Excel, PowerPoint lassen sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel, PowerPoint lassen sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,hat jemand auch das Problem dass sich die Standard Anwendungen wie Excel oder PowerPoint nicht öffnen lassen? Man muss erst in Task Manager gehen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mehul_1312, 13. August 2024.

1. Mehul_1312
    Mehul_1312 Gast

Excel, PowerPoint lassen sich nicht öffnen

Hi,hat jemand auch das Problem dass sich die Standard Anwendungen wie Excel oder PowerPoint nicht öffnen lassen? Man muss erst in Task Manager gehen und dann diesen Task beenden erst dann lässt es sich öffnen. Ist schon bei mehreren jetzt so aufgetreten.

2. ArminGlashauser21 Win User

Laptop und Office 365 über ALDI SÜD

nach Anleitung soll ich eine Office Anwendung z.B. Excel öffnen

leider geht das nicht weder Excel noch Word noch PowerPoint lassen sich durch einen Doppelklick

öffnen.

Weis nicht was da falsch läuft

Mfg

Armin Glashauser
  3. Uwe Firmont Win User

Office Programme stürzen nach kurzer Zeit immer wieder ab - Fehlermeldung: "Programm funktioniert nicht mehr"

Hallo Pauline,

Ich habe es gerade durchprobiert. Es ist unterschiedlich.

Outlook stürzt schon beim Öffnen ab. Word, Powerpoint und Excel stürzen ab, wenn ich die Optionen öffne. Und Publisher, One Note und Access lassen sich öffnen, ich kann die Optionen öffnen und ich kann die Hardwarebeschleunigung aktivieren, speichern, wieder
    öffnen und die Harwarebeschleunigung deaktivieren, ohne dass etwas passiert..

Sehr seltsam.

Gruß,

Uwe
  4. DajanaGenth Win User

Office 2013 installiert und Word funktioniert plötzlich nicht mehr

Danke für die Antwort! Also Excel und PowerPoint funktionieren und lassen sich ohne Probleme starten.

An dem Tag haben alle Programme funktioniert und am nächsten Tag hab ich das Word Programm gebraucht, doch da lässt es sich plötzlich nicht mehr öffnen.

Wenn ich es öffnen will, dann erscheint immer ein Fenster in dem steht das die nötigen Features herunter geladen werden und wenn das nicht klappt soll ich das Programm reparieren. Das habe ich bereits getan, doch gebracht hat es nichts!
  5. stibi01 Win User

Word, Excel und PowerPoint lassen sich von OneDrive aus nicht öffnen

Hallo Pauline

Entschuldige die lange Antwortzeit - bin leider nicht vorher dazu gekommen.

Also: Autostartdienste deaktivieren war ohne Erfolg. Auch die Neuinstalltion mit dem Tool hat leider nichts gebracht... Ich habe das Tool wie beschrieben zwei mal ausgeführt, danach die Installation in meinem Konto deaktiviert und neu installiert. Gibt es
    eine Möglichkeit Office 2013 "koplett" zu resetten?

Als Beispiel: Nach der Neuinstalltion musste ich meine Outlook Konten nicht neu einrichten. Das wird ja irgendwo auf Microsoft Servern gespeichert bzw. ein Backup erstellt. Ich vermute nun, dass der Fehler in Office mit diesen Daten "gesichert wird". Daher
    wird wohl nur ein richtiger Resett das Problem lösen...

Liebe Grüsse und danke für deine Hilfe

6. Pauline R. Win User

Word, Excel und PowerPoint lassen sich von OneDrive aus nicht öffnen

Hallo,

gehe bitte wie folgt vor:

1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

2. Gib den Befehl msconfig ein und klicke auf OK. Es öffnet sich die Systemkonfiguration.

3. Setze auf dem Register Allgemein den Punkt bei Benutzerdefinierter Systemstart.

4. Wechsel auf das Register Dienste.

5. Setze ganz unten den Haken bei Alle Microsoftdienste ausblenden und klicke dann auf die Schaltfläche
    Alle deaktivieren.

6. Wechsel auf das Register Systemstart und klicke dann auf
    Task-Manager öffnen
    .

7. Deaktiviere alle Autostartprogramme und schließe den Task-Manager.

8. Klicke im Fenster Systemkonfiguration auf Übernehmen und
    OK
    und starte deinen Rechner neu.

9. Teste das Verhalten von Office.

Hilft dies nicht, installiere bitte Office neu:

1. Führe bitte dieses Fix-It-Tool aus, um Office 365 zu deinstallieren:
    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935
    (führe das Tool bitte zweimal nacheinander aus)

2. Melde dich hier mit deinem Microsoft Konto an:
    https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx
    .

3. Installiere Office 365 neu und teste das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel, PowerPoint lassen sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel, PowerPoint lassen sich nicht öffnen - Similar Threads - Excel PowerPoint öffnen

Forum Datum

Kann kein Excel, Word oder PowerPoint öffnen

Kann kein Excel, Word oder PowerPoint öffnen: Seit einiger Zeit werde ich in Word und Excel ständig dazu aufgefordert, mich bei meinem Konto neu anzumelden. Die Fehlermeldung lautet: "Kontofehler: Mit Ihrem Konto bestehen Probleme. Um sie zu...
Microsoft Office 11. Oktober 2024

Excel und PowerPoint Daten lassen sich nicht öffnen

Excel und PowerPoint Daten lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen,bei meinem MacBook Pro mit M2 Max Prozessor und MacOS X Sonoma 14.5 lassen sich keine Excel und PowerPoint Daten mehr öffnen, welche lokal auf dem Rechner liegen siehe...
Microsoft Office 16. Juli 2024

Word Excel PowerPoint lassen sich nicht öffnen Fehlercode 0x4260x0

Word Excel PowerPoint lassen sich nicht öffnen Fehlercode 0x4260x0: word excel powerpoint lassen sich nicht öffnen Fehlercode 0x4260x0
Microsoft Office 18. Mai 2024

Office 365 - Excel und Powerpoint lassen sich bei lokalr Installation öffnen, nicht aber...

Office 365 - Excel und Powerpoint lassen sich bei lokalr Installation öffnen, nicht aber...: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Ich habe Office 365 gebucht und die apps lokal installiert. Das alte Office habe ich deinstalliert.Aus irgendeinem Grund funktionieren Excel und...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen: Hallo zusammen, Leider wurde ich im Forum nicht fündig. Ich kann seit der Installation von Office 2016 keine Grafiken aus Excel in Powerpoint einfügen. Egal ob ich STRG+v, Rechtsklick mit...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Bei dem Versuch eine Excel oder Word Datei zu öffnen, bekomme ich nur ein Fenster wo ich mich entscheiden kann wo ich diese Datei speichern möchte....
Microsoft Office 21. Februar 2018

Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen

Microsoft Outlook: Anlagen in Excel, Word und Powerpoint lassen sich nicht direkt öffnen: Hallo, seit ein paar Tagen lassen sich E-Mail Anlagen in Word, Excel und Powerpoint (auch ältere, die in der Vergangenheit geöffnet werden konnten) nicht mehr öffnen. PDF Dateien als E-Mail...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Excel, PowerPoint lassen sich nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.