Excel ersetzt in geöffneten Vorlagendateien den Onedrive-Web-Pfad von verknüpften Zellen...

Diskutiere und helfe bei Excel ersetzt in geöffneten Vorlagendateien den Onedrive-Web-Pfad von verknüpften Zellen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community!Vorab: Bild hochladen hat nicht funktioniert, daher habe ich Links zu einem Bildhoster verwendet.Folgendes Problem gilt für private als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ammann enterprises gmbh1, 6. September 2024.

  1. Excel ersetzt in geöffneten Vorlagendateien den Onedrive-Web-Pfad von verknüpften Zellen...


    Liebe Community!Vorab: Bild hochladen hat nicht funktioniert, daher habe ich Links zu einem Bildhoster verwendet.Folgendes Problem gilt für private als auch für Business-Umgebungen.Wenn ich eine Excel-Datei erstelle mit einem Bezug zu einer anderen Datei im Onedrive und die Datei dann erneut öffne, sehe ich dass der Webpfad als Quelldatei genommen wurde, was korrekt ist:https://ibb.co/xHbFZNxWenn ich aber eine Excel-Vorlagen-Datei erstelle, dann wird zwar der Webpfad gespeichert, aber sobald ich die Vorlagendatei öffne und daraus eine normale Excel-Datei wird, steht plötzlich der lokale Pfad i
     
  2. Robert Ha. Win User

    Wie kann ich Zellen zwischen verschiedenen Excel-Arbeitsblaettern verknuepfen?

    Geben Sie zu diesem Zweck ein Gleichheitszeichen (=) in die Zelle ein, in der die Informationen angezeigt werden sollen.

    Klicken Sie in einem anderen Arbeitsblatt auf die Zelle, auf die verwiesen werden soll und druecken Sie dann die EINGABETASTE.

    Excel fuellt die erste Zelle automatisch mit dem Bezug auf die zweite Zelle auf.
    Beispiel: Das zweite Arbeitsblatt heisst „Tabelle2“.
    Excel fuegt am Anfang

    aller Zellbezuege Tabelle2! hinzu. Verknuepfungen mit anderen geoeffneten Arbeitsmappen koennen Sie auf dieselbe Weise herstellen.
    Denken Sie daran, dass Sie eine Verknuepfung mit externen Daten erstellen.
    Wenn Sie die aktuelle Arbeitsmappe erneut oeffnen und die Arbeitsmappe, die die Quelle der verknuepften Daten enthaelt, noch nicht geoeffnet ist, wird von Excel abgefragt, ob die verknuepften Daten aktualisiert werden sollen.
  3. Robert Ha. Win User

    Wie kann ich Zellen zwischen verschiedenen Excel-Arbeitsblaettern verknuepfen?

    Geben Sie zu diesem Zweck ein Gleichheitszeichen (=) in die Zelle ein, in der die Informationen angezeigt werden sollen.
    Klicken Sie in einem anderen Arbeitsblatt auf die Zelle, auf die Bezug genommen werden soll und druecken Sie dann die EINGABETASTE.

    Excel fuellt die erste Zelle automatisch mit dem Bezug auf die zweite Zelle auf.
    Angenommen, das zweite Arbeitsblatt heisst „Tabelle2“. Dann fuegt Excel
    Tabelle2!
    am Anfang aller Zellbezuege hinzu. Verknuepfungen mit anderen geoeffneten Arbeitsmappen koennen Sie auf dieselbe Weise herstellen.
    Denken Sie daran, dass Sie eine Verknuepfung mit externen Daten erstellen.
    Wenn Sie die aktuelle Arbeitsmappe erneut oeffnen und die Arbeitsmappe, die die Quelle der verknuepften Daten enthaelt, noch nicht geoeffnet ist, wird von Excel abgefragt, ob die verknuepften Daten aktualisiert werden sollen.
  4. Claus Busch Win User

    Excel Verknüpfungen

    Hallo Sebastian,

    wenn alle verknüpften Mappen im gleichen Ordner liegen, könntest du über Suchen & Ersetzen => In Formeln den Pfad ersetzen.

    Wenn die Mappen in verschiedenen Ordnern liegen, könntest du dir ein Makro schreiben, das in den Formeln den alten Pfad durch den neuen ersetzt. Das ist aber nur sinnvoll, wenn die Quellmappen nicht dauernd verschoben werden und sich dadurch ständig der
    Pfad ändert.

    Claus
  5. theonom-PhilippHorn Win User

    Excel Tabellen können in Office auf WP8 nicht mehr bearbeitet werden, wenn sie in Excel Web App in Browser auf Windows 8 PC gespeichert wurden - neuer Effekt; ging vor ein paar Tagen noch.

    Eine Sache die ich versucht habe

    Ausgangsmaterial:

    Eine ziemlich einfache Excel-Tabelle, die schon in SkyDrive vorhanden war, die ich aber vorher noch nicht in Office auf WP8 geladen/geöffnet habe.

    (ziemlich einfach: nur eine einzige Tabelle; nur wenige Zellen mit Inhalt; keine Sachen wie Formeln, Hyperlinks, Sonderformatierungen, etc.)

    1. Test: in Office auf WP8 laden und öffnen - lässt sich laden, öffnen und bearbeiten

    2. Test:

    a) die Datei aus 1. im Browser auf Windows 8 am PC in SkyDrive mit Excel Web App öffnen und unter neuem Namen speichern; ohne inhaltlich etwas zu ändern! Web App wieder verlassen.

    b) diese neue Datei aus 2. a) in Office auf WP8 laden und öffen - lässt sich laden, öffnen, aber nicht bearbeiten.

    Was ist da los? Das ist vor wenigen Tagen noch einwandfrei gegangen!

    Bearbeiten auf allen Geräten, egal wo ich bin, ist damit passé!!

