excel scrollt beim verschieben nicht automatisch nach links aber nach rechts schon

Diskutiere und helfe bei excel scrollt beim verschieben nicht automatisch nach links aber nach rechts schon im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Phänomen hat bisher klaglos funktioniert, google-Lösungsansatz mit "Rollen"-Taste erfolglos probiert:Ich will eine Datenreihe nach rechts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von REGENFELDER Ralph, 29. Juli 2024.

1. excel scrollt beim verschieben nicht automatisch nach links aber nach rechts schon

Folgendes Phänomen hat bisher klaglos funktioniert, google-Lösungsansatz mit "Rollen"-Taste erfolglos probiert:Ich will eine Datenreihe nach rechts außerhalb des sichtbaren Bereiches am Bildschirm verschieben: Mit den markierten Daten bewege ich die Maus nach rechts und automatisch wechselt die Anzeige bis zu der Spalte, in die die Daten sollen, sogar ein bisschen zu weit, was kein Problem wäre, wenn nicht kurz darauf folgendes passieren würde:Ich will eine andere Datenreihe nach links in den normalerweise sichtbaren Bereich am Bildschirm, der jetzt aber nicht sichtbar ist, weil die Daten

2. GF_OG Win User

Excel scrollt nach rechts

Danke für die Antwort.

Eingabegeräte abstecken hatte ich gestern schon ohne Erfolg probiert. Ich hatte auch den Rechner ohne Erfolg einige Male neu gestartet.

Heute unmittelbar nach einschalten des Rechners war das Problem noch vorhanden. Aktuell verhält sich Excel jedoch wieder genau so, wie es sein sollte, ohne Eingriffe meinerseits.

Gottfried
  3. Andreas Killer Win User

Also das Scrollen kann von Excel nicht ausgelöst werden, die Nachricht dazu kommt vom System. Daher:

Gibt es evt. andere Eingabegeräte wie z.B. einen Spaceball o.ä. an dem Rechner?

Ich habe selber mal dumm gekuckt weil ich einen Ordner auf das Ding gelegt hatte...

Wenn nein: Einfach mal Excel starten und dann die Stecker von Maus und Tastatur (und ggf. anderen Eingabegeräten) aus dem Rechner ziehen.

Wenn das Problem weg ist, dann liegt es an der Hardware, oder ggf. an den entsprechenden Treibern für Maus oder Tastatur oder anderen "3rd Party Tools".

Ein AddIn wäre ungewöhnlich, aber wer weiß. Bitte folge diesen Schritten:

Schließe Excel

Drücke die STRG-Taste und halte sie gedrückt

Öffne Excel

Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird

Lasse die STRG-Taste los

Klicke auf Ja

Nachdem Excel geöffnet ist

Klicke auf Datei\Öffnen und wähle die Datei aus

Drücke die UMSCHALTTASTE-Taste und halte sie gedrückt

Klicke auf Öffnen

Warte bis die Datei geöffnet ist

Lasse die UMSCHALTTASTE los

Teste das Verhalten

Andreas.
  4. Sebbr Win User

Excel stürzt beim Scrollen ab

Hallo Karin,

ich habe nach rechts/links nur mit dem Mausrad gescrollt. Sobald man aber mit dem Balken nach rechts scrollt, ist der Spaß vorbei und Excel zu. Ich versuche also jetzt doch 'ne komplette Neuinstalation von Windows, da ich keine Hoffnung in der Sache sehe...
    Hast du ebenso Windows 8.1 Pro installiert?

Gruß

Sebastian
  5. miwi1977 Win User

Berechnung und Anzeige der Windrichtung im Verhältnis zu einem gegebenen Kurs in Excel 2010!

im Prinzip geht's darum das Excel bei Wind von Links das Ergebnis subtrahiert, bei Wind von Rechts automatisch addiert. Dabei aber auch selbst erkennt, wann der Wind von Links oder Rechts kommt....
  6. Daimonion1980 Win User

Excel 2007/2010: Mehrere Zellen werden auf einmal markiert

Hallo

In einem anderen deutschen Forum wurde das Problem von einem User etwas genauer analysiert und da ich das Problem auch hatte hab ich seinen Ansatz probiert und konnte es so ebenso eindeutig reproduzieren.

