Excel gesperrt durch mich selber

Diskutiere und helfe bei Excel gesperrt durch mich selber im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Sobald ich eine Excel-Datei auf meinem Rechner öffnen möchte, kommt eine Anzeige, dass diese Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nick_280, 11. April 2019.

1. Nick_280
    Nick_280 Gast

Excel gesperrt durch mich selber

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Sobald ich eine Excel-Datei auf meinem Rechner öffnen möchte, kommt eine Anzeige, dass diese Datei durch mich selber gesperrt ist. Ich kann diese Datei weder löschen noch sonst irgendwas. Diese Datei ist freigegeben, allerdings kann keiner mehr zugreifen, das sie ja durch mich anscheinend gesperrt ist. Der Prozess an sich ist auch schon beendet und den Laptop habe ich auch schon herunter- und wieder hochgefahren.

Es handelt sich nur um eine einzelne Datei die sich auf einem Laufwerk befindet.

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.

Danke im Voraus.

Liebe Grüße

2. lorenzbrettinger Win User

Fenster fixieren grau hinterlegt

Hallo,

habe das selbe Problem. Anscheinend nur bei Kennwortgeschützten Excel-Datei. Wenn das Kennwort entfernt wir gibt es keine Änderung. Unter Datei - Informationen-Arbeitsmappe schützen steht immer noch "Die Struktur der Arbeitsmappe wurde gesperrt....". Diese
    Sperrung ist nicht Kennwort geschützt. Wie kann ich die Sperrung aufheben?

Gruß

Lorenz
  3. Peter Gerisch Win User

2 Spalten eines Excel-Blattes lassen sich erst über Umwege bearbeiten.

Nein, die sind nicht gesperrt. Genau die müssen ja bearbeitet - also Eintragungen getätigt werden.
    Wie ich bereits oben geschrieben habe, kann ich in Numbers ja Bearbeitungen vornehmen. Wenn die gesperrt wären, ginge das auch in Numbers nicht. Und nach dem Rückexport von Numbers nach Excel geht es ja.
    Die von Haus aus gesperrten Zellen - in die auch nichts eintragen werden soll - sind und bleiben gesperrt. Um die geht es nicht.
    Gruß
    Peter
  4. Alexandar Petrov Win User

Eine Tabelle als Vorlage für Besprechung

Hallo Katja,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich könnte selber austesten und eine Vorlage mit einer eingefügten Excel-Datei mit

gesperrten Zellen
    verwenden. Dabei haben die andere Office 365 Benutzer mit Outlook 2016 problemlos die Excel Datei im Kalender-Termin bekommen. Die Datei hat die gesperrten Zellen behalten und den Inhalt könnte nicht
    geändert werden. Sind die Betroffene auch Office 365 Benutzer? Können die nicht auf Outlook 2016 umsteigen?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Michael Splitt Win User

Kann auf einer E-Mailadresse mit Outlook 2007 keine Mails mehr senden und empfangen

Hallo,

konnte das Problem selber lösen.

In den Kontooptionen auf live.de war der POP-Zugriff von Outlook aus einem mir nicht bekanntem Grund gesperrt; Option aktiviert und siehe da - senden und empfangen funktioniert wieder.

Gruss
  6. Peter.Star Win User

Office 2019- falsche Version erhalten, Installation Deutsch nicht möglich

Kannst du nicht da die Lizenz-Keys nicht im Account geführt werden.

Ein Abo ist immer aktuell und wird auch in der Version aktualisiert. Ein Kaufpaket erhält nur Sicherheitsupdates.

Du selber schreibst im Übrigen von dubiosen Unternehmen die gesperrt werden sollten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel gesperrt durch mich selber - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel gesperrt durch mich selber - Similar Threads - Excel gesperrt

Forum Datum

Excel-Datei durch mich selber gesperrt, obwohl nicht geöffnet.

Excel-Datei durch mich selber gesperrt, obwohl nicht geöffnet.: Hallo, wie kann es sein, dass eine Excel-Datei durch mich selber gesperrt ist, obwohl ich diese gar nicht geöffnet habe? Es erscheint diese Fehlermeldung: Danke für die Hilfe! VG
Microsoft Office 15. März 2024

Auswahl in Word, Excel usw. ist gesperrt und lässt sich nicht bearbeiten

Auswahl in Word, Excel usw. ist gesperrt und lässt sich nicht bearbeiten: Hallo,ich habe das Problem das ich neue oder vorhandene Worddateien nicht mehr bearbeiten kann, da die Auswahl gesperrt ist. Kann ich ggf. Office von meinem MAC komplett löschen und neu...
Microsoft Office 21. Januar 2024

Word und Excel gesperrt

Word und Excel gesperrt: Ich kann in Microsoft 365 auf Mac plötzlich nicht mehr in Word oder Outlook arbeiten - gesperrt. Excel funktioniertWenn ich aufgefordert, Word oder Outlook zu aktivieren, erkennt er meine...
Microsoft Office 4. Dezember 2023

Excel Dokument wird verwendet und durch "Microsoft Office User" gesperrt

Excel Dokument wird verwendet und durch "Microsoft Office User" gesperrt: Wir haben eine Excel Datei, welche in einem freizugänglich für alle Mitarbeiter verfügbaren Ordner liegt. Hierbei sollte der Benutzer beim Öffnen des Dokumentes die Benachrichtigung bekommen, dass...
Microsoft Office 29. November 2023

OneDrive Excel Gesperrte Elemente hochladen

OneDrive Excel Gesperrte Elemente hochladen: Mein OneDrive macht gerade ein Upload ich möchte gerade Excel Datei öffnen. Da steht Gesperrte Elemente hochladen. "Wir konnten nicht überprüfen, ob sie über die notwendigen Berechtigungen zum...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Anwendung in Excel durch anderen Benutzer gesperrt

Anwendung in Excel durch anderen Benutzer gesperrt: Hallo, Beim Aufrufen einer Excel Anwendung Windows 10 kommt die Meldung "Anwendung ist durch einen anderen Benutzer gesperrt". Wähle ich Benachrichtigen kommt nach einiger Zeit die Meldung...
Microsoft Office 12. August 2023

Warum ist mein Word, Excel und Powerpoint 2007 gesperrt?

Warum ist mein Word, Excel und Powerpoint 2007 gesperrt?: Ich habe beim starten einer anwendung von microsoft 2007 keine berächtigung etwas zu schreiben, aber füher konnte man. Der Ribbon geht nicht und schreiben kann man auch nicht. Aktualisieren ist...
Microsoft Office 28. März 2023
Excel gesperrt durch mich selber solved

Users found this page by searching for:

1. excel ist zum bearbeiten durch mich gesperrt

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.