    Noch ein Versuch übrigens:

    1.) neue Excel-Tabelle mit Office auf WP8 erstellt und auf SkyDrive gespeichert.

    2.) nochmal mit Office auf WP8 geöffnet - lässt sich bearbeiten.

    3.) mit Excel Web App aus SkyDrive in Browser auf Win8 PC geöffnet, eine leere Zelle mit Wert gefüllt, gespeichert.

    4.) wieder mit Office auf WP8 geöffnet- lässt sich laden, öffnen, aber nicht bearbeiten.
  6. theonom-PhilippHorn Win User

    Excel Tabellen können in Office auf WP8 nicht mehr bearbeitet werden, wenn sie in Excel Web App in Browser auf Windows 8 PC gespeichert wurden - neuer Effekt; ging vor ein paar Tagen noch.

    Eine Sache die ich versucht habe

    Ausgangsmaterial:

    Eine ziemlich einfache Excel-Tabelle, die schon in SkyDrive vorhanden war, die ich aber vorher noch nicht in Office auf WP8 geladen/geöffnet habe.

    (ziemlich einfach: nur eine einzige Tabelle; nur wenige Zellen mit Inhalt; keine Sachen wie Formeln, Hyperlinks, Sonderformatierungen, etc.)

    1. Test: in Office auf WP8 laden und öffnen - lässt sich laden, öffnen und bearbeiten

    2. Test:

    a) die Datei aus 1. im Browser auf Windows 8 am PC in SkyDrive mit Excel Web App öffnen und unter neuem Namen speichern; ohne inhaltlich etwas zu ändern! Web App wieder verlassen.

    b) diese neue Datei aus 2. a) in Office auf WP8 laden und öffen - lässt sich laden, öffnen, aber nicht bearbeiten.

    Was ist da los? Das ist vor wenigen Tagen noch einwandfrei gegangen!

    Bearbeiten auf allen Geräten, egal wo ich bin, ist damit passé!!

    Noch ein Versuch übrigens:

    1.) neue Excel-Tabelle mit Office auf WP8 erstellt und auf SkyDrive gespeichert.

    2.) nochmal mit Office auf WP8 geöffnet - lässt sich bearbeiten.

    3.) mit Excel Web App aus SkyDrive in Browser auf Win8 PC geöffnet, eine leere Zelle mit Wert gefüllt, gespeichert.

    4.) wieder mit Office auf WP8 geöffnet- lässt sich laden, öffnen, aber nicht bearbeiten.
    Eine müde Sache.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel ersetzt in geöffneten Vorlagendateien den Onedrive-Web-Pfad von verknüpften Zellen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel ersetzt in geöffneten Vorlagendateien den Onedrive-Web-Pfad von verknüpften Zellen... - Similar Threads - Excel ersetzt geöffneten

Forum Datum

Word mit einzelnen Zellen von Excel über einen relativen Pfad verknüpfen

Word mit einzelnen Zellen von Excel über einen relativen Pfad verknüpfen: Hallo,Ich habe es bereits geschafft eine Verknüpfung zwischen Word und einzelnen Zellen von Excel zu verknüpfen.Beide Dateien befinden sich auch im selben Ordner.Leider wird, sobald ich den Ordner...
Microsoft Office 8. Februar 2024

OneDrive: geteilte Ordner können nicht geöffnet/verknüpft werden

OneDrive: geteilte Ordner können nicht geöffnet/verknüpft werden: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem bei der Nutzung von freigegeben Ordnern in OneDrive, zu der ich bisher keine passende Lösung gefunden habe. Die Situation:Ich arbeite mit verschiedenen...
Microsoft Office 29. Dezember 2023

excel kann nicht mehr geöffnet werden in OneDrive

excel kann nicht mehr geöffnet werden in OneDrive: In der Datei liegen die gesamten Finanzzahlen 2023 !Danke für Ihre Hilfe und ich hoffe, dass Sie die Datei reparieren können.Freundliche Grüsse - Daniel Sutter
Microsoft Office 23. Dezember 2023

Word 2021 Web Pfad wird anstelle des lokalen Pfades eingefügt.

Word 2021 Web Pfad wird anstelle des lokalen Pfades eingefügt.: Hallo, ich habe folgendes Problem:Mein Ordner Dokumente wird auf Onedrive gesichert. Wenn ich bisher in ein Worddokument das Feld "Filename" mit Pfadangabe eingefügt habe wurde es wie folgt...
Microsoft Office 9. Mai 2022

Microsoft 365 - Excel Link soll nur Dateinamen in der Zelle anzeigen keinen Pfad

Microsoft 365 - Excel Link soll nur Dateinamen in der Zelle anzeigen keinen Pfad: Beim bearbeite älterer Excel Arbeitsblätter ist aufgefallen, dass beim Einfügen eines Links nicht nur der Dateiname angezeigt sondern auch der gesamte Pfad. In der Vergangenheit wurde nur der...
Microsoft Office 11. November 2021

Excel: Verknüpfte Zellen sortieren

Excel: Verknüpfte Zellen sortieren: Hallo in die Runde, kann mir jemand helfen bei meinem Problem? Hier die verknüpfte Tabelle mit allen Ergebnissen aus dem Spieltag, die letzte Spalte ist nicht verknüpft. Ich möchte nun von...
Microsoft Office 12. Mai 2020

verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor

verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor: Hallo, wie ist die Erfahrung mit Excel-Arbeitsmappen, welche auf mehrere andere Excel-Dateien zugreifen bzw. sich dort oder auch von Internetseiten Daten holen sollen. Funktioniert das...
Microsoft Office 16. April 2020
Excel ersetzt in geöffneten Vorlagendateien den Onedrive-Web-Pfad von verknüpften Zellen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.