Excel Solver Nebenbedingung ungleich null

Diskutiere und helfe bei Excel Solver Nebenbedingung ungleich null im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich würde gerne den Excel Solver anwenden, bei der meine änderbaren Variablen die einzige Bedingung ungleich null erfüllen müssen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Prixstarrr, 11. November 2021.

1. Prixstarrr
    Prixstarrr Gast

Liebe Community,ich würde gerne den Excel Solver anwenden, bei der meine änderbaren Variablen die einzige Bedingung ungleich null erfüllen müssen. Leider steht diese nicht zur Verfügung. Könnt Ihr mir da helfen?Viele Grüße

2. Andreas Killer Win User

Hmm, ich bin der Meinung ich hätte sowas schon mal gemacht ... vielleicht vertue ich mich da auch.
    <br />Nun ja, dann berechne einmal >=0,00001, wenn er kein Ergebnis findet, dann setze <=0,000001.
    <br />Zur Not zeichnet macht man sich ein Makro auf das die Schritte übernimmt.
    <br />So würde ich das lösen.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Prixstarrr Win User

Hi Andreas,
    <br />das funktioniert nicht, da der Solver die Nebenbedingung als UND Verknüpfung nimmt. Die veränderliche Variable kann nicht beide Bedingungen erfüllen.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Mach eine <=0,0000000001 und eine >=0,0000000001 Nebendingung das erfüllt den gleichen Zweck.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. A______A Win User

Solver in VBA gibt Fehlermeldung: Solver: Unerwarteter interner Fehler, oder der verfügbare Arbeitsspeicher ist ausgeschöpft

Hallo Andreas

Vielen Dank für Deine Vorschläge!

Ich habe nun einiges ausprobiert und nachgeforscht.

"Von Hand" funktioniert der Solver wunderbar. Das Problem bei dieser Version ist, dass der Solver über VBA gesteuert komischerweise keine Kommastellen bei den Nebenbedingungen verarbeiten kann. Wenn die Nebenbedingungen jedoch bspw. in Prozent o.ä. definiert
    werden funktionierts.

Vielen Dank nochmals und VG
  6. LisaHütthaler Win User

Begrenzung des Excel Solvers für Excel 2010

Liebe Community!

Da ich noch keine Antwort bekommen hab, wollt ich meine Frage nochmal posten, weil es mittlerweile schon dringend ist...

Ich verwende den Excel Solver für Excel 2010 und bin nun auf eine Begrenzung von 200 Variablenzellen und 100 Nebenbedingungen gestoßen.
    Ich brauche aber unbedingt eine Version, die mit bis zu 9000 Variablenzellen und 452 Nebenbedingungen rechnen kann. Gibt es eine Erweiterung von Excel 2010, die das kann und wenn ja welche?
    Bzw würde mein Problem mit dem Solver von Excel 2013 funktionieren?

Vielen herzlichen Dank für eine Antwort im Voraus!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Solver Nebenbedingung ungleich null - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Solver Nebenbedingung ungleich null - Similar Threads - Excel Solver Nebenbedingung

Forum Datum

Excel Solver

Excel Solver: Hallo zusammen, ich kann bei Excel 365 den add-in Solver nicht aktivieren. Stattdessen bekomme ich eine jedes Mal folgende Fehlermeldung " Das Makro Solver kann nicht ausgeführt werden. Das...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Excel Solver

Excel Solver: Hallo, hätte eine Frage an die Community, ich möchte mir aus Formrohren ein Gestell bauen. Ich habe die Formrohrlängen und Anzahl auf Excel in einer Tabelle geschrieben. Formrohre kann ich nur...
Microsoft Office 26. März 2020

Excel Solver

Excel Solver: Hallo liebe Community, ich habe als Macbook Pro-Besitzer Probleme mit dem Excel Solver. Wenn ich die 10. Nebenbedingung festlegen möchte, hängt sich Excel auf und nichts geht mehr. Einige...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Excel solver

Excel solver: Hallo zusammen, ich wollte soeben den Solver unter Excel 2010 aktivieren und musste ihn dazu zunächst installieren, was ich auch getan habe, indem ich den Anweisungen gefolgt bin. Ich habe nun...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Excel solver

Excel solver: Hallo zusammen, ich wollte soeben den Solver unter Excel 2010 aktivieren und musste ihn dazu zunächst installieren, was ich auch getan habe, indem ich den Anweisungen gefolgt bin. Ich habe nun...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Excel solver

Excel solver: Hallo zusammen, ich versuche gerade, ein optimales Immobilienportfolio mit Excel zu berechnen. Nun muss ich dem solver aber sagen, dass er die einzelnen Wohnungn nur ganz oder gar nicht...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Fehlermeldung Solver in Excel

Fehlermeldung Solver in Excel: Hallo, Ich wollte grade den Solver in Excel aktivieren und bekam unter anderem diese Fehlermeldung: Das Makro 'Solver.XLAM!GetSoverScreentip' kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist...
Microsoft Office 8. Januar 2017
Excel Solver Nebenbedingung ungleich null solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.