Link:

http://www.office-loesung.de/fpost1905953.php#1905953

Das Problem besteht wenn man in der Seitenansicht die Blätter so gescrollt hat, dass das nachfolgende Blatt zu sehen ist, aber noch keine Zeile eingeblendet wird. Dann werden bei Mausklick in dem aktuellen Blatt immer mehrere Zellen markiert. Scrollt man
    zurück, so dass die nachfolgende Seite nicht mehr zu sehen ist, oder scrollt man vor, dass mindestens die erste Zeile des nachfolgenden Blattes zu sehen ist, haben die Mausklicks wieder die gewünschte Funktion nur eine Zelle zu markieren.

Das Problem tritt in Excel 2007 und Excel 2010 auf.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

excel scrollt beim verschieben nicht automatisch nach links aber nach rechts schon - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

excel scrollt beim verschieben nicht automatisch nach links aber nach rechts schon - Similar Threads - excel scrollt verschieben

Forum Datum

Excel: Sekundärachse ist links statt rechts

Excel: Sekundärachse ist links statt rechts: Guten Tag,ich habe das Problem, dass die Sekundärachse in einem Diagramnm links statt rechts ist. Auch wiederholtes Tauschen der Sekundär- und Primärachse im Menü "Diagrammtyp ändern" löst das...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Balace umstellen, verschiebe ich den rechts regler so verschiebt sich der Links Regler auch

Balace umstellen, verschiebe ich den rechts regler so verschiebt sich der Links Regler auch: Hallo zusammen,vor ein paar Wochen fiel mir auf, dass Musik etc. nur noch aus dem rechten Lautsprecher kommt , oder das der linke leiser geworden sei. Balance steht bei beiden Kanälen identisch....
Apps 1. August 2023

Excel Spalten von rechts nach links

Excel Spalten von rechts nach links: Hallo, Community!Wenn ich eine neue Excel Mappe öffne, dann starten die Spalten von rechts nach links wie im Arabischen. vgl. BildDie Windows Sprach- und Tastatureinstellungen sind alle auf...
Microsoft Office 11. Februar 2022

Bildschirm scrollt automatisch

Bildschirm scrollt automatisch: Hallo liebe Community, seit gestern scrollt jedes Fenster austomatisch nach unten bzw in Excel nach recht. So ist ein Arbeiten unmöglich. Wer kann hier helfen, das ich wieder arbeiten kann?
Apps 9. Dezember 2021

Bildschirm scrollt automatisch

Bildschirm scrollt automatisch: Hallo liebe Community, seit gestern scrollt jedes Fenster austomatisch nach unten bzw in Excel nach recht. So ist ein Arbeiten unmöglich. Wer kann hier helfen, das ich wieder arbeiten kann?
Games und Spiele 9. Dezember 2021

Excel scrollt nach rechts: Hallo, Nach dem Öffnen einer EXCEL Date scrollt ohne einer Mausbewegung oder einem Tastendruck das Anzeigefeld nach rechts. Nach ca. 10s ist dann bereits die Spalte CA zu sehen. Dieses Verhalten...
Microsoft Office 8. Oktober 2018

Automatischer Bildlauf nach rechts in Excel online?

Automatischer Bildlauf nach rechts in Excel online?: Hallo! seit kurzem habe ich das Problem, dass, sobald ich eine bestehende oder auch eine leere Tabelle in Excel Online über Onedrive öffne, der Cursor sofort nachts rechts läuft. Der untere...
OneDrive 28. August 2017
excel scrollt beim verschieben nicht automatisch nach links aber nach rechts schon solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.