[Excel] Eine Kombination aus zwei oder mehr Spalten via strukturierter Verweis funktioniert...

Diskutiere und helfe bei [Excel] Eine Kombination aus zwei oder mehr Spalten via strukturierter Verweis funktioniert... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe nach dieser Anleitung versucht mehrere Spalten aus einer benannten Tabelle außerhalb dieses Bereichs anzeigen zu lassen. Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilippM_123, 6. Juni 2023.

1. [Excel] Eine Kombination aus zwei oder mehr Spalten via strukturierter Verweis funktioniert...

Hallo,ich habe nach dieser Anleitung versucht mehrere Spalten aus einer benannten Tabelle außerhalb dieses Bereichs anzeigen zu lassen. Leider funkioniert es nicht; weder mit dem Tabellen-Bezug noch mit dem direkten Zell-Bezug.Bsp für Tabellen-Bezug: =DeptSales[Sales Amount];DeptSales[Commission Amount]Bsp für Zell-Bezug: C2:C7;E2:E7Den Unterschied des Vereinigungsoperators ";" Semikolon im Deutschen habe ich bereits berücksichtigt.Warum funktioniert dieses Feature nicht so wie in der Dokumentation erklärt?

2. excelist Win User

Verschieben, Kopieren oder Ausfüllen von strukturiereten Verweisen

Hallo Herr Busch,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Über der Tabelle steht : wenn Sie eine Formel füllen, können vollständig qualifizierte strukturierte Verweise die Spaltenbezeichner wie eine Serie anpassen. Von Spalten verschieben oder kopieren ist da nicht die Rede. Geht es hier nicht um das Kopieren (Füllen)
    von strukturierten Verweisen?

Ich suche eine Möglichkeit, das Anpassen der Spaltenbezeichner beim Kopieren von vollständig qualifizierten Verweisen nach rechts zu verhindern.

Viele Grüße

3. Diego_B Win User

Strukturierte Verweise

Hallo GreatMaxby,

Danke für deine Nachricht.

Ich bitte dich deine Frage im TechNet Forum zu stellen, die Spezialisten dort können dir hier besser weiterhelfen.

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich gerne wieder.

Viele Grüße

Diego B.
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

Tabllen mit strukturierten Verweisen in einen Bereich konvertieren - umgewandelte Formeln passen die Zeilenbezüge beim Sortieren nicht an

Hallo Johanna,

ja, bei deiner Vorgehensweise solltest du auf den Einsatz der strukturierten Verweise verzichten.

Ich habe statt der strukturierten Verweise die Zelladressen in der Altersberechnung benutzt =DATEDIF(C2;HEUTE();"Y") , anschließend die Tabelle in einen Bereich konvertiert und abschließend nach den Trikotnummern sortiert. Excel hat das
    richtige Ergebnis geliefert.

Vorschlag:

Sortiere doch nach den Trikotnummern, ohne die Tabelle vorher in einen Bereich zu konvertieren. Excel macht das dann richtig.

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

In einer Formel die Spalte einer Tabelle fixieren

Hallo,

schau dir mal diesen Artikel zu den "strukturierten Verweisen" an:

https://support.office.com/de-de/article/verwenden-von-strukturierten-verweisen-für-excel-tabellen-f5ed2452-2337-4f71-bed3-c8ae6d2b276e

Hier eine Erläuterung des HRZ Justus-Liebig-Universität Gießen:

https://www.staff.uni-giessen.de/~g021/MS-Excel/Excel-F/xl2016_tabellen.pdf

Das @-Zeichen in der Formel bedeutet, dass die gleiche Zeile wie in der Tabelle gemeint ist.

