Excel mehrere Zeilen synchron ausfüllen

Diskutiere und helfe bei Excel mehrere Zeilen synchron ausfüllen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Frage - ich habe 3 Zeilen und möchte, dass egal in welche Zeile ich etwas schreibe, dass der Inhalt in beide andere Zeilen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon223300, 14. Dezember 2022.

1. Excel mehrere Zeilen synchron ausfüllen

Hallo, ich habe ein Frage - ich habe 3 Zeilen und möchte, dass egal in welche Zeile ich etwas schreibe, dass der Inhalt in beide andere Zeilen dupliziert wird. Also z.B: wenn ich in A1 Meinen Namen Schreibe soll es auch in C1 und in D1 stehen. Wenn ich in C1 schreibe auch in A1 und D1 usw. Könnt ihr mit weiterhelfen? LG Simon

2. Andreas Killer Win User

Hallo Simon.
    Dann musst Du nur kucken ob eine der Zellen geändert wurde und wenn ja, den Inhalt in alle schreiben.
    Andreas.
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim R As Range
    If Target.Count > 1 Then Exit Sub
    Set Target = Intersect(Range("A1,C1,D1"), Target)
    If Target Is Nothing Then Exit Sub
    Application.EnableEvents = False
    For Each R In Range("A1,C1,D1")
    R.Value = Target.Value
    Next
    Application.EnableEvents = True
    End Sub
  3. Andreas Killer Win User

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Blattregisterkarte
    Wähle "Code anzeigen"
    Schließe den VBA-Editor
    Wenn es nicht geht, dann sind Makro's bei Dir nicht installiert oder deaktiviert. In dem Fall kann ich leider nicht weiterhelfen ich hab keinen Mac.

Andreas.
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Dim R As Range
    If Target.Count > 1 Then Exit Sub
    Set Target = Intersect(Range("A1,C1,D1").EntireColumn, Target)
    If Target Is Nothing Then Exit Sub
    Application.EnableEvents = False
    For Each R In Intersect(Range("A1,C1,D1").EntireColumn, Target.EntireRow)
    R.Value = Target.Value
    Next
    Application.EnableEvents = True
    End Sub
  4. Simon223300 Win User

Hallo Danke für die rasche Info! Es hat so halb geklappt, wenn ich diesen Text Kopiere dann funktioniert es, dass es bei A1 und C1 und D1 das gleiche geschrieben wird, wenn ich allerdings in A2 schreibe, dann wird auch das gleiche in C2 und D2 geschrieben..wie kann ich das noch deaktivieren? LG Simon
  5. Gerrax Win User

Excel Tabs

Hmm, also ich finde es immer wieder erstaunlich wie gut Excel „erahnt“, welche Zelle ich wohl als nächstes ausfüllen möchte. Es kann gut sein, dass Excel auch deine Systematik nach einer gewissen Zeit „verinnerlicht“. Ansonsten könntest/müsstes du Excel
    mit einem kleinen Makro auf die Sprünge im wahrsten Sinne des Wortes helfen. Deinem Bild habe ich entnommen, dass beim Erreichen der Zeile 35 in die Zeile 3 mit jeweils 3 Spalten Versatz gesprungen werden soll:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    If Target.Row = 35 Then Target.Offset(-32, 3).Select
    End Sub

Das Makro muss ins Codemodul des Tabellenblatts und die Datei muss als Arbeitsmappe mit Makros (xlsm) gespeichert werden. Beim nächsten Start ist dann noch eine Sicherheitsmeldung zu bestätigen, danach sollte es funktionieren. Es reicht allerdings nicht
    aus, nur den Haken in der Adressleiste zu betätigen, du musst ENTER drücken, als wolltest du in die Zeile 35 gelangen. Diese Zeile kann dann nicht mehr ausgefüllt werden.

Freundliche Grüße
  6. Claus B. Win User

Excel 2021 - variable, zweidimensionale Datentabelle

Hallo,
    Excel füllt keine Tabelle automatisch aus, wenn nur der Startwert und das Inkrement angegeben ist.
    Normalerweise schreibt man z.B. in A2 die 17.
    In A3 schreibt man dann =A2+4 und zieht herunter soweit benötigt.
    Du kannst das Inkrement auch z.B. in G1 schreiben und dann in A3 die Formel
    =A2+$G$1 verwenden.
    Wenn du automatisch ausfüllen möchtest, gehe auf Start und in der Sektion "Bearbeiten" auf "Ausfüllen". Wähle dort Datenreihe, Reihe in Zeilen und gebe Startwert, Inkrement und Endwert ein.
    Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel mehrere Zeilen synchron ausfüllen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel mehrere Zeilen synchron ausfüllen - Similar Threads - Excel Zeilen synchron

Forum Datum

Excel: ausgeblendete Zeilen können nicht mehr eingeblendet werden.

Excel: ausgeblendete Zeilen können nicht mehr eingeblendet werden.: Ich kann in einer Excel-Datei die ausgeblendeten Zeilen nicht mehr einblenden. An was kann das liegen?
Microsoft Office 14. Oktober 2024

Excel Tabelle mit bestimmter Anzahl von Zeilen ausfüllen

Excel Tabelle mit bestimmter Anzahl von Zeilen ausfüllen: Hallo,ich habe eine Tabelle1 mit Produktnamen in Spalte A sowie in Spalte B eine Zahl.WIe kann ich am einfachsten folgendes erreichen:In Tabelle2 sollen ab Zeile A1 xy Zellen mit dem Produktnamen...
Microsoft Office 8. September 2023

Mehrere Pc's mit Nutzerdaten Synchron

Mehrere Pc's mit Nutzerdaten Synchron: Guten Tag! Ich habe im Unternehmen ca. 5 Pc's mit ca. 10 Benutzer. Ich möchte gerne das jeder Benutzer mit seinen Login Daten sich auf jeden PC einloggen kann und schon seine Daten hat. z.B.:...
Microsoft Office 15. November 2020

mehrere zeilen in excel fixieren

mehrere zeilen in excel fixieren: Hallo, ich habe Office 365. Ich will mehrere Zeilen im Excel fixieren, es geht jedoch nur 1 Zeile zu fixieren Kennt jemand eine Lösung. Überall im Net steht die Lösung: 2 zeile markieren und...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Alle Synchron ??

Alle Synchron ??: habe office home probe abbo, werden automatisch alle geräte untereinander verbunden Synchronisiert oder geht das auch ohne? ich möchte ja nicht die Arbeiten meiner Kinder in meinem Programm mit...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Excel Tabelle ausfüllen

Excel Tabelle ausfüllen: Ich möchte folgende Tabelle automatisch nach unten ausfüllen lassen: 054.06.2018 055.06.2018 056.06.2018 057.06.2018 058.06.2018 usw. Wie kann ich das automatisieren? Danke für eine Antwort.
Microsoft Office 10. Juni 2018

Excel Tabelle: Zeilen aufgrund des Inhalts einer Zelle automatisch ausfüllen?

Excel Tabelle: Zeilen aufgrund des Inhalts einer Zelle automatisch ausfüllen?: Hallo liebe Community, folgende Situation: Ich möchte eine Einnahmen/Ausgaben-Übersicht für Produktverkäufe erstellen. Diese soll folgendermaßen aussehen: Datum ProduktID Einnahmen Ausgaben...
Microsoft Office 16. März 2018
Excel mehrere Zeilen synchron ausfüllen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.