Excel Mac 2016 - Seitenumbrüche

Diskutiere und helfe bei Excel Mac 2016 - Seitenumbrüche im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte die Seitenumbrüche einer Tabelle - auf Basis der gewählten Seitenrandeinstellungen - manuell setzen und die Darstellung der Größe soll sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasKirchner1, 24. Mai 2018.

1. Excel Mac 2016 - Seitenumbrüche

Ich möchte die Seitenumbrüche einer Tabelle - auf Basis der gewählten Seitenrandeinstellungen - manuell setzen und die Darstellung der Größe soll sich automatisch anpassen. Im Menü 'Seitenlayout' ist bei Höhe und Breite jeweils 'automatisch' ausgewählt. Wenn ich aber im Menü 'Ansicht' 'Seitenlayout' auswähle, werden die Seitenumbrüche nicht angewendet, sondern nur - als blaugestrichelte Linien - angezeigt, markieren also nicht den Beginn der neuen Seite, wie es ja eigentlich sein soll. Auch in der Druckvorschau werden sie nicht korrekt berücksichtigt.

Alternativ habe ich versucht, die ungefähre Breite und Höhe anzugeben (1 bzw. 12 Seiten) und dann die automatisch gesetzten gestrichelten Linien zu verschieben. Hier wird es noch viel absurder, das Symbol, mit dem man die gestrichelte Linie 'anfassen' kann, blendet sich nur mehrere Zeilen oberhalb der gestrichelten Linien an und man kann diese nur über trial & error an die richtige Stelle ziehen. Doch plötzlich werden Seitenumbrüche zusätzlich angezeigt, die ich nicht gesetzt habe.

Es ist zum wahnsinnig werden... Ich habe unendlich viele Probleme mit Excel 2016, das ist nur eines davon. Hat jemand von Euch zumindest dafür eine Lösung?

2. Gijs_H Win User

Hallo Andreas,

danke für die Rückmeldung. Verzeihung für die verzögerte Antwort.

Gibt es vielleicht einen Druckbereich auf der Seite? Sie sollten es entfernen und sehen, ob es hilft.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  3. Gijs_H Win User

Hallo Andreas,

danke für die Nachricht.

Könntest du uns, für die Visualisten unter uns, einen
    Screenshot
    der Ausgabe schicken? Danke in voraus!

MfG,

Gisj H.
  4. AndreasKirchner1 Win User

Hallo Gisj,

sehr gerne, s.u.

Herzliche Grüße

Andreas

5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zusammenarbeit bzw. Kompatibilität zwischen Word 2016 und Word 2013

Hallo,

der Druckertreiber spielt immer eine Rolle - unabhängig von der verwendeten Wordversion. Schon ein Wechsel des Druckers innerhalb derselben Wordversion (z. B. Word 2016) kann zu anderen Zeilen- und damit auch Seitenumbrüchen führen.

Zu den von dir genannten Problemen:

Welche "farbigen Balken" sind weg? Meinst du Absatzschattierungen, gezeichnete Linien?

Was für Seitenumbrüche sind weg? Wurden manuell eingefügte Seitenwechsel gelöscht (was ich mir absolut nicht vorstellen kann) oder meinst du, dass die automatischen Seitenumbrüche nun an anderer Stelle erfolgen?

Große Unterschiede gibt es zwischen Word 2013 und 2016 eigentlich nicht. Dass ganz andere Seitenumbrüche erfolgen, könnte aber mit dem anderen Verhalten bei der Silbentrennung zu tun haben. Aktiviere in Word 2016 die Option "Erweitert | Layoutoptionen | Silbentrennung
    zwischen Seiten und Spalten zulassen".

Da du unterschiedliche Betriebssysteme nennst: Es gibt definitiv Unterschiede zwischen Word für Mac und Word für Windows.

Viele Grüße

Lisa
  6. Yves Staub Win User

[EXCEL] Ansicht auf jedem Rechner anders

Gibt es eine Möglichkeit bei Excel um wie bei Word einen manuellen Seitenumbruch zu erstellen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Mac 2016 - Seitenumbrüche - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Mac 2016 - Seitenumbrüche - Similar Threads - Excel Mac 2016

Forum Datum

Automatischer Seitenumbruch Word Mac

Automatischer Seitenumbruch Word Mac: Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen welche Einstellung ich im Word Mac anpassen muss, damit der Seitenumbruch am Ende der Seite automatisch erfolgt? Aktuell muss ich sämtliche Seitenumbrüche...
Microsoft Office 10. April 2024

Fixe Seitenumbrüche in Excel

Fixe Seitenumbrüche in Excel: Ich habe eine zu befüllende Excel-Vorlage mit fixen Umbrüchen erstellt. In der Seitenlayout-Ansicht passt alles. Versende ich das Excel jetzt an Kollegen, passt die Seitenlayout-Ansicht nicht mehr...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Excel iPad - Seitenumbruch

Excel iPad - Seitenumbruch: Hallo! Das iPad pro ist ja an sich ein sehr mächtiges Gerät. Aber kann es sein, dass die Office-Apps im Funktionsumfang dermaßen eingeschränkt sind, dass man damit gar nicht richtig arbeiten...
Microsoft Office 9. August 2020

excel 2016 mac

excel 2016 mac: Habe heute office 2016 auf meinem Mac installiert und kann eine Excel-Arbeitsmappe mit Makros, erstellt mit excel 2010 nur Schreibgeschützt öffnen. Die Datei ist aber nicht schreibgeschützt. Wäre...
Microsoft Office 9. August 2018

Excel 2016 für MAC

Excel 2016 für MAC: Guten Tag zusammen, ich würde gerne die nue Funktion von Excel Kartendiagramme verwenden. Leider ist bei meinem Excel 2016 (als Abo gekauft) diese Funktion überhaupt nicht vorhanden. Mach ich...
Microsoft Office 4. August 2017

OneNote 2016: Kein Seitenumbruch

OneNote 2016: Kein Seitenumbruch: Hallo, wenn ich in OneNote 2016 Text oder anderen Inhalt aus anderen Anwendungen einfügen will , wird nicht auf mehrere Seiten umgebruchen. Ich habe als Seitenformat A4 eingestellt und will nun...
Microsoft Office 22. Juli 2017

Excel 2016 für Mac

Excel 2016 für Mac: Bei Excel werden bei Eingabe einer Zahl immer automatisch 2 Nachkommastellen generiert, egal welches Format vorher eingestellt wurde. Z.B Eingabe 333 erscheint 3,33, eingäbe 22 erscheint 0,22....
Microsoft Office 3. November 2016
Excel Mac 2016 - Seitenumbrüche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.