Excel kann nicht mehr geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Excel kann nicht mehr geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Fehlermeldung: "Das Programm „Microsoft Excel“ kann nicht geöffnet werden." MacOS13.4.1 MacBook Pro 2023. Ich öffnete eine Excel-Datei, schloss sie,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heinzpeter Stucki, 21. Juli 2023.

  1. Excel kann nicht mehr geöffnet werden


    Fehlermeldung: "Das Programm „Microsoft Excel“ kann nicht geöffnet werden." MacOS13.4.1 MacBook Pro 2023. Ich öffnete eine Excel-Datei, schloss sie, bei erneutem Startversuch kam die zitierte Meldung. Auch das direkte Starten ab Ordner Programme ging nicht mehr. Was muss ich tun? Word funktionierte problemlos.
     
  2. Peter-Müri Win User

    Hyperlink auf docx funktioniert nicht

    Guten Tag Agnethe

    Ergänzung

    Ich habe noch etwas ausprobiert.

    Ich habe den PC neu gestartet.

    Nochmals ein neues Word-Dokument unter Test_03. docx gespeichert.

    Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link (Test_03.docx) eingefügt.
    Das Dokument konnte geöffnet werden!

    Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_02.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

    Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_03.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

    Zusammengefasst:

    Nach dem Start vom PC, lässt sich ein neu erstelltes und mit Excel verlinktes Word-Dokument öffnen.

    Will ein zweites identischen mit Excel verlinktes Word-Dokument geöffnet werden, funktioniert das Öffnen nicht mehr.

    Keine Links auf *.docx funktionieren mehr.

    Nach wie vor sind nur die Links auf *.docx betroffen.

    Anti-Virus, Firewall usw. sind ein- bzw. ausgeschaltet.

    Freundliche Grüsse

    Peter
  3. Heinbuecher Win User

    excel speicher auf android

    Hallo nicht so einfach!

    Nochmal:

    die Datei liegt in einem Container (Trucrypt)

    der Container wird geöffnet.

    danach die Datei in Excel angezeigt.

    Excel wird geschlossen.

    Der Container wird geschlossen.

    Excel wird wieder geöffnet.

    die Datei kann geöffnet werden obwohl sie nicht mehr offen ist (Der Container ist zu).

    also verwendet Excel eine Temp-Datei die nicht gelöscht wird.

    ich will die Temp-Datei aber auch Löschen sonst nutzt mir der Container nichts.

    ist eindeutig ein Bug in Excel!!

    Gruss Erich
  4. Pauline R. Win User

    Outlook2016-Kalender: Export nach Excel

    Hallo Helmut,

    der Export nach Excel ist bereits seit Office 2013 nicht mehr möglich. Bitte verwende das CSV-Format, dieses kann von Excel geöffnet werden.

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Öffnen einer Excell Datei (unter windows 8)

    Hallo Sigrid,

    du kannst Excel-Dateien nicht über den Explorer öffnen, sondern nur in Excel direkt? Was passiert, wenn du die Datei über den Explorer öffnen möchtest? Was meinst mit "Ich kann jedoch gar nichts in die neu geöffnete Excel Liste eintragen"? Wenn du mehrere
    geöffnete Excel-Dateien nebeneinander anzeigen möchtest, gehe in Excel über
    Menü Ansicht
    > Alle anordnen und wähle dann die Option
    Vertikal
    aus.

    Gruß,

    Pauline
  6. mejkyss Win User

    Ich kann keine Excel-Dateien öffnen~

    Hallo Lothar, http://de.ccm.net/forum/affich-79611-excel-dateien-koennen-nicht-mehr-geoeffnet-werden LG,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel kann nicht mehr geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel kann nicht mehr geöffnet werden - Similar Threads - Excel geöffnet

Forum Datum

Wenn mehrere Excel-Dateien geöffnet sind, wird immer nur eine Datei auf OneDrive gesichert....

Wenn mehrere Excel-Dateien geöffnet sind, wird immer nur eine Datei auf OneDrive gesichert....: Wenn mehrere Excel-Dateien geöffnet sind, dann wird immer nur eine Datei auf OneDrive gesichert. Bei den anderen Dateien wird dann "Upload Fehler" angezeigt.
Microsoft Office Dienstag um 20:02 Uhr

Excel unter 365 zeigt zuletzt geöffnete Dateien nicht an

Excel unter 365 zeigt zuletzt geöffnete Dateien nicht an: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass Excel seit der Installation von Microsoft 365 nicht mehr die zuletzt geöffneten Dateien anzeigt, weder in der Taskleiste mit rechtem Mausklick noch in...
Microsoft Office 29. September 2024

Excel Dateien lassen sich nach dem schließen nicht mehr "finden" bzw. geöffnet werden.

Excel Dateien lassen sich nach dem schließen nicht mehr "finden" bzw. geöffnet werden.: Seit ca. 1 Woche habe ich das Problem, das wenn ich eine geöffnete Excel xlsx Datei schließe, diese nicht mehr in meinem Verzeichnis zu finden ist. Gefunden habe ich die Dateien dann in...
Microsoft Office 15. September 2024

Excel ersetzt in geöffneten Vorlagendateien den Onedrive-Web-Pfad von verknüpften Zellen...

Excel ersetzt in geöffneten Vorlagendateien den Onedrive-Web-Pfad von verknüpften Zellen...: Liebe Community!Vorab: Bild hochladen hat nicht funktioniert, daher habe ich Links zu einem Bildhoster verwendet.Folgendes Problem gilt für private als auch für Business-Umgebungen.Wenn ich eine...
Microsoft Office 6. September 2024

Wie kann man Excel dazu bringen, die neu geöffnete Datei auf dem aktuellen virtuellen...

Wie kann man Excel dazu bringen, die neu geöffnete Datei auf dem aktuellen virtuellen...: Mit mehreren virtuellen Desktops lässt sich in Windows 11 schon einigermaßen vernünftig arbeiten. Was aber sehr nervt: Wenn man auf Desktop #1 über den Explorer eine Excel-Datei öffnet, springt...
Apps 15. August 2024

Wie kann man Excel dazu bringen, die neu geöffnete Datei auf dem aktuellen virtuellen...

Wie kann man Excel dazu bringen, die neu geöffnete Datei auf dem aktuellen virtuellen...: Mit mehreren virtuellen Desktops lässt sich in Windows 11 schon einigermaßen vernünftig arbeiten. Was aber sehr nervt: Wenn man auf Desktop #1 über den Explorer eine Excel-Datei öffnet, springt...
Games und Spiele 15. August 2024

Excel verliert ständig Daten, oder abgespeichertes kann nicht geöffnet werden

Excel verliert ständig Daten, oder abgespeichertes kann nicht geöffnet werden: Guten Tag Microsoft TeamHilfe - Ich bin Anwender von Microsoft 365 auf einem Desktop Rechner auf Win 10. Bisland war alles super.Jedoch gibt es nun immer offter Probleme mit Excel, mein...
Microsoft Office 5. August 2024
Excel kann nicht mehr geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.