Excel: Gruppierung / Gliederung nicht nebeneinander liegender Spalten

Diskutiere und helfe bei Excel: Gruppierung / Gliederung nicht nebeneinander liegender Spalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine sehr breite Excel-Tabelle. Je nach Auswertung möchte ich jeweils nur bestimmte Spalten angezeigt bekommen. Diese Spalten liegen aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F.L.O.H., 22. Juni 2023.

1. F.L.O.H.
    F.L.O.H. Gast

Excel: Gruppierung / Gliederung nicht nebeneinander liegender Spalten

Ich habe eine sehr breite Excel-Tabelle. Je nach Auswertung möchte ich jeweils nur bestimmte Spalten angezeigt bekommen. Diese Spalten liegen aber nicht nebeneinander sondern verteilt über das gesamte Blatt. Gibt es die Möglichkeit, z.B. verscheidene Grupierungen anzulegen, so dass ich je nach Bedarf immer nur die gewünschten Spalten angezeigt bekomme?

2. Asher17 Win User

Excel Leiste ausblenden

Hallo Mathias

Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage in unserer Community gepostet haben, alles, was Sie tun müssen, ist, die Gruppierung mit den folgenden Schritten aufzuheben:

Wählen Sie die Zeilen oder Spalten aus, und klicken Sie dann auf der Registerkarte Daten in der Gruppe Gliederung auf Gruppierung aufheben, und wählen Sie Gruppierung von Zeilen aufheben oder Gruppierung von Spalten aufheben aus.

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Alles Gute
    Asher

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Andreas Killer Win User

Excel - Mehrere Benachbarte Spalten separat gruppieren

ich möchte in einer Excel Liste mehrere Gruppierungen einfügen, allerdings sind diese Gruppen direkt nebeneinander (benachbart).
    Das geht nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Seltsame Ränder an Excel-Tabelle

Hallo Anselm,

du hast deine Tabelle entweder gegliedert oder gruppiert. Gehe auf Daten => Gruppe Gliederung und wähle dort entweder "Gruppierung aufheben" oder "Gliederung entfernen".

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. AnselmR Win User

Seltsame Ränder an Excel-Tabelle

Hallo Claus,

Daten -> Gruppierung aufheben -> Gliederung entfernen war's. Keine Ahnung, wie ich das Gegenteil zu Stande gebracht habe.

Vielen Dank und Gruß

Anselm
  6. Claus Busch Win User

Excel Funktion

Hallo Matthias,

dabei handelt es sich um die Gruppierung. Erweitere die Gruppierung, damit wieder alle Spalten angezeigt werden und gehe auf Daten => Gruppierung aufheben.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Gruppierung / Gliederung nicht nebeneinander liegender Spalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Gruppierung / Gliederung nicht nebeneinander liegender Spalten - Similar Threads - Excel Gruppierung Gliederung

Forum Datum

Excel: Gliederung in Zahlen umwandeln

Excel: Gliederung in Zahlen umwandeln: Ich habe eine Exceltabelle mit Rohdaten die durch Gruppierung der Zeilen gegliedert sind in etwa 6 Ebenen. Die werden in der Ansicht eingerückt angezeigt aber die Datensätzen im Eingabefeld haben...
Microsoft Office 27. Juni 2024

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

SUMMEWENNS mit 4 Kriterienbereichen für 2 nebeneinander liegende Spalten im Quellbereich...

SUMMEWENNS mit 4 Kriterienbereichen für 2 nebeneinander liegende Spalten im Quellbereich...: SUMMEWENNS mit 4 Kriterienbereichen zeigt nur für eine Spalte korrekte Ergebnisse an. Wenn eine Zelle weiter rechts dieselbe Funktion eine Spalte weiter rechts angewendet werden soll d.h. im...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Anzeigen einer Gliederung in Excel

Anzeigen einer Gliederung in Excel: Die Frage bezieht sich auf die gemeinsame Nutzung von einer Excel-Datei mit mehreren Personen:Wenn ich in Excel Filter verwende, habe ich ja die Möglichkeit, meine eigene Ansicht zu nutzen. D.h....
Microsoft Office 12. April 2023

Excel, automatische Gliederung nach Strukturebene

Excel, automatische Gliederung nach Strukturebene: Hallo,für eine Tabelle, in der in den Spalten B bis F die Stufen einer Strukturstückliste eingetragen sind, gelingt es mir nicht eine automatische Gliederung zu erstellen. Kann mir da jemand...
Microsoft Office 9. November 2021

Bedingte Formartierung: je zwei nebeneinander liegende Zellen in je zwei Spalten gleich

Bedingte Formartierung: je zwei nebeneinander liegende Zellen in je zwei Spalten gleich: Hallo, In Spalten A und C habe ich Nachnamen, in Spalten B und D Vornamen. Ich will nun, dass die betr. Namen per bedingter Formatierung hervorgehoben werden, wenn sowohl Vor- als auch Nachnamen...
Microsoft Office 13. März 2020

Gruppierungen mit Excel 365

Gruppierungen mit Excel 365: Hallo, kann mir jemand sagen, ob es bei Excel 365 auf dem Ipad die Möglichkeit gibt, Zeilen zu gruppieren, um sie dann mit einem “+” und “-“-Zeichen auf und zu klappen zu können? Vielen Dank...
Microsoft Office 18. August 2019
Excel: Gruppierung / Gliederung nicht nebeneinander liegender Spalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.