Excel löscht leere Seiten nicht

Diskutiere und helfe bei Excel löscht leere Seiten nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte nur eine aktives Blatt pro Karteikarte. Es werden aber immer mehr. Wenn ich markiere und lösche werden die Seiten nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AntjeSch., 16. Dezember 2020.

1. AntjeSch.
    AntjeSch. Gast

Hallo,

ich möchte nur eine aktives Blatt pro Karteikarte. Es werden aber immer mehr. Wenn ich markiere und lösche werden die Seiten nicht deaktiviert. In der Druckvorschau werden diese Seiten auch leer angezeigt. Es werden immer mehr aktive Blätter, je mehr Löschversuche ich mache. Hat jemand eine Idee?

LG

2. Claus Busch Win User

Hallo Antje,

wenn du mehrere Seiten in der Druckvorschau hast, ist etwas außerhalb deiner Daten auf den Blatt. Das können Formate, bedingte Formatierung oder Formeln sein.

Selektiere die erste Zelle unterhalb deiner Daten => STRG+Shift+Pfeil nach unten+Pfeil nach rechts => Löschen => Alles.

Dann markierst du die erste Zelle rechts deiner Daten => Strg+Shift+ Pfeil nach unten => Pfeil nach rechts => Löschen => Alles.

Damit sollten nur die sichtbaren Daten übrig bleiben und in der Druckvorschau nur eine Seite zu sehen sein.

Claus
  3. Holger Schulz Win User

Hallo,

beschreibe bitte genau, wie Du vorgehst - so, dass auch Leute, die nicht mit Dir vor dem Rechner sitzen, das nachvollziehen können.

Viele Grüße

4. Andreas Killer Win User

Tabelle komplett sortieren, dabei leere Felder entfernen

Hallo Rainer,

a) weiß ich nicht was Du mit "Seite" meinst, "Seiten" gibt es nur beim Drucken, aber nicht in Excel...

b) wenn die Nummern vorher aufsteigend waren (1,2,3,4,5) und Du nur ein paar löscht (2,4), dann sind die restlichen (1,3,5) immer noch aufsteigend...

Tja...

Andreas.
  5. Black-Lei Win User

Word 2010: Quadrat (Viereck) links von der Zeile (Absatzkontrolle)

Man löscht unterschiedliche Absatzmarken, wenn man einmal mit Backspace und einmal mit Entf löscht.

Man hat ja die Absatzmarke der letzten gefüllten Zeile und man hat die Absatzmarke der letzten leeren Zeile.

Wenn ich den Cursor ganz ans Ende setze und mit Backspace lösche, lösche ich die Absatzmarke der letzten leeren Zeile.

Setze ich den Cursor ans Ende der letzten gefüllten Zeile und lösche mit Entf lösche ich die Absatzmarke der letzten gefüllten Zeile.

In den Absatzmarken sind, bildlich gesprochen, alle Formatierungen oberhalb der Absatzmarke bis zur nächsten Absatzmarke gespeichert.

Gruß

Michael
  6. Klaus-DieterMarkus Win User

Problem beim Einfügen bei Excel in Tabellen.

Hallo Claus,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe zum Kopieren nur den Inhalt der Excel-Datei markiert, und ihn dann in die neue Excel Mappe von 2010 kopiert.

Nachdem ich Dir meine letzte Nachricht schrieb, arbeitete ich wieder mit dieser Tabelle und folgendes ist passiert: Ich löschte nur eine Zelle (3950) und nach der Kontrolle traten weiter unten wieder Fehstellen auf.

Mein letzter Eintrag war auf Zelle 3990 zu lesen und dann ein ganzes Stück Leere bis ab Zelle 3992 wieder Einträge vorhanden waren. Ab Zelle 4880 wieder leer, bis Zelle 4881 (es fehlt aber nicht nur eine Zeile, sondern mehrere). Die Zelle 4881 wird zwar
    noch angezeigt, aber der Inhalt dahinter fehlt. Ab Zelle 4883 ist dann wieder ein Eintrag von mir zu lesen. Ab Zelle 4943 wieder leer (Nr. 4944 wird allein angezeigt) und ab Zelle 4946 wieder alles in Ordnung. Dieses setzt sich nach weiter unten hin fort.
    Habe dann ohne zu speichern die Datei abgebrochen.

Klaus-Dieter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel löscht leere Seiten nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel löscht leere Seiten nicht - Similar Threads - Excel löscht leere

Forum Datum

Leere Seite vor Fußnotentext

Leere Seite vor Fußnotentext: Hi,ich habe eine sehr viele Seiten umfassende Tabelle in Word, in der ich Fußnoten eingefügt habe, die am Ende der jeweiligen Seite angezeigt werden sollen. Statt den Fußnotentext direkt auf der...
Microsoft Office 11. März 2025

Word: Leere Seite vor Inhaltsverzeichnis

Word: Leere Seite vor Inhaltsverzeichnis: Hallo, wie kann ich in Word für Mac vor das Inhaltsverzeichnis eine leere Seite einfügen ? LG
Microsoft Office 15. März 2021

Excel-Arbeitsmappe ist leer

Excel-Arbeitsmappe ist leer: Hallo Freunde, ich habe mal wieder 1 Problem mit EXCEL365: Eine Arbeitsmappe, die ich in diesem Jahr schon öfter bearbeitet habe, zeigt plötzlich keinen Inhalt mehr. Es ist tatsächlich NICHTS zu...
Microsoft Office 7. Juli 2019

Excel Dateien sind leer

Excel Dateien sind leer: Guten Abend Wir verwenden bei uns Office 2013. Vereinzelt haben User das Problem, dass wenn sie eine Excel-Datei mittels Doppelklick öffnen, sich die Datei zwar öffnet, aber leer ist (weisse...
Microsoft Office 16. März 2018

Excel 2016 öfnnet nicht mit leerer Seite

Excel 2016 öfnnet nicht mit leerer Seite: Beim Start von Excel 2016 öffnet sich jetzt automatisch ein Excelblatt "Archiv.pst" und keine leere oder weiteres Arbeitsblatt. Das Problem tritt seit gestern auf. Es wurde nichts an den...
Microsoft Office 16. Februar 2017

OneDrive zeigt leere Seite

OneDrive zeigt leere Seite: Hallo, auch wenn (oder gerade weil) schon viuele andere die Frage gestellt haben - ich aber unter den Antworten keine Hilfe finden konnte, hier nochmals meine Bitte um Hilfe: Seit Ende Dezember...
OneDrive 11. Januar 2017

leere Seiten im Drucklayout anzeigen.

leere Seiten im Drucklayout anzeigen.: Kann man bei Word für den Mac (Version 15) im Drucklayout leere Seiten anzeigen lassen?
Microsoft Office 16. Oktober 2016
Excel löscht leere Seiten nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.