Excel-filter bei Zahlen mit tausender Punkt funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Excel-filter bei Zahlen mit tausender Punkt funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel-filter bei Zahlen mit tausender Punkt funktioniert nicht - die Zahl wird nur gefiltert, wenn ich den Punkt mit eingebe, obwohl es nur ein Format... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jörg Mehler, 31. Oktober 2022.

1. Excel-filter bei Zahlen mit tausender Punkt funktioniert nicht

Excel-filter bei Zahlen mit tausender Punkt funktioniert nicht - die Zahl wird nur gefiltert, wenn ich den Punkt mit eingebe, obwohl es nur ein Format ist - ist erst bei einer der neueren Excelversionen aufgetreten u. erschwert die Suche extrem PS: bei Suche mit StrgF funkt. Suche ohne Punkt

2. Jörg Mehler Win User

Hallo Claus,
    ich arbeite mich mit Excel seit "Jahrzehnten" mehrere Std. täglich - es hat also nichts mit Formatierung als Text o.ä. zu tun. Siehe Bsp. - hoffe es ist verständlich - wenn ich Zahl 2344 (Punkt u. € sind nur formatiert) eingeben, filtert er die Zahl nicht - mit Punkt 2.344 schon ...
    Was meinst du mit "Region" u. was könnte in Systemsteuerung falsch eingestellt sein? PS: ich habe Office 365 u. das Filtern auch mal auf einem anderen Rechner getestet -doer ist Office 2021 installiert

3. Andreas Killer Win User

Das Verhalten ist normal (schon immer), bei einer Eingabe in das Suchfeld im Autofilter wird ein Textvergleich durchgeführt, daher findet er keine Daten bei einer Eingabe ohne Tausenderzeichen wenn die Daten mit Tausenderzeichen formatiert sind.
    Benutze einen Zahlenfilter stattdessen, dann geht es... wenn die Daten korrekt übernommen / berechnet / gerundet wurden.
    Das Problem bei Daten dieser Art ist das diese ggf. als Gleitkommazahlen abgelegt werden. D.h. es kann sein das 2344 in Wirklichkeit 2344,000000000001 oder 2343,999999999999 ist. In diesem Fall findet der Zahlenfilter den Wert nicht wenn man "Ist gleich" benutzt.
    Andreas.
  4. Claus B. Win User

Hallo,
    das kann ich nicht nachvollziehen.
    Entweder sind deine Region und die Formate in der Systemsteuerung nicht korrekt eingestellt oder deine Zahlen sind textformatiert.
    Claus
  5. Hajo Win User

Tausenderpunkt, Buchhaltungsformat

Hallo Rudolf,

Gedankenlesen kann Excel nicht. Woher soll Excel Wissen das Du eine Zahl mit Tausender Punkt und 2 Kommastelllemn haben willst?

Gruß Hjao
  6. theking2 Win User

Einfügen Zahl mit Tausendertrennzeichen wird Text

Danke Andreas aber das war gar nicht meine Frage.

Wenn ich Text 12'234.56 einfüge macht Excel aus dem Zahl einen Text

Wenn ich Text 12234.56 wirds eben doch eine Zahl und kein Text.

Wie kann ich Excel dazu verführen eine Text als Zahl ein zu fügen.

Ja ich kann von Hand die Zahlen ändern abers geht hier um aber Tausenden von Zahlen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-filter bei Zahlen mit tausender Punkt funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-filter bei Zahlen mit tausender Punkt funktioniert nicht - Similar Threads - Excel filter Zahlen

Forum Datum

CSV File übergibt Zahlen mit Komma als Punkt

CSV File übergibt Zahlen mit Komma als Punkt: Hallo zusammen, ich habe von einem Kollegen eine CSV-Datei zur Auswertung bekommen. Leider wurden hier die Zahlen nicht in Komma-Form dargestellt sondern als Amerikanische Form mit dem Punkt....
Microsoft Office 12. April 2021

Excel Filter zeigt im iPad nicht die Möglichkeiten einzelne Zahlen zu suchen.

Excel Filter zeigt im iPad nicht die Möglichkeiten einzelne Zahlen zu suchen.: Hallo Zusammen. Ich habe Office 365 Home bis zu 6 Personen und Speicher Tabellen Excel in OneDrive Cloud. Ich kann diese auch über die Cloud auf dem iPad alsExcel Tabelle öffnen. Wenn ich nun...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Excel 365: =Filter funktioniert nicht richtig in der Datenüberprüfung

Excel 365: =Filter funktioniert nicht richtig in der Datenüberprüfung: Die nachfolgende Regel zur Datenüberprüfung, bei der rngModelle und rngPilot zwei gleich lange Bereiche sind, liefert keine Vorschlagswerte. Die Datenüberprüfung wird durchgeführt und ungültige...
Microsoft Office 30. September 2020

Excel Fehler, Benutzer definierter Filter funktioniert nicht

Excel Fehler, Benutzer definierter Filter funktioniert nicht: Hallo In Excel, beim Menüpunkt „Benutzer definierter Filter“, funktionieren folgende 6 Filtermöglichkeiten / Optionen nicht: - beginnt mit - beginnt nicht mit - endet mit - endet nicht...
Microsoft Office 10. April 2019

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?: Hallo Zusammen, ich arbeite mit Word 2016 auf Win 10 Pro 1803 und erstelle die Word-Dokumente mit Word-Tabellen - sowohl für USA als auch für den Rest der Welt. Das System ist mit...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Excel Zahlen in Tausend oder Millionen darstellen.

Excel Zahlen in Tausend oder Millionen darstellen.: Hallo Ich habe eine Frage zu Windows/Excel. Seit einem Monat funktioniert es nicht mehr so wie früher. Ich lebe in der Schweiz, habe also Deutsch (Schweiz) als Tastatur eingestellt. Ich...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Excel: Punkt vor Zahl sortieren

Excel: Punkt vor Zahl sortieren: Hallo, ich freue mich über Eure Unterstützung. Ich habe in Excel Gliederungsebenen: 1 1.1 1.2 1... 1.10 .. 1.1.1 … 1.10.1 1.10.10 Wenn ich das in eine Pivot-Tabelle umwandle, ändert...
Microsoft Office 7. Oktober 2018
Excel-filter bei Zahlen mit tausender Punkt funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.