Excel durch Benutzer (mich) gesperrt

Diskutiere und helfe bei Excel durch Benutzer (mich) gesperrt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe schon (gefühlt) das halbe Internet durchforstet, finde aber einfach keine Antwort... Zum Problem: Wir haben an der Arbeit einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von negoni, 31. Januar 2019.

1. negoni
    negoni Gast

Excel durch Benutzer (mich) gesperrt

Hallo!

Ich habe schon (gefühlt) das halbe Internet durchforstet, finde aber einfach keine Antwort...

Zum Problem:

Wir haben an der Arbeit einen Terminkalender, den hauptsächlich ich nutze. Es kommt immer mal vor, das der Kalender beim öffnen sagt, durch einen anderen Benutzer gesperrt, obwohl ihn sonst keiner offen hat (liegt eventuell an unserem schlechten Internet)

Dann kann ich aber die Datei überspielen und alles funktioniert wieder.

Aktuell ist der Kalender aber durch mich selber gesperrt. Ich kann ihn weder löschen, noch überschreiben, da er ja angeblich geöffnet ist.

Ich habe den PC mehrmals neugestartet, den Prozess beendet etc. aber leider habe ich noch keine Lösung gefunden. (Ist leider der Firmenrechner, deswegen möchte ich da nicht unbedingt irgendwelche Programme draufspielen, die die Datei löschen können...)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.

LG

2. CWD_S Win User

Excel Arbeitsmappe durch einen anderen Benutzer gesperrt

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe das alles abgearbeitet aber letztlich ohne Ergebnis.

Geholfen hat das Erstellen einer Kopie der Datei ohne Schreibschutz.
  3. Claus Busch Win User

4. Michael Sch. Win User

Excel 16: Fehler beim Öffnen bzw. Speichern einer Datei

Hallo Norbert,

schau hier mal rein, vielleicht ergibt sich eine Lösung für dich:

http://excelnova.org/2015/10/excel-datei-durch-einen-anderen-benutzer-gesperrt/

Gruß

Michael
  5. ChristophOlejnik Win User

Office 2007 Excel Tabelle im Netzlaufwerk ständig gesperrt durch andere oder eigenen Benutzer. (AD vorhanden)

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/49539c00-ba9a-423a-b185-8737021f315c/office-2007-excel-tabelle-im-netzlaufwerk-stndig-gesperrt-durch-andere-oder-eigenen-benutzer-ad?forum=office_generalde
  6. Peter.Star Win User

Datei durch einen anderen Benutzer gesperrt

Hallo,

wenn eine Bearbeitung durch mehrere Personen erforderlich ist dann speichert die Datei im OneDrive. Mit der Excel-Web-App ist eine Bearbeitung mit mehreren Personen möglich.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel durch Benutzer (mich) gesperrt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel durch Benutzer (mich) gesperrt - Similar Threads - Excel Benutzer gesperrt

Forum Datum

Word und Excel gesperrt

Word und Excel gesperrt: Ich kann in Microsoft 365 auf Mac plötzlich nicht mehr in Word oder Outlook arbeiten - gesperrt. Excel funktioniertWenn ich aufgefordert, Word oder Outlook zu aktivieren, erkennt er meine...
Microsoft Office 4. Dezember 2023

Anwendung in Excel durch anderen Benutzer gesperrt

Anwendung in Excel durch anderen Benutzer gesperrt: Hallo, Beim Aufrufen einer Excel Anwendung Windows 10 kommt die Meldung "Anwendung ist durch einen anderen Benutzer gesperrt". Wähle ich Benachrichtigen kommt nach einiger Zeit die Meldung...
Microsoft Office 12. August 2023

Excel Datei ist durch anderen Benutzer gesperrt obwohl dieser die Datei nur...

Excel Datei ist durch anderen Benutzer gesperrt obwohl dieser die Datei nur...: Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich uns: wir haben eine Datei bei uns auf einem Sharefolder liegen. Diese Datei ist passwortgeschützt und nur wenige Leute verfügen über das Passwort...
Microsoft Office 11. März 2020

Excel Arbeitsmappe durch einen anderen Benutzer gesperrt: Eine Excel Arbeitsmappe habe ich seit Jahren schreibgeschützt. Das konnte ich bisher immer leicht aufheben und die Tabelle bearbeiten. Seit einiger Zeit geht das nicht mehr. Es erscheint...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Excel gesperrt durch mich selber

Excel gesperrt durch mich selber: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Sobald ich eine Excel-Datei auf meinem Rechner öffnen möchte, kommt eine Anzeige, dass diese Datei durch mich selber gesperrt ist. Ich kann...
Microsoft Office 11. April 2019

Excel-Liste durch einen Benutzer im Netzwerk gesperrt der nicht anwesend ist

Excel-Liste durch einen Benutzer im Netzwerk gesperrt der nicht anwesend ist: Hallo, ich habe derzeit das Problem, dass ich gerne eine Excel-Liste bearbeiten möchte. Beim Öffnen erscheint die Meldung, dass die Liste durch den User XY gesperrt sei. Das Problem: der User...
Microsoft Office 20. März 2018

mein Outlookmail accout wird bei Thunderbird Benutzung gesperrt

mein Outlookmail accout wird bei Thunderbird Benutzung gesperrt: Hallo, ich möchte meine Emails auf einen blick haben und benutze thunderbird, wodurch mein outlook account immer gesperrt wird. Harmoniert das einfach nicht,weil thunder. Ein konkurrenzprodukt ist...
Microsoft Office 29. März 2017
Excel durch Benutzer (mich) gesperrt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.