Excel - Mehrere Benachbarte Spalten separat gruppieren

Diskutiere und helfe bei Excel - Mehrere Benachbarte Spalten separat gruppieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in einer Excel Liste mehrere Gruppierungen einfügen, allerdings sind diese Gruppen direkt nebeneinander benachbart. Hier nur ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OLLI_S Insider, 20. April 2021.

1. Excel - Mehrere Benachbarte Spalten separat gruppieren

Hallo,

ich möchte in einer Excel Liste mehrere Gruppierungen einfügen, allerdings sind diese Gruppen direkt nebeneinander benachbart.

Hier nur ein Beispiel:

• Spalten H und I sollen eine Gruppe sein
    • Spalten J, K, L und M sollen eine weitere Gruppe sein
    • Spalten N und O sollen eine weitere Gruppe sein

Wie kann ich diese Spalten in separate Gruppen gruppieren?

Ich habe es mit dem Icon im Ribbon versucht, hier macht Excel aber eine große Gruppierung anstelle mehrerer kleineren Gruppierungen.

Gleiches mit der Tastenkombination <Alt> + <Shift> + <Pfeil-Rechts>.

Ich kann das zwar lösen, indem ich mehrere leere Spalten hinzufüge, aber das möchte ich unbedingt vermeiden, da

• es meine Liste unnötig aufbläht
    • bei meinen Kolleg*Innen zu Verwirrungen führen kann wenn Spalten sichtlich fehlen, die ich ausgeblendet habe
    • meine VBA Makros angepasst werden müssen

Danke für die Hilfe!

Gruß

OLLI

2. Claus Busch Win User

3. OLLI_S (Insider) Win User

Hallo,
    <br />bei mir auch, aber ich möchte 4 separate [+] Icons am oberen Bildschirmrand haben, so dass ich jeden der drei Bereiche einzeln auf- und zuklappen kann.
    <br />Ist auch für meine Kolleg*Innen einfacher so.
    <br />Ich bekomme es aktuell nur mit leeren Spalten hin, die dürfen aber nicht ausgeblendet sein, da sonst das [+] Icon nicht angezeigt wird.
    <br />Gruß
    <br />OLLI
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Hallo Olli,
    <br />probiere es mal so:
    <br />1. Gruppiere N bis O
    <br />2. Gruppiere J bis O
    <br />3. Gruppiere H bis O
    <br />Hilft dir das weiter?
    <br />Claus
    <br />
  5. OLLI_S (Insider) Win User

Hallo Claus,
    <br />wenn ich N bis O gruppiere, habe ich eine Gruppierung.
    <br />Wenn ich anschließend J bis O, wird keine zweite Gruppierung gemacht, sondern die erste Gruppierung erweitert.
    <br />Also genau das, was ich nicht möchte.
    <br />Gruß
    <br />OLLI
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

ich möchte in einer Excel Liste mehrere Gruppierungen einfügen, allerdings sind diese Gruppen direkt nebeneinander (benachbart).
    Das geht nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Mehrere Benachbarte Spalten separat gruppieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Mehrere Benachbarte Spalten separat gruppieren - Similar Threads - Excel Benachbarte Spalten

Forum Datum

Zu: Verteilen der Inhalte einer Zelle auf benachbarte Spalten

Zu: Verteilen der Inhalte einer Zelle auf benachbarte Spalten: Hallo liebe Community, ich arbeite gerade mit einem Programm an einer Studie, wo ich insgesamt ca 200 Exceltabellen erhalte mit jeweils ca 30 mal untereinander folgenden Daten in einer Zelle:...
Microsoft Office 23. Januar 2019

EXCEL: Dynamisches transponieren von mehreren Spalten in eine fortlaufende Spalte mit...

EXCEL: Dynamisches transponieren von mehreren Spalten in eine fortlaufende Spalte mit...: Hallo, leider komme ich nicht weitere, aber ich glaube, dass folgende Aufgabe mittels INDIREKT ggfs. mit ADRESSE() lösbar ist: Tabellenbeipiel: in den Spalten A bis I befinden sich ca. 4.000...
Microsoft Office 26. November 2018

Spalten und Zeilen gruppieren/ausblenden

Spalten und Zeilen gruppieren/ausblenden: Hallo, ich finde das Gruppieren von Spalten oder Zeilen damit die mit einem Plus oder Minus Zeichen ein- oder ausblenden kann nicht mehr. Das war im Start-Menuband... Wer kann mir helfen?...
Microsoft Office 25. November 2018

Excel, Hierarchieebenen in der Spalte - umwandeln und verteilen auf mehrere Spalten zur...

Excel, Hierarchieebenen in der Spalte - umwandeln und verteilen auf mehrere Spalten zur...: Hallo ich habe eine Frage zur Aufbereitung einer Excel Pivot-Tabelle. Von einer Arbeitsblattvorlage sollen Daten mit einer Pivot-Tabelle ausgewertet werden. Hierzu muss basierend auf den Daten...
Microsoft Office 27. September 2018

Gruppieren bei Blattschutz im Excel

Gruppieren bei Blattschutz im Excel: Hallo. Ich versuche schon den ganzen Tag die Gruppierungen bei Blattschutz zu erlauben. Per Google finde ich genügend Einträge zu diesem Thema. Ich habe es auch schon geschafft, dass ich die...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Mehr als 256 Spalten in Excel

Mehr als 256 Spalten in Excel: Hallo, für eine Arbeit an der Uni muss ich eine Distanzmatrix über Excel erstellen, die ca 300 Spalten enthält. Ich verfüge über die Office 365 Lizenz und habe bei Excel jedoch nur 256 Spalten...
Microsoft Office 22. April 2018

Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel

Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel: Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Herausforderung die ich so nicht geregelt bekomme. Leider bin ich kein Excel Genie. Aktuell muss ich eine Zusammenfassung unserer Daten erstellen. Das...
Microsoft Office 4. April 2018
Excel - Mehrere Benachbarte Spalten separat gruppieren solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

,
  2. excel mehrere gruppierungen

,
  3. Gruppieren benachbarter Spalten

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.