Excel Funktion Übernehmen

Diskutiere und helfe bei Excel Funktion Übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,so schön die neue Funktion Übernehmen auch ist, der große Nachteil ist aber, dass bei der dynamischen Anzeige die Formate nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kn13, 5. August 2023.

1. kn13
    kn13 Gast

Excel Funktion Übernehmen

Hallo liebe Community,so schön die neue Funktion Übernehmen auch ist, der große Nachteil ist aber, dass bei der dynamischen Anzeige die Formate nicht übernommen werden. Bei großen Zahlen ist es sehr lästig, dass man, wenn man eine andere Filterung wählt, diese ständig nachformatieren muss.Ich vermute, das lässt sich nicht irgendwie beheben?LGKonrad

2. Claus Busch Win User

Excel mit Wenn-Funktion Summe aus anderer Zelle übernehmen

Hallo Carsten,

schreibe einfach die gepostete Formel in B1. Dann siehst du wie sich B1 verändert, wenn du in A1 einen anderen Buchstaben eingibst.

Oder probiere es mit:

=INDEX(J1:J26;CODE(A1)-64)

Selektiere B1 nachdem du die Formel eingegeben hast, gehe dann auf Formeln => Formelauswertung und steppe mit "Auswerten" durch und sieh dabei wie sich die Werte verändern. Ich denke, dann erklärt sich die Formel von selbst.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Hallo Carsten,

probiere mal:

=INDIREKT("J"&CODE(A1)-64)

Claus
  4. Carsten72336 Win User

Hallo Claus,

das habe ich nicht ganz verstanden.

Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich habe davon wirklich keine Ahnung.

Wenn in A1 ein A steht, möchte ich den Wert von J1

Wenn in A1 ein B steht, möchte ich den Wert von J2

Wenn in A1 ein C steht, möchte ich den Wert von J3 usw.

An welche Stelle Deiner Formel kommt dann die Variable A, B oder C und wohin die Zelle, aus welcher der Wert genommen werden soll?

Vielen Dank für Deine Hilfe.

lg Carsten
  5. Zuckerfry Win User

WENN Funktion Formatierung übernehmen

Hallo Claus,

vielen Dank für deine Antwort, die bedingte Formatierung war das Zauberwort!

Mit dieser kann ich genau das erreichen was ich brauche, vielen Dank für den Hinweis!!

Liebe Grüße,

Manuel
  6. Claus Busch Win User

Hallo Manuel,

eine Formel übernimmt nur die Werte. Das Format könntest du über die bedingte Formatierung erstellen oder du musst sie von Hand vornehmen.

Du kannst auch einfach schreiben:

='Datenblatt1'!A9

und dann in den Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen die Option "In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen" deaktivieren.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Funktion Übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Funktion Übernehmen - Similar Threads - Excel Funktion Übernehmen

Forum Datum

Excel - Werte übernehmen

Excel - Werte übernehmen: Vorab - ich bin Laie - Bitte um Hilfe/Lösung :In einer Spalte M7 bis M37 = z.B. 1.1.24 bis 31.1.24 werden täglich Energiewerte eingetragen .Der jeweilige Tageswert sollen dann in Zelle F7...
Microsoft Office 24. November 2023

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen

Funktion mit & Formatierung Werte übernehmen: Guten Tag,ich möchte folgende Formel benutzen:="Anteil private Nutzung "&B2In B2 stehen 20% die auch als Prozentzahl formatiert sind. Die Formel wirft allerdings „Anteil private Nutzung 0,2“ aus....
Microsoft Office 9. Januar 2023

Excel Zellenfarbe übernehmen

Excel Zellenfarbe übernehmen: Hallo zusammen,Thema Urlaubskalender:Ich möchte gerne über einer Mitarbeiter-Tabelle Zellen für Urlaub, Krankheit, Fortbildung und Homeoffice anzeigen, die jeweils mit einer anderen...
Microsoft Office 14. November 2022

Excel mit Wenn-Funktion Summe aus anderer Zelle übernehmen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage zu Excel: Wir muss ich meine Formel genau aufbauen um je nach Eingabe in einer Zelle (Buchstaben von A-Z), jeweils der Wert aus einer anderen Zelle...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Excel Funktion

Excel Funktion: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle erhalten. Da befindet sich oben links eine 1 und eine 2 (jeweils in einem viereck). Habe das mal mit einem Pfeil markiert. Wenn ich das anklicke kommen oder...
Microsoft Office 28. November 2017

excel funktion "WENN"

excel funktion "WENN": Mit welcher Funktion kann man den Wahrheitstest durchführen ,der den "wenn_wahr" Wert zurückgibt, aber den "wenn_falsch" Wert ignoriert. ( er das Feld unberührt lässt ). Mit der üblichen...
Microsoft Office 27. September 2017

WENN Funktion Formatierung übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der WENN Funktion: Ich nutze diese, um auf einem Tabellenblatt zusammengefasst die Werte von anderen Blättern darzustellen. Leider übernimmt er...
Microsoft Office 23. November 2016
Excel Funktion Übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.