Excel soll beim automatischen Ausfüllen um zwei Zellen springen

Diskutiere und helfe bei Excel soll beim automatischen Ausfüllen um zwei Zellen springen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,folgendes Excel-Problem:Für eine Aufstellung von Ausgaben habe ich in einer Excel-Datei mehrere Tabellenblätter, eines für jeden Monat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ro_bi, 12. April 2023.

1. ro_bi
    ro_bi Gast

Hallo Community,folgendes Excel-Problem:Für eine Aufstellung von Ausgaben habe ich in einer Excel-Datei mehrere Tabellenblätter, eines für jeden Monat und eines, in dem die Werte gesammelt werden. Die Monatsblätter heißen wie die Monate "April 2023", "Mai 2023", etc., die gesammelte Tabelle heißt "Gesamt".Die Summen der Ausgabensparten stehen in den Monatstabellen in den Felder B53, D53, F53, etc - immer in Zeile 53, aber jeweils mit einer Spalte dazwischen zur Beschreibung der Ausgaben. Diese Summen möchte ich in die Tabelle mit den Gesamtausgaben übertragen. Am Ende soll es also so ausse

2. Shakiru Soenu Win User

Hallo Ro_bi!

zu erkennen, dass Zeile 53 gleich bleibt (daher das Dollarzeichen).

Sie müssen die Zelle so formatieren, dass die Dollarwährung angezeigt wird.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zeile> wählen Sie Zellen formatieren> wählen Sie Währung aus, und wählen Sie auch die Anzahl der Dezimalstellen aus.

Sie können eine Kombination aus der INDIREKT-Funktion und der COLUMN-Funktion verwenden, um dynamisch auf die entsprechenden Spalten in den Monatsblättern zu verweisen.

Um auf die erste Kategorie in Zelle B53 zu verweisen, können Sie die folgende Formel in Zelle C2 der Tabelle "Gesamt" verwenden:
    =INDIREKT("'"&$A 2&"'!" &CHAR(64+(SPALTE()-3)*2)&"$53")

In dieser Formel bezieht sich $A 2 auf den Monatsnamen in der ersten Spalte der Tabelle "Gesamt". CHAR(64+(COLUMN()-3)*2) generiert den entsprechenden Buchstabenverweis basierend auf der Spaltennummer, und "$53" verweist auf Zeile 53 in jedem Monatsblatt.

Hinweis: Verwenden Sie ein einzelnes Blatt für alle Daten, um die Arbeit zu erleichtern. Die obige Berechnung geht davon aus, dass

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, werde ich Ihnen gerne weiterhelfen.
    Alles Gute
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. steve1da Win User

4. Claus B. Win User

Hallo,
    probiere es mal für Marz mit:
    =INDEX('März 2023'!$3:$3;(ZEILEN($1:1)-1)*2+2)
    Claus
  5. votre Win User

Excel unter Mac lässt Zeile mit Inhalt nicht nach unten ziehen

Vielen Dank für eure Antwort!

Also ich glaube ich weiss, wann ich dieses Problem reproduzieren kann. Wenn ich den Filter in einer Zelle aktiviere und dabei sehr weit hinten in meiner excel Tabelle bin, tritt dieses Problem auf. Wenn ich die ersten Zeilen dann selbst ausfülle, erscheint
    dann irgendwann weiter unten das Kreuz zum Automatischen Ausfüllen des Zelleninhalts.

Des Weiteren wird der Klick in eine Zelle nicht akzeptiert, die Zelle daneben wird angewählt. Möchte ich also die gewünschte Zelle anklicken, muss ich die Zelle rechts daneben auswählen.

Doppelklicke ich in eine Zelle mit Inhalt, erscheint dieser dann doppelt überblendet in die nächste Zelle, verschwindet beim Abwählen dann aber wieder.

