Excel: Einzelne Zeilen aus Master-File in andere Excel-Datei kopieren?

Diskutiere und helfe bei Excel: Einzelne Zeilen aus Master-File in andere Excel-Datei kopieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich muss für eine Studie aus einer riesigen Excel-Datenbank 45 einzelne Zeilen in eine kleinere Excel Datei kopieren. Dabei möchte ich,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BockAWB, 23. August 2024.

1. BockAWB
    BockAWB Gast

Excel: Einzelne Zeilen aus Master-File in andere Excel-Datei kopieren?

Hallo zusammen, ich muss für eine Studie aus einer riesigen Excel-Datenbank 45 einzelne Zeilen in eine kleinere Excel Datei kopieren. Dabei möchte ich, dass die "Spalten-Namen" übernommen werden. In der kleineren Datei stehen auch schon ein paar Zellen voll zu jedem der 45 Probanden. Wie schaffe ich es die Zeilen möglichst ohne Verlust von Daten und möglichst wenig Aufwand von A nach B zu kopieren? Danke für eure Hilfe!

2. Ute-S Win User

Powerpoint - Wie benutzerdefinierte Farben mit dem Dok an anderen User weitergeben?

Sorry, ich habe auch noch einen "Brotberuf" - meist komme ich erst abends zum Antworten hier im Forum.

In der Farben-Dropdown-Liste tauchen nur die Farben auf, für die eine XML-Datei installiert ist. Ohne diese Datei sind nur die Farben verfügbar, die dem jeweiligen Master zugeordnet sind.

Nebeneffekte, wenn die Farben nur in Master bzw. Vorlage gespeichert sind:

- Wird der Master absichtlich oder versehentlich gelöscht (z.B. weil die Eigenschaft "Master beibehalten" nicht gesetzt wurde und keine Folie ihn mehr benutzt), sind die Farben nicht mehr verfügbar.

- In Word und Excel sind die Designfarben ebenfalls nicht verfügbar. (Bei Präsentationen mit Excel-Diagrammen ist es ganz praktisch, wenn man schon in Excel die richtigen Farben zur Verfügung hat und einstellen kann.)

Viele Grüße

Ute
  3. UdoBehm Win User

Kontaktdaten aus Excel Liste in Outlook importieren

Hallo Michael,

habe deinen Tipp ausprobiert und alle Semikolone durch Komma ersetzt. Hat dann auch insofern funktioniert, dass ich in der benutzerdefinierten Feldzuordnung in Outlook beim Importieren die einzelnen Felder als solche untereinander aufgelistet bekam und ich
    diese dann zuordnen konnte... Leider hat es mit dem Import dann aber nicht funktioniert - es kam eine Fehlermeldung.

Wenn ich die von mir bearbeitete CSV-Datei mit den Kommas in Excel öffne, zeigt es mir dort alle Zeilen in einer Zeile an. Wenn ich die CSV-Datei - wie von Excel gespeichert - in Semikolonen lasse, wird sie in Excel richtig angezeigt, in Outlook habe ich
    dann aber oben beschriebenes Phänomen und kann keine einzelnen Einträge aus den Spalten auswählen.

Noch weitere Ideen??
  4. Andreas Killer Win User

Excel Verknüpfungen

Ich habe 2 Excel Dateien (EF1 und EF2). In diesen Files habe ich im EF1 diverse Verknüpfungen aus der Datei EF2.

Wenn ich diese Files aber auf einen USB-Stick kopiere, findet es den richtigen Pfad zu EF2 nicht mehr.
    Öffne zuerst die Datei EF2, erst dann die EF1.

Andreas.
  5. ITL034 Win User

TXT in Excel importieren, Punkt geht verloren

Hallo Julian

1. Erstellen Sie zuerst eine backup Kopie diese .txt file.

2. Öffnen Sie diese txt file in windows Editer.

3. Speichern Sie diese nochmal Datei Speicher unter als .txt format.

4. Versuchen Sie diese neue gespeicherte .txt file in Excel über Datei öffnen.

dann versuchen Sie nochmal zu konvertieren.

