Excel Makros funktionieren beim ausführen, können aber nicht mehr über Buttons gestartet werden

Diskutiere und helfe bei Excel Makros funktionieren beim ausführen, können aber nicht mehr über Buttons gestartet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ein User hat aktuell das Problem, dass seine Makrobuttons nicht mehr funktionieren.Das Makro selbst funktioniert, wenn man es manuell... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 54 69 6d, 24. Februar 2023.

1. 54 69 6d
    54 69 6d Gast

Excel Makros funktionieren beim ausführen, können aber nicht mehr über Buttons gestartet werden

Hallo zusammen,ein User hat aktuell das Problem, dass seine Makrobuttons nicht mehr funktionieren.Das Makro selbst funktioniert, wenn man es manuell ausführt.Bisher habe ich die Berechtigungen für Makros überprüft.Die Sprache umgestellt.Den Button neu verbunden.Einen neuen Button erstellt und das Makro verknüpft.Das Problem beschränkt sich nicht auf eine Datei sondern bei dem User über mehrere Dateien verteilt.Von weiteren Usern weiß ich es aktuell nicht. Eine Kopie funktioniert auch bei mir nicht.Vielleicht hatte das jemand hier schonmal und kann mir vielleicht helfen.Ich stehe an der Stelle

2. 54 69 6d Win User

Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe eben bei mir eine leere Excel Datei erstellt und dort einen Button mit einem Makro, welches einfach nur eine Zelle befüllt.
    Das hat funktioniert. Mache ich das gleiche in der Kopie, welche mir mein Kollege geschickt hat funktioniert es nicht.
    Leider ohne Fehlermeldung.
    Wenn der Kollege eine neue Excel Datei erstellt und das selbe versucht funktioniert es auch nicht.
    Was ich eben noch versucht habe war die Datei einmal als normale Excel Datei zu speichern und dann als Makro Excel.
    Hat leider auch keinen Unterschied gemacht.
    VG Tim
  3. 54 69 6d Win User

Wir konnten das Problem beheben.
    Mein Kollege hatte folgenden Stackoverflow Thread gefunden:
    https://stackoverflow.com/questions/56265391/excel-active-x-button-cannot-be-clicked
    Tatsächlich war die Lösung das Excel Fenster auf dem Hauptmonitor zu öffnen und mit einem mal haben die Knöpfe wieder funktioniert.
    Das scheint immer noch ein Problem zu sein. Excel ist auf dem neusten Stand und es handelt sich um die M354 E5 Version.
    VG Tim
  4. Andreas Killer Win User

Bisher habe ich die Berechtigungen für Makros überprüft.Die Sprache umgestellt.Den Button neu verbunden.Einen neuen Button erstellt und das Makro verknüpft.
    Uns nun lässt sich das Makro immer noch nicht ausführen?
    Und in einer neuen Datei ein "Hallo Welt" Makro mit einem Button geht?
    Andreas.
  5. Olivia - MSFT Win User

ausführen von Makros über Button

Hallo franzmutzke!
    <br />Willkommen beim Microsoft Community Forum. Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage heute im Microsoft Community Forum posten.
    <br />Wir sind jedoch hier, im Microsoft Community Forum jederzeit für Sie da, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei Schwierigkeiten zur Seite zu stehen.
    <br />Da Ihre Frage den Rahmen unseres Supports sprengt, schlagen wir vor, dass Sie sich an diese Community(Englische Website) wenden, um eine professionellere Antwort zu erhalten.
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit.
    <br />Viele Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. WernerVockenroth Win User

Personal.xlsb kann nicht geöffnet werden

Die Fehlermeldung ist verschwunden. Im Autostart-Ordner waren zwei PERSONAL-Dateien.

• Einmal als Excel-Arbeitsmappe mit Makros
    • Einmal als Excel- Binärarbeitsmappe
    Habe beide verschoben und umbenannt, EXCEL gestartet, keine Fehlermeldung.

Die Binärarbeitsmappe wieder in der richtigen Ordner, wieder umbenannt, EXCEL Start, keine Fehlermeldung, alle Makros funktionieren.

Gruß W.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Makros funktionieren beim ausführen, können aber nicht mehr über Buttons gestartet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Makros funktionieren beim ausführen, können aber nicht mehr über Buttons gestartet werden - Similar Threads - Excel Makros funktionieren

Forum Datum

Falscher Alarm von Microsoft Defender Antivirus beim Ausführen von Excel Makros

Falscher Alarm von Microsoft Defender Antivirus beim Ausführen von Excel Makros: Hallo,beim Ausführen bestimmter Excel Makros schlägt der Microsoft Defender Antivirus Alarm und möchte Dateien zur Überprüfung an Microsoft senden.In diesen von mir selber programmierten Makros...
Windows Security 12. Oktober 2022

ausführen von Makros über Button

ausführen von Makros über Button: Hallo, ich habe eine Excel Datei Office 365, in den mehrere Makros über Button ausgeführt werden, bis vor ca. einer Woche funktionierte alles Tadellos. Jetzt lassen sie sich nicht mehr ausführen....
Microsoft Office 8. November 2021

Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr

Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr: Nach dem Windows 10 Update vo 13.8.21 Servicing Stack 10.0.19041.1161 / KB 5005033 / KB5004331 funktionieren die Dateien mit Makros nicht mehr:- einige Dateien mit Makros lassen sich gar nicht...
Microsoft Office 15. August 2021

Makros in Word funktionieren nicht mehr

Makros in Word funktionieren nicht mehr: Hallo, ich benutze Windows 10 und Office 365. Ich hatte in Word seinerzeit diverse Makros erstellt, die auch funktionierten. Seit einigen Monaten kann ich aber weder Makros erstellen noch Makros...
Microsoft Office 5. Dezember 2020

Excel - Makros funktionieren nicht mehr

Excel - Makros funktionieren nicht mehr: Hallo liebes Community, ich habe in Excel ein Makro Problem. Ich habe eine Tabelle wo die KWs abgebildet sind und unten ein Button[IMG] wo man von KW zu KW springen kann. Jedoch funktioniert...
Microsoft Office 17. Januar 2017

Excel 2016 lässt Makros nicht mehr ausführen

Excel 2016 lässt Makros nicht mehr ausführen: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich in meinem Excel 2016 Makros nicht mehr ausführen lassen. Ich habe kein Update oder keine Programmumstellung veranlasst. Ob im...
Microsoft Office 24. Oktober 2016

In Excel UserForms funktionieren Buttons und transparente Labels nicht mehr

In Excel UserForms funktionieren Buttons und transparente Labels nicht mehr: Hallo, seit KB3199209 Installation (gestern) lösen Buttons in Excel UserForms ihre Event-Routine nicht mehr aus. Ausserdem sind transparente Labels nicht mehr transparent. Dies ist so in eine...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Excel Makros funktionieren beim ausführen, können aber nicht mehr über Buttons gestartet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.