Es scheint mir also ein (sehr nerviger) Bug von excel zu sein. Meine Excel Arbeitsmappe ist sehr groß, allerdings nicht komplex bez. Formel o.ä., deswegen verstehe ich nicht ganz, wieso das auftritt..

Wisst ihr Rat? Das zieht mein Arbeitstempo gewaltig nach unten, leider..
  6. Andreas Killer Win User

Wie kann eine verbundene Zelle als eine Zelle ausgefüllt werden

ich will eine Spalte vom 1 Jan. bis zum 31. Dez. automatisch ausfüllen lassen, einige Zellen sind allerdings verbundene Zellen ("Doppelzellen"). Wenn ich nun die Spalte ausfüllen lasse, werden diese "Doppelzellen" mit zwei Datums ausgefüllt.
    Blöde Frage: Wie machst Du denn das?

Mein Excel gibt mir da eine Fehlermeldung aus und füllt garnichts:

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel soll beim automatischen Ausfüllen um zwei Zellen springen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel soll beim automatischen Ausfüllen um zwei Zellen springen - Similar Threads - Excel automatischen Ausfüllen

Forum Datum

Automatische ausfüllen

Automatische ausfüllen: Hallo Liebe Community Habe eine Frage nähmlivh habe ich bei einem excel dokument 2 tabs Tab 1 steht in der spalte name1, name2, adresse,ort ,nummer und auf dem 2tab habe ich eine tabelle erstellt...
Microsoft Office 3. Dezember 2023

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren

Excel: Beim Auswählen einer Zelle automatisch andere Zellen markieren: Hallo, Ich habe eine Tabelle wie im angehängten Bild erstellt. Sie dient der Literaturrecherche für meine Abschlussarbeit. Soweit so gut. Aber man verliert gerne im Verlauf der Zeit mal den...
Microsoft Office 4. November 2019

Excel Tabelle: Zeilen aufgrund des Inhalts einer Zelle automatisch ausfüllen?

Excel Tabelle: Zeilen aufgrund des Inhalts einer Zelle automatisch ausfüllen?: Hallo liebe Community, folgende Situation: Ich möchte eine Einnahmen/Ausgaben-Übersicht für Produktverkäufe erstellen. Diese soll folgendermaßen aussehen: Datum ProduktID Einnahmen Ausgaben...
Microsoft Office 16. März 2018

Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten

Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten: Ich habe folgende Feststellung gemacht: 3 Werte in einer Spalte eingefügt: 6.0, 5.9, 5.8 Die 3 Zellen markiert und dann mit der Cursor-Funktion automatisch Ausfüllen (untere rechte Ecke) die...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Excel: nur Montage und Freitage automatisch ausfüllen

Excel: nur Montage und Freitage automatisch ausfüllen: Hallo zusammen, ich möchte meine Unterrichtsplanung mit Excel erstellen und unterrichte in dem Kurs nur montags und freitags. Gibt es eine Möglichkeit, sich nur diese Tage anzeigen zu lassen?...
Microsoft Office 11. September 2017

Wenn Zellen leer, MessageBox beim Schließen von Excel mit den Optionen: "jetzt ausfüllen"...

Wenn Zellen leer, MessageBox beim Schließen von Excel mit den Optionen: "jetzt ausfüllen"...: Hallo zusammen, beim Schließen der Excel Datei soll, wenn die Zellen "D4", "G4", "K4", "G13", "G14" leer sind, eine MessageBox erscheinen, die an das Ausfüllen der genannten Zellen erinnert...
Microsoft Office 24. März 2017

zellen automatisch ausfüllen Formel?

zellen automatisch ausfüllen Formel?: Hi, kurze Frage. Ich habe eine größeres Tabelle. Beispiel anbei. Ich möchte die Spalte "id" automatisch immer bis zur nächsten Zahl ausfüllen. Dann soll die kommende Zahl aufgenommen werden und...
Microsoft Office 13. März 2017
Excel soll beim automatischen Ausfüllen um zwei Zellen springen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.