Excel Kommentare Form und Farbe dauerhaft ändern

Diskutiere und helfe bei Excel Kommentare Form und Farbe dauerhaft ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community,ich habe Windows 11 und nutze Microsoft Office 2019.Kann ich hier auch, wie bei den Windows Vorgängerversionen, die Farbe und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claudia Dammeyer-Sahm, 30. Januar 2024.

1. Excel Kommentare Form und Farbe dauerhaft ändern

Guten Tag liebe Community,ich habe Windows 11 und nutze Microsoft Office 2019.Kann ich hier auch, wie bei den Windows Vorgängerversionen, die Farbe und Form von Excel Kommentaren dauerhaft ändern?Unter Windows 8 konnte man die Quickinfo ändern und so die Farbe und Schriftgröße anpassen. Dann hatte man in Excel bei den Kommentaren das gewünschte Ergebnis.Ich habe jedoch bisher im Netz keine Lösung für Windows 11 gefunden, außer ich würde ein Makro erstellen. Kennt hier jemand eine andere Lösung, sofern es denn eine gibt.Vielen Dank im voraus.

2. Hans Mei. Win User

Wie setzt man einen diagonalen Strich in einen Excel-Bereich?

Danke dir sehr, Claus, das ist mir entgangen. Noch eine Zusatzfrage:

Die Farbe der Linie ist blau, obwohl "Start: Schriftart: Rahmenlinie zeichnen: > Linienfarbe: automatisch (schwarz) eingesetzt ist. Ein Angabe der Farbe hab ich bei "Formen" nicht gefunden. Wie kann man die Farbe ändern? Danke jedenfalls.

Hans
  3. Claus Busch Win User

Excel generiert keinen BoxPlot, sondern nur Kreuze!

Hallo,

klicke rechts in das Diagramm => Diagrammtyp ändern und wähle Punkt(XY). Dort kannst du mit Datenreihen formatieren die Form und Farbe der Markierung ändern.

Claus
  4. Ute-S Win User

Wie übertrage ich sämtliche Formate (Rahmen/3D/Schatten/Füllung etc) einer Form ohne den Text auf eine andere Form?

Hallo Tom,

nein, so etwas wie einen "erweiterten Format-Kopierpinsel" gibt es nicht.

- Entweder Du gehst beim Kopieren in zwei Schritten vor und kopierst zuerst die Formatierung (Farbe, Schatten, etc.) und änderst dann die Form mit Zeichentools/Format - Form bearbeiten - Form ändern.

- Oder Du kopierst die Form (Strg+D oder Strg+Ziehen mit der linken Maustaste) und tauschst den Text aus.

Viele Grüße

Ute
  5. HansPeter_878 Win User

Excel 2010 Makro Zeile an beliebiger Stelle einfügen

Hallo Claus,

was soll ich sagen? Wie immer die perfekte Lösung parat. Kann wirklich nicht oft genug danke sagen.

Falls man sich in irgendeiner Form (Kommentare etc.) bei dir revanchieren kann, lass es mich bitte wissen.

Für mich bist du Mr. Excel!

Mit freundlichen Grüßen

HansPeter
  6. DominikStracke Win User

Kann ich in Word Kommentare farbig hervorheben/ anzeigen lassen?

Hallo Pauline,

danke für dein Antwort, das ist aber nicht das, was ich meine.

Wie oben geschrieben: wenn man auf ein Kommentar klick (oder auch nur darüber fährt), wird der Text, auf den sich der Kommentar bezieht farbig hervorgehoben.

Und diese farbige Anzeige des Bezugs vom Kommentar möchte ich dauerhaft farbig angezeigt haben, damit ich einen besseren Überblick im Dokument habe, wo Kommentare sind.

Ich arbeite in der Arbeit mit einer älteren Version von Word (2007?) und da ist das so...

Kannst du mir da helfen?

LG,

Dominik
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Kommentare Form und Farbe dauerhaft ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Kommentare Form und Farbe dauerhaft ändern - Similar Threads - Excel Kommentare Form

Forum Datum

Sobald ich die Farbe eines Piktogramms ändere verändert sich die Form des Piktogramms

Sobald ich die Farbe eines Piktogramms ändere verändert sich die Form des Piktogramms: Sobald ich ein Piktogramm einfüge und die Farbe ändere verändert sich die Form des Piktogramms. Dabei kann man nicht mehr erkennen was es vorher für ein Piktogramm war.Im Anhang finden Sie unter...
Microsoft Office 13. August 2024

Die Farbe und Schriftart von Kommentaren einstellen nur KOMMENTAREN

Die Farbe und Schriftart von Kommentaren einstellen nur KOMMENTAREN: Sehr geehrte Damen und Herren,meine Frage ist über die Schriftart und Farbe bei den Kommentaren auf einer Email.Durch die Einstellungen kann ich die Farbe und Schriftart zum Antworten oder...
Outlook.com 25. Februar 2023

Wie kann ich mein Deskop Farbe Taskline, Windwos Menü dauerhaft ändern?

Wie kann ich mein Deskop Farbe Taskline, Windwos Menü dauerhaft ändern?: Wenn ich mein PC neu starte oder mich an-/ abmelde, dann wird meine Desktop Farbe Taskline, Windwos Menü wieder Grau obwohl ich sie immer wieder auf Lila umstelle. Wie kann ich das dauerhaft...
Apps 23. November 2022

Wie kann ich mein Deskop Farbe Taskline, Windwos Menü dauerhaft ändern?

Wie kann ich mein Deskop Farbe Taskline, Windwos Menü dauerhaft ändern?: Wenn ich mein PC neu starte oder mich an-/ abmelde, dann wird meine Desktop Farbe Taskline, Windwos Menü wieder Grau obwohl ich sie immer wieder auf Lila umstelle. Wie kann ich das dauerhaft...
Games und Spiele 23. November 2022

Excel Kommentar

Excel Kommentar: Hallo, wie kann ich bei Excel MS Office Standard 2013, 15.0.4569.1506, Windows 10 Enterprise, 64-Bit die Einstellung anpassen, damit alle Kommentare automatisch mit Autorenname und Erstelldatum...
Microsoft Office 7. April 2020

EXCEL Kommentare

EXCEL Kommentare: Seit letztem Update auf V 16.17 (180909) werden in EXCEL die Kommentare bei "Rollover" nicht mehr angezeigt
Microsoft Office 15. September 2018

Farbe Gitternetzlinien in EXCEL 2016 dauerhaft einstellen

Farbe Gitternetzlinien in EXCEL 2016 dauerhaft einstellen: Hallo zusammen ich arbeite mit Excel 2016 unter Windows 10 und ich nutze gerne das neue schwarz/graue Design. Das Problem ist, dass bei diesem Design die Gitternetzlinien so gut wie unsichtbar...
Microsoft Office 19. Januar 2017
Excel Kommentare Form und Farbe dauerhaft ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.