicher" löscht, sobald man eine neue Zelle bearbeitet hat.

    Warum das so ist kann ich nicht sagen und auch nicht ganz nachvollziehen.

    Gruß

    Michael
  4. NicolasTantzen Win User

    Variabler Bereich Dropdown

    Hallo Claus,

    danke für die beiden Antworten - sehr hilfreich!

    Zwei Fragen hätte ich noch:

    Kann man in diesem Spezialfilter die Werte alphabetisch sortieren? Sind ja Orte und es wäre schön, wenn im Dropdown die Daten alphabetisch sortiert sein könnten?

    Gibt es eine Alternative zum Dropdown? Leider hat nicht jeder hier im Haus das neue Excel (manche haben noch 2007) und da funktioniert das Dropdown nicht immer oder? In einer anderen Datei habe ich dieses Problem mit einem Kombinationsfeld - Formularsteurungselement
    gelöst, dort kann ich allerdings keine Formel als Bereich eingeben?

    Danke & Gruß
  5. thisisijustme Win User

    Excel Textkonvertierungs-Asssintent

    Gute Idee.

    Ziel ist ein Katalog in InDesign mit Datamerge zu erstellen.
    Es liegen 400+ Photoshop Dateien vor, in etwa 15 Themen sortiert
    Diese haben jeweils mehrere Textebenen. In jeweils einer Textebene ist einiges an Text der mit Tabs getrennt ist.
    Es existiert eine Excel Tabelle, die für jede PSD-Datei bereits eine Zeile hat mit ein paar Feldern mit Daten. Jede Zeile soll durch 5 neue Felder ergänzt werden, mit den Werten/Wörtern aus der besagten Photoshop-Ebene.
    Daraus soll dann in InDesign per Datamerge ein Katalog erstellt werden. Jedes Produkt hat eine Zeile in Excel und soll in InDesign jeweils einen Bereich auf der seite haben.

    Aber so wie der Workflow jetzt ist, scheint es mir schon optimal zu sein =)
  6. Andreas Thehos Win User

    Bug in Excel?

    Hallo,

    wenn ich mir den Suchvektor anschaue, sehe ich mit 20.00, 19.00, ... absteigend sortierte Werte. Die Werte in einem Suchvektor müssen aufsteigend sortiert werden. Sortiere doch bitte die Liste mal um.

    Einfacher wäre es vielleicht, Du würdest einen Screenshot der Liste hochladen, dass würde die Struktur deutlicher machen. Erhälst Du mit dem Bildsymbol im Eingabeformular.

    Beste Grüße

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel sortiert die angegeben Werte immer anders herum, wie in der von mir erstellten... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel sortiert die angegeben Werte immer anders herum, wie in der von mir erstellten... - Similar Threads - Excel sortiert angegeben

Forum Datum

immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen...

immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen...: immer wenn ich Excel öffne, wird ein konfigurationsstatus erstellt. Was hat das für einen Sinn? kann man das übegehen? Früher konnte ich immer gleich loslegen.
Microsoft Office 25. April 2024

Word bewegt sich immer herum

Word bewegt sich immer herum: Hallo, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit. Ich verwende zum Zitieren das Programm Citavi und das zugehörige Add In. Vielleicht liegt es an Citavi vielleicht aber auch nicht. Mein ganzes...
Microsoft Office 17. April 2024

Excel - Wert ändern

Excel - Wert ändern: Guten Tag,ich benötige eine Formel, die folgendes tut:Spalte B1 hat beispielsweise diesen Inhalt: "700g/m², Grau RAL7042, 2,9m x 11m, Saum, oval 42x22mm verzinkt"Andere Spalten haben einen anderen...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Excel - Werte übernehmen

Excel - Werte übernehmen: Vorab - ich bin Laie - Bitte um Hilfe/Lösung :In einer Spalte M7 bis M37 = z.B. 1.1.24 bis 31.1.24 werden täglich Energiewerte eingetragen .Der jeweilige Tageswert sollen dann in Zelle F7...
Microsoft Office 24. November 2023

Inbox spring immer herum

Inbox spring immer herum: Ich habe genau die gleiche Probleme mit der Inbox, die nach unten geht beim eintreffen eines Mail. Von Microsoft kommen immer die gleichen Anleitungen, die nie funktionieren. Also Microsoft, bitte...
Outlook.com 9. November 2023

Excel --> Wenn zwischen zwei Werten

Excel --> Wenn zwischen zwei Werten: Hallo Möchte einen Bezug auf einen Wert machen der Zwischen 5000 und 6000 liegt. Wenn der Wert dazwischen ist soll er Test 1 ausgeben ansonsten Test2 Mit dieser Formal gibt er nur Test 2 aus?...
Microsoft Office 9. Januar 2021

EXCEL-Werte verknüpfen

EXCEL-Werte verknüpfen: Hallo Ich habe eine Quelldatei Q mit einer Tabelle, die Zeilen mit 10 Feldern (q1, q2, q3, ... q10) beinhaltet. Es sind aber nur 5 Werte in dieser Zeile vorhanden (in den Zellen q2, q4, q6, q8...
Microsoft Office 3. März 2018
Excel sortiert die angegeben Werte immer anders herum, wie in der von mir erstellten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.