Excel Formeln ergeben immer 0.

Diskutiere und helfe bei Excel Formeln ergeben immer 0. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, also ich habe bis grade in meiner Excel Tabelle gearbeitet und auf einmal ergeben alle meine Formeln 0. Mir ist bewusst das es bereits Fragen zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Armin Lorenz, 15. Juni 2023.

1. Excel Formeln ergeben immer 0.

Hi, also ich habe bis grade in meiner Excel Tabelle gearbeitet und auf einmal ergeben alle meine Formeln 0. Mir ist bewusst das es bereits Fragen zu diesem Thrma gibt allerdings kann ich direkt sagen die Zellen sind richtig formatiert die Spalten ebenfalls. Die Formeln sind richtig eingestellt auf Automatisch berechnen, in der Tabelle und in den Voreinstellungen. Ich habe bereits Probier statt der Formel =summeA1;A5 die Formeln =A1+A2+A3+A4+A5 probiert allerdings selbes Ergebnis. Formeln die ich bereits vor Tagen da rein geschrieben habe zeigen auch das richtige Ergebnis an aber sobald ich e

2. Claus Busch Win User

Excel 2016 Zählenwenn, Teil, Tage, Zahlenbereich

Hallo Martin,

ich habe gesagt, dass es Fehler gibt, wenn in FK keine Werte sind. Du hast nun mal keine echten Werte zum Rechnen und man muss mit Textfunktionen (LINKS, TEIL, FINDEN) arbeiten und die ergeben immer einen Fehler, wenn die Zelle leer ist.

Außerdem nimmt man für Array-Formeln nicht die komplette Spalte. Das macht Excel nur langsam.

Ob ich heute noch dazu komme, nach einer Lösung zu suchen, weiß ich nicht.

Claus
  3. Andreas Killer Win User

Excel - hh:mm mit Formel als Text darstellen

https://www.dropbox.com/sh/r296rqzl1ke3sjk/AADLNdbOTxSxLKL5HVHv5YYIa?dl=0
    Konstrukte dieser Art lassen sich generell nicht sortieren, da die Formeln Zeilen-übergreifend sind.

In C17: =+D16+$E$1 hat einen Zeilenabstand von D16 - C17 = -1 und nach dem Sortieren von "von" Absteigend steht diese in Zeile 3 wird. Daher muss folgerichtig D16 zu D2 werden, sonst stimmt der vorherige Zeilenabstand nicht mehr.

EDIT: Excel verwendet immer inkrementelle Formelbezüge, auch wenn man das nicht sieht. Um das zu sehen aktiviere mal Optionen\Formeln\Z1S1-Bezugsart und schau Dir die Formeln dann an.

Also alle Daten in Spalte C markieren, kopieren, rechte Maustaste und Werte einfügen.

Die Formeln in Spalte D könnten so bleiben wie sie sind. D17: =+C17+$D$1 hier ist der Zeilenabstand D17 zu C17 = 0 und daher auch nach dem Sortieren 0, also passt das Ergebnis.

$D$1 ist eine absolute Referenz und liegt zudem außerhalb der zu sortierenden Daten, von daher kein Problem.

Andreas.
  4. steve1da Win User

Formel mit UND in bedingte Formatierung funktioniert nicht

Hola,
    dann ist eine der beiden Bedingungen halt nicht erfüllt.
    Was ergeben beide Formeln für sich in einer Excelzelle? Beide WAHR?
    Gruß,
  5. Andreas Killer Win User

Makro zum Zeilen eliminieren, die in Summe 0 ergeben

Mach Dir eine Hilfsspalte mit der Formel

F2: =ZÄHLENWENN(E:E;-E2)

und runter ziehen. Dann filtere alles =1 weg.

Es gäbe den Fall das manche Zahlen mehrfach vorkommen, sprich es kann auch 2, 3 oder mehr in der Spalte stehen.

Dann muss man im Einzelfall entscheiden welche Werte weg können.

Andreas.

6. TheoF. Win User

Wenn-Formel aufstellen

Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

DIe zweite Formel funktioniert super.

Bei der Ersten habe ich versucht die Formel nachzuvollziehen und es scheint auch alles Sinn zu ergeben. Trotzdem wird leider immer nur der "Wert, wenn falsch" ("0") ausgegeben.

Eine Idee, woran das liegen könnte?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Formeln ergeben immer 0. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Formeln ergeben immer 0. - Similar Threads - Excel Formeln ergeben

Forum Datum

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo,Hätte eine Frage bezüglich Excel. Wie kann ich einstellen das all diese Daten ab dem 01.01.2023 gelb sind? Nur das ich den Sinn erkläre hier ein Beispiel, wenn ich am 01.01.2023 aufstehe in...
Microsoft Office 4. August 2022

Excel Formeln kopieren

Excel Formeln kopieren: Hallo ich möchte aus einer markierten Spalte nur die Formeln in eine neue Spalte kopieren. Zum Beispiel mit fx oder Inhalte einfügen "Formeln". Leider kommen auch die Werte aus der markierten...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Makro zum Zeilen eliminieren, die in Summe 0 ergeben

Makro zum Zeilen eliminieren, die in Summe 0 ergeben: Hallo, ich würde gerne ein Makro schreiben (ich bin für alle Ideen offen), dass automatisch die Zeilen, die Zahlen in Spalte E enthalten, die zusammen 0 ergeben, eleminieren. Ich habe im...
Microsoft Office 7. Mai 2019

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meinen Excel Formeln. Es ist eine Forme hinterlegt. z.B. In F35 steht =D35+E35 Wenn ich jetzt in D35 und in E35 die Ziffer 1 eingebe passiert in...
Microsoft Office 15. August 2018

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln: Hallo, Ich habe ein Komplizierteres Problem Ich habe eine Tabelle mit werten zur Preisberechnung Bruttopreis MwSt. Nettopreis 0,39 19% =KÜRZEN(((D3*1000)+5)/10)/100 Die Formel hinten ist...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Haken immer wieder von...

Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Haken immer wieder von...: Sehr geehrte Damen und Herren, im Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Hakenbei den Berechnungsoptionen immer wieder von Automatisch auf Manuell. Dieses Verhalten tritt...
Microsoft Office 29. April 2017

Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Haken immer wieder von...

Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Haken immer wieder von...: Sehr geehrte Damen und Herren, im Excel 2016 unter Formeln/ Berechnungsoptionen springt der Hakenbei den Berechnungsoptionen immer wieder von Automatisch auf Manuell. Dieses Verhalten tritt...
Microsoft Office 29. April 2017
Excel Formeln ergeben immer 0. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.