(Ähnliche Diskussion vor Jahren: https://social.technet.microsoft.com/Forums/systemcenter/de-DE/ff5ece0a-a6ac-4778-b223-0c3e61e120dc/excel-2007-absoluter-spaltenbezug-in-neuen-tabellen?forum=office_14de)

Viele Grüße

Lisa
  6. Claus Busch Win User

Verschieben, Kopieren oder Ausfüllen von strukturiereten Verweisen

Hallo Excelist,

bei dieser Beschreibung geht es um das Verschieben von Spalten oder Zeilen. Du kannst in einen Spaltenkopf klicken, um die ganze Spalte zu markieren. Jetzt ist ein dicker Rand um diese Spalte und an diesem Rand kannst du die Spalte verschieben. Verschiebst
    du mit der Maus ohne eine Taste zu drücken, überschreibt die gezogene Spalte die Zielspalte. Ziehst du mit gedrückter STRG-Taste wird deine Spalte kopiert und eingefügt, dabei wird die Spalte aber auch überschrieben. Ziehst du mit gedrückter Shift-Taste wird
    deine Spalte eingefügt und die ursprüngliche Spalte verschoben. Aber in allen Fällen stimmen nachher die strukturierten Verweise. Das Ganze kannst du analog auch mit den Zeilen machen.

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Excel] Eine Kombination aus zwei oder mehr Spalten via strukturierter Verweis funktioniert... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[Excel] Eine Kombination aus zwei oder mehr Spalten via strukturierter Verweis funktioniert... - Similar Threads - Excel Kombination Spalten

Forum Datum

Excel-Verweis

Excel-Verweis: Hallo,ich habe ein Problem mit der Verweis Funktion in Excel. Um mein Problem zu vereinfachen habe ich eine neue Mappe erstellt mit 5 Namen, denen die Zahlen 1 bis 5 zufällig in der Spalte daneben...
Microsoft Office 24. Juni 2022

Excel Verweis Formel über mehrere Mappen

Excel Verweis Formel über mehrere Mappen: Hallo Zusammen,ich hätte mal eine Frage zu einem Excel Arbeitsblatt, hier komme ich nicht zu meiner gewünschten Lösung.anbei seht ihr die ScreenshotsDas Ziel: In der Übersicht die letzte Mappe...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Bitte um Hilfe: Wie VERWEIS Funktion aus Zellen zwei verschiedener Spalten zusammenführen?

Bitte um Hilfe: Wie VERWEIS Funktion aus Zellen zwei verschiedener Spalten zusammenführen?: Guten Morgen, ich arbeite momentan mit der Verweis Funktion =VERWEISAX2;{0;60;180};{0;6;10} ,die in meiner Spalte AZ z.B. in Zelle AZ2 die Werte 0,6, oder 10 einträgt, je nachdem in welchem...
Microsoft Office 15. August 2020

zwei-dimensionaler Verweis

zwei-dimensionaler Verweis: Hallo zusammen, ich verstehe nicht wieso ich dieses Thema nirgendwo finden kann. Ich bin auch der Meinung, so ein Problem schon mal gelöst zu haben. Aber ich komme nicht mehr drauf. Das hier ist...
Microsoft Office 5. April 2018

Excel doppelte Werte in zwei Spalten löschen

Excel doppelte Werte in zwei Spalten löschen: Ich habe zwei Blätter mit Emailadressen und dazugehörigen Daten wie Name oder Anrede. Jetzt kommen einige Emailadressen doppelt vor. Ich habe es geschafft diese via "bedingter Formatierung" und...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Strukturierte Verweise

Strukturierte Verweise: Hallo, ich habe eine Frage zu den strukturierten Verweisen in Excel: Ich habe eine Tabelle ertsellt, die sich Daten aus dem Web zieht und somit Kurse von bestimmten Kryptowährungen anzeigt...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Zwei (oder mehr) Spalten registrieren

Zwei (oder mehr) Spalten registrieren: Wie kann ich bei eine zwei oder mehr Spalten Word Dokument die Zeilen am gleiche Grundraster ausrichten? Genau so wie in ein Zeitungsbericht wo Zeilen die nebeneinander stehen auf der gleiche Höhe...
Microsoft Office 23. März 2017
[Excel] Eine Kombination aus zwei oder mehr Spalten via strukturierter Verweis funktioniert... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.