Grüsse

6. Jakob9 Win User

zeilenumbruch

ui da hast mich falsch verstanden

stelle dir vor du kopierst einen text der ist sehr lange, wie eine halbe seite

den kopiere ich in B 1

jetzt wird oben bei der zeile unter den symbolen, da alles rein kopiert

mit dem pfeil nach unten auf der rechten seite, jedenfalls du siehst das ja am bild

das problem, ich muß dann die 2. zeile oben in B so und so viel kopieren und dass so dass der

text nicht rehts raus steht und auf spalte C geht

verstehst du? und bei 100 zeilen muß ich 99 x was raus kopieren und unten rein kopieren

ich möchte nämlich dass jede zeile von oben in einer zeile steht

also nicht der ganze text in B 1 oder so

sondern in B 1, B 2 usw. verstehst du?

so sieht es aus

http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-ev-0756-jpg.html

und so möchte ich es haben

http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-ew-53fd-jpg.html

ohne dass einzeln raus kopieren von oben - verstehst du?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Einzelne Zeilen aus Master-File in andere Excel-Datei kopieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Einzelne Zeilen aus Master-File in andere Excel-Datei kopieren? - Similar Threads - Excel Einzelne Zeilen

Forum Datum

Excel öffnet leere Datei als Kopie von

Excel öffnet leere Datei als Kopie von: Hallo, folgendes Problem: ich habe ein Excel mit Kennwort zum Öffnen gespeichert. Wenn ich dann im Explorer auf die Datei doppelklicke oder sie auch nur markiere öffnet sofort ein leeres Excel...
Microsoft Office 23. Januar 2021

Datenverlust nach dem Kopieren von Excel Dateien

Datenverlust nach dem Kopieren von Excel Dateien: Hi, ich habe ein großes Problem, dass Excel oftmals nach dem Kopieren Daten verliert. Beispiel: Ich verwende Office 365 im Büro Win10. Das automatische Speichern ist ausgeschaltet in OneDrive...
Microsoft Office 18. November 2020

Einzelne Excel Datei friert nach kopieren von Inhalten ein

Einzelne Excel Datei friert nach kopieren von Inhalten ein: Liebe Community, ich habe zur Zeit Probleme mit einer einzelnen Excel Datei xlsx. Nachdem ich Zellen kopiere und an anderer Stelle einfügen möchte oder nach längerer Nutzzeit der Datei wird...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Excel Kopieren

Excel Kopieren: Nach dem Versuch Kopieren oder Ausschneiden eines Excel Arbeitsblatt kommt sofort die Meldung "Keine Rückmeldung"
Microsoft Office 11. Mai 2020

excel vba Zeilen mit Daten in anderes Tabellenblatt nächste leere Zeile kopieren

excel vba Zeilen mit Daten in anderes Tabellenblatt nächste leere Zeile kopieren: Hallo Ich habe im Range A:R Zeilen mit Daten. Es können eine Zeile oder mehrere Zeilen sein, je nach Anzahl der zu erfassenden Daten. Das Kopieren der Datenzeilen stellt keine Probleme....
Microsoft Office 7. März 2019

PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren

PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren: Hallo, NG, ich habe folgende Aufgabe: aus einer Liste von ca. 40 Präsentationen soll ich jeweils 2 Folien in eine gemeinsame neue Präsentation kopieren, so dass am Ende ca. 80 Folien in der...
Microsoft Office 25. April 2017

Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei

Excel: kopieren von kompletten Zellen eines Tabellenblatts in eine andere Excel-Datei: Hallo, ich habe eine Excel-Datei mit rund 60 Tabellenblättern. Jetzt möchte ich einige Zelle von einigen Tabellenblättern inkl. Formeln in eine neue Excel-Datei kopieren. (Ich will nicht das...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Excel: Einzelne Zeilen aus Master-File in andere Excel-Datei